Was für Boxen habt ihr?

Alfa Romeo

Hallo Leute ich wollte in meinem 156er ein schönen Klang was die Musik angeht,meine frage an euch was habt ihr für Boxen drin und wie zufrieden seid ihr damit?
Ps:wollte nicht unbedingt den Kofferraum zuballern mit Subwoofer .Danke für jeden Tip

24 Antworten

Also vorne Axton CAC6.2 und hinten einen Atomic Sub in ner Syrincs Kiste. Verstärker is momentan nur am Sub. Kabel liegen aber schon alle. Bin recht zufrieden, nur dämmen muss man das ganze noch!

Was hat das ganze denn gekostet wenn ich fragen darf?

Die boxen sollten inzwischen schon für 100 Euro zu haben sein. Ist aber sehr aufwendig die einzupassen, da die Hochtöner zu groß sind. Also n Dremel ist Pflicht 🙂 Das Sytem um den Sub kann ich dir nicht sagen was das gekostet hat, da es zum Beispiel das Chassis nie zu kaufen gab und ich die Syrincs Kiste gebraucht geholt hab.

für satten tiefen bass zu gutem klang brauchst du eine Basskiste im kofferraum....
Hab in meinem 147 Bose sound und zusätlichen eine 1000Watt Basskiste im kofferraum....
da die kleinen lautsprecher die schwingung für die ganz tiefen töne nicht hinbekommen denen fehlt einfach der hub....
und noch was einem mal richtig Geld investiert ist besser wie immer mal was ausgetauscht an Lautsprechern weil kaput geht....(spreche aus erfahrung) und würde mirdi anlage sogar einbauen lassen von einer Fach Hifi Werkstatt da hast dann bestimmt merh freude dran....

LG BIGMAD

Ähnliche Themen

Wie gesagt wollte mir den Kofferraum nicht zuballern,gigts den keine andere alternative?Der Bass muß ja nicht unbedingt sooo tief sein muß sich alles halt schön fein und zerrfrei anhören.

beim bose soundsystem hast auch einen kleine bass im kofferraum hinten links in der ecke aber versuchs mit mitteltieftöner 16 cm aber die haben bei weitem nicht so schön tief aber wenn keinen Bass im Kofferraum haben willst must nen kompromiss beil klang eingehn...

Wenn du dein Reserverad nicht brauchst kannst du auch in die Mulde einen Subwoofer setzen. Bei Interesse kann ich dir mehr drüber schreiben. So ist jedenfalls der Kofferraum voll nutzbar.
Wenn du nicht allzuviel Bass brauchst reicht auch ein gutes Frontsystem. Dabei muss du aber auch beachten, ob du dafür ein Verstärker brauchst oder nicht. Die, die recht viel Bass (Hub) haben brauchen nunmal wegen des schlechteren Wirkungsgrads mehr Leistung bei hohem Pegel als die "normalen"
Ich hab hier auch schonmal Türausbauten mit 2x 160cm pro Tür gesehen. Da kann man dann sicher schön mit kleinen Kickbässen spielen. Was für Musik hörst du denn so und wie laut soll das ganze sein?

MfG Matze

Wo krieg ich denn das Bose Soundsystem her?Ich höre so ziemlich alles außer heavy metal,ich muß nicht die Leute auf der Stasse damit beindrucken,wie soll ich dir jetzt beschreiben wie laut es sein soll,so laut das es rockt ;-)

das radio stört den motorsound! tztz radio in nem alfa...

Also Endstufe (Verstärker) ist schon empfehlenswert da der radio den klang in hören bereich teilweise schon verzert...und sich der klang dann nicht merh sauber anhört...
für bose soundsystem würd ich am besten mal beim Alfahändler fragen....(da ist übrigens auch eine Endstufe die die Lautsprecher versorgt lol)

Und zum thema im ALFA kein RAdio....das würden wir mit einem V6 vll auch sagen lol

LG BIGMAD

Das einfachste ist,wenn du so eigentlich mit deiner originalanlage zufrieden bist,einen aktiven subwoofer einzubauen!Dort ist die endstufe schon integriert und gibt es von riesig bis klein,je nach tiefenfrequenz und schalldruck.Muß ja nicht immer superlaut sein,denn der Klang macht die musik.Was bringt ne anlage(wie viele spinner-riesenlaut,innen nur gedröhne und anlage teurer als das auto wert),die ultralaut ist und klingt dann von innen wie grütze.

Ein aktiver Sub (integriert) ist kaum zu empfehlen. Genauso wie die Standart Boxen zu behalten. Habt ihr die Dinger schonmal ausgebaut? Da is außer der Spule und den Lötfähnchen kein Stück Metall verbaut. Gut, der Magnet schon auch, aber sonst nur Plastik. Sogar der Korb is aus dem Zeug. Einfach abartig billig. Eine gute Anlage hat ihr Fundament erstmal beim Frontsystem. Is das kacke musst du dir erst gar keine Gedanken um einen Sub, Verstärker oder n neues Highend Radio machen. Schraub n gescheites 2 Wege Kompo rein und hör dann mal. Vielleicht brauchst du gar nicht mehr.
Woher kommst du denn? Vielleicht läd dich ja mal einer der was drin hat zu ner Hörprobe ein🙂

Habe bei mir nur die Lautsprecher vorne unten gegen gute jbl Tieftöner gewechselt und der sound war um klassen besser.Allerdings kann man nicht viel lauter als original machen,doch ich denke das reicht.Der bassbereich war zwar schon gut,dennoch habe ich mir eine Endstufe und einen sub eingebaut(Aktive sind mir zu teuer).Leider leidet jetzt der kofferraum,aber der sub ist ja in 2 sek. ausgebaut,da er keine Schraub- sondern Drückklemmen hat!Eba.. sei dank!

Hab mir jetzt ein Vierwege Verstärker bestell 3800 Watt jetzt brauch ich nur noch anständige Boxen.
@ Mafixbin aus Köln.

Deine Antwort