Was für Boxen??
Hab mir jetzt n Golf zugelegt, geplant sind allerdings noch n neues Radio und Boxen für die Abdekung hinten...
So meine Frage, ich suche Boxen die gute Leistung (laut und guten Bass), aber ohne zusätzlichen Subwoofer, denn ich wollte mein Kofferaum auch noch anderweitig benutzen!!
Ne Endstufe davor denk ich ist Pflicht, weil die Leistung des Radios einfach nicht reicht...
Aber was nimmt man da für Boxen, was habt ihr so für welche, welche könnt ihr empfehlen??
Gruss Felix
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S-n-o-o-k-y1985
Ps: habe noch ne ziemlich gute endstufe von magnat abzugeben (bei e... zu finden!) (Classic 4000) bin bestens mit ihr zufrieden allerdings war sie in meinem alten auto und die werksanlage im meinem neuen (bis auf das radio) reicht mir vorerst
Also "Magnat" und "ziemlich gut" in einem Satz schließt sich gegenseitig aus!!! Magnat kannste voll vergessen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Golf1987
Was könnt ihr denn für ein Frontsystem emfehlen??
Und was dann für einen passenden subwoofer, in welcher Preisklasse würde das zusammen so sein??
Und dann noch ne passende Endstufe??
Ich kenn mich mit Hifi halt garnich aus...
Gruss Felix
P.S. vllt n paar Links...
Ein ziemlich gutes Frontsystem ist zum Bleistift 😉 das PX 165 VW von Audio-System!
Dann kann man es z.B. übers Internet kaufen 😉
Ähnliche Themen
Das wär dann quasi das hier:
http://www.audio-equipment.de/product_info.php/products_id/2638?ref=6 , oder???
179€, und damit kann man dann richtig aufdrehen, hat nen guten Bass und gute Qualität??
Wenn man das hat, muss man davor dann ne Endstufe machen, oder??
Gruss Felix
Endstufe wär bei nem guten Frontsystem oder generell einfach besser.
weil mit zu wenig leistung kannste auch Deine Serientröten drinnen lassen.
Und wat man vielleicht auch noch erwähnen sollte...OHNE dämmen der Türen brauchste eigentlich auch kein Frontsystem einzubauen...denn das ist eigentlich Pflicht.
Ne gute Einsteigerendstufe wäre da die Carpower 4/320 ... neu zu haben für ca 180 Teuros und die
µ-Dimension JR 5.4x die bis zum 31.12.2004 wegen Markteinführung für 199 Teuros zu haben ist.
Gute Klangendstufe und schon gehobener in allem dann Helix HXA 400 MKII. Liegt aber Preislich so zwischen 250-300 €
Ein Kabelset ( Powercabel, Chinch, und Erdungskabel, Sicherungshalter ) schlägt nochmals mit 30 - 50 Euros zu buche
MfG
Wingcomander
Sorry, wenn das n bissel doof klingt, mit was dämmt man denn so ne Tür?? Schaumstoff oder so??
Gruss Felix
Dafür gibbet spezielle Bitumenmatten im Zubehörhandel...nich die ausem Baumarkt...weil die stinken im Sommer suamäßig und dann brauchste kein Auto mehr fahren.
Die Matten werden aufs Blech von der einen Seite geklebt und auf die Türverkleidung auf der anderen Seite. Das ganze diehnt dazu um die Tür ruhig zu stellen...heißt, es soll verhindert werden das irgendetwas mitschwingt und so wieder den Klang versaut.
MfG
Wingcomander
Bitumen kann, wenn es warm/naß ist und ausdünstet krebseregende Dämpfe produzieren. Soviel zu den wohltuhenden Düften im Sommer. Greif lieber zu NoiseEX. Das ist zwar teurer, aber nicht krebserregend
ps.NoiseEX gibts bei google 🙂
Thx, dann weiß ich erstma bescheid,
Also denke, dass ich mir die PX 165 holen werde, dann noch ne 4-Kanal Endstufe davor und die Türen dann noch dämmen. Ich vetrau euch da jetzt ma und denk, dass ich dann vernünftig (guter Sound, Bass und auch Laut) Musik mit hören kann....
Dann kommt denk ich ma noch n Becker Monza dazu und dann müsste das ja gehn....
Gruss Felix
P.S. Danke für eure Hilfe..
P.S.2 Bei weiteren fragen frag ich einfach nochma... ;-)
Such dir aber ein gutes Angebot für das System, 180 Euro sind schon Listenpreis! Ich hab für das Phase Evolution CFS 165.25 gerade mal 150 Euro bezahlt! (Listenpreis 280 Euro) Und das bei Telepoint mit Rechnung/Garantie und natürlich nagelneu! Also vergleichen lohnt sich immer! 😁
Wenn du ein frontsystem von Rainbow willst, dann nimm das SLK265 Deluxe..... ist vom klang her wirklich gut und kostet 119€.
Für ein frontsystem tut´s auch ne 2 kanal endstufe