Was für Boxen??
Hab mir jetzt n Golf zugelegt, geplant sind allerdings noch n neues Radio und Boxen für die Abdekung hinten...
So meine Frage, ich suche Boxen die gute Leistung (laut und guten Bass), aber ohne zusätzlichen Subwoofer, denn ich wollte mein Kofferaum auch noch anderweitig benutzen!!
Ne Endstufe davor denk ich ist Pflicht, weil die Leistung des Radios einfach nicht reicht...
Aber was nimmt man da für Boxen, was habt ihr so für welche, welche könnt ihr empfehlen??
Gruss Felix
29 Antworten
http://www.hifi-forum.de/index.php?...
da mal suchen....
Ich hätte da ein Soundboard für Golf 4 abzugeben.
Ist bestückt mit Canton RS 6 (max. 180Watt RMS pro Kanal).
25cm Bässe, 16cm Mitte und 25mm Hochtöner auf 20mm MDF-Platte. Muss allerdings noch bezogen werden. VB 250 Euro.
Bei Interesse bitte per PN melden.
Gruß, C.
Hu Ihurano 😉
Kann ihm nur zustimmen was ich ausm Hifi Dorum gehört habe.
Ähnliche Themen
Soundboards sind gar nicht mehr Zeitgemäss ... die Musik spielt vorne ... also gutes 16er Compo für des Frontstaging und nen Subwoofer für die Fülle ... mehr brauch keine Sau!
Die Heckablagenkagge is doch mist ... machen vielleicht Krach aber keinen Klang
Gruss
Luxi
Soundboard out??
also ich hatte in meinem alten 6N ein super soundboard drinnen, und jetzt im golf werd ich mir auch eines reinbaun.
meine freunde haben alle so basswürfel drinnen und ich finde das der klang und auch von der praktischen seite her gesehen ein sounboard einfach viel besser ist...
greets
Dann hast du noch kein gescheites Frontsystem gehört... und aus den "Basswürfeln" kommt halt nur Bass und sonst nix!
Ausserdem rasiert dir das Soundboard den Kopf weg, wenn du mal nen Unfall hast!
Wie meine Vorredner schon gesagt haben, vernünftiges Frontsystem, der Rest ist Mist! Du stehst bei nem Konzert ja auch nicht mit'm Rücken zur Bühne, oder?
Greets,
Markus
Hi leutz
Ich habe mir sagen lassen das wenn man die Werkslautsprecher von vorn nach hinten setzt und dann die lautsprecher: Eyebrid 65Y2X für vorne nimmt, der klang schon ziemlich gut sein soll!
Ps: habe noch ne ziemlich gute endstufe von magnat abzugeben (bei e... zu finden!) (Classic 4000) bin bestens mit ihr zufrieden allerdings war sie in meinem alten auto und die werksanlage im meinem neuen (bis auf das radio) reicht mir vorerst
Kauf dir sofort gute Lautsprecher, sonst ärgerst du dich nachher! Z.B. das neue CFS System von Phase Linear/Phase Evolution! Und vor allen Dingen kein Magnat, das ist das Letzte!
Nichts gegen dich, Snooky, aber ist nunmal so!
macht nichts kann aber guten gewissens aus meiner erfahrung mit der endstufe sagen das sie klanglich wie auch von der leistung sehr gut ist!!!
mfg marc
Also ich hatte mal an "Canton RS& MK II"http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=318357 gedacht, was haltet ihr davon, ich hab halt auch nicht so viel geld!!
Dann noch ne gute(was nimmt man da??) Endstufe dazwischen und noch ein neues Radio...
Gruss Felix
lass dir ein paar sachen gesagt sein...
1. soundboards/heckablagen sind klanglich das schlimmste was du dir antun kannst und sind verdammt gefährlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin sani und habe schon einige unfälle gesehen, in denen nicht vernünftig verbautes equipment für schwerste verletzungen gesorgt hat.
2. ein gut eingebautes frontsystem gehobener klasse und ein kleiner subwoofer werden dich viel eher überzeugen.
3. in jeder preisklasse lassen sich schäteze finden zwischen sehr, sehr viel müll...
Lars
Was könnt ihr denn für ein Frontsystem emfehlen??
Und was dann für einen passenden subwoofer, in welcher Preisklasse würde das zusammen so sein??
Und dann noch ne passende Endstufe??
Also soll schon gut laut und ne ordentliche Soundqualität und auch qualitativ sein...
Ich kenn mich mit Hifi halt garnich aus...
Gruss Felix
P.S. vllt n paar Links...