Was für Änderung habt ihr vorgenommen? Kia proceed GT

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo. Ich wollte nur kurz fragen was ihr optisch bei euren Fahrzeugen verändert habt. Ich brauche ein bisschen Motivation 😉. Andere coole Umbauten dürfen natürlich auch erwähnt werden. Vielen Dank.

225 Antworten

So, GT heute vom Folierer abgeholt.
Fensterleisten und die Spangen im Kühlergrill wurden in schwarz foliert und die silbernen Logos durch schwarze ersetzt (Originale bzw. von Koch Racing).
Von den Logos abgesehen, die natürlich extra kommen, habe ich 238 € bezahlt, was echt ein Schnäppchen ist 🙂
Die Schaltwippenverlängerungen sind auch (schon länger) dran.
Kann ich wirklich nur jedem empfehlen, der gerne auch die Wippen nutzt.
Kann man natürlich auch in anderen Farben nehmen 😉
Ich finde sie aber in rot passend.

Img
Img
Img
+2

Sieht mega aus. Warum sowas Kia nicht hinbekommt nach 6 Jahren....

Nur ist das GT vorne nicht in dem gleichen rot, oder?
Und die Verlängerung... Es muss dir gefallen 🙂

Wirklich eine sehr schöner Wagen. Bei der Schaltwippenverlängerung hätte ich Angst das sie meine Oberschenkel aufreißen. Sieht für mich so aus auf dem Bild.

@Blade 1.8
Das täuscht auf dem Bild, da kann nichts passieren.
Man mag optisch davon halten, was man möchte, aber funktionell sind sie eine Bereicherung, sofern man die Wippen auch nutzt, denn original sind sie einfach zu klein/ kurz, finde ich.

Ähnliche Themen

sind das die von Amazon?

Preislich und Farblich gefällt mit sehr.
Ich habe ebenfalls Experience Green...

Jedoch desto länger ich schaue fällt mir auf als wäre der Schrift nicht gerade??? Kann das sein?
Ich will sicher sein, da ich die auch bereits kontaktiert habe 😁

Welche Schrift meinst Du?

Schaltwippen sind diese:

https://www.amazon.de/.../B0D1XN21H4?...

Gibt es von diesem Anbieter nur in rot, dafür aber günstiger als bei anderen, die dann über 30 € haben wollen.

Danke für link.
Ich meine PROCEED hinten, sieht irgendwie ungerade aus? Vielleicht nur auf dem Bild wegen Licht und das Auto steht auch nicht gerade

Als wäre PRO etwas weiter unten als das CEED

Schon nach bodykit gesucht?
Hat vielleicht jemand bereits einen und kann etwas empfehlen oder abraten?

Also für mich sah/sieht das in live gerade aus.
Hab ja auch drauf geachtet, als ich ihn abgeholt habe.

Komplettes Bodykit werde ich nicht machen.
Denke aber über einen Heckdiffusor nach.
Dann wird es der von Ingo Noak Tuning.

https://www.ingonoak-tuning.de/.../...ProCeed-GT-ab-Bj-2021-p442915522

Gäbe auch noch einen von Maxton, aber der gefällt mir nicht.

https://www.gg2.shop/.../...ceed-gt-cd-facelift-von-maxton-design.html

Dann gibt es noch Giacuzzo, ist aber überteuert.

https://www.jms-fahrzeugteile.de/.../...a-Pro-Ceed-GT-CD::2710173.html

Hab mir auch auf einem Kia-Treffen sagen lassen, dass Giacuzzo leicht brechen soll.

Gut.

Der erste sieht sehr gut aus. Uns gefällt der auch sehr.

Jedoch hat hier jemand geschrieben, dass der irgendwo geschraubt wird, so, dass nach abmachen Löcher sichtbar sind. Hömm

Ja, der wird geschraubt, wie alle anderen auch (oder genietet).

Irgendwie muss er ja halten 😉

@ms303
Als ich hier ein Folierer angesprochen habe sagte er mir dass das dauerhaft nicht halten wird. Den Xceed würde ich nämlich auch gerne verändern...
Spiegelabdeckungen
Haifischantenne
Heck Diffusor
Frontgrill
Embleme
PHEV Emblem ggf. weg damit.
Es ist nur so Kia hat ja beim Xceed die Kunststoff Verkleidung rundum was ja Kunststoff matt ist. Dann ist der Heck Diffusor glänzend gleiches gilt für die Front, Lufteinlässe. An der Heckklappe ist auch glänzend rechts und links. Ich frage mich ob eher matt oder glänzend für die kompletten Chromleisten? Die Chromleisten sind so kratzempfindlich. B Posten müssten dann auch gleiche Optik haben. Spiegel ist ja auch wieder schwarz matt wo er verschraubt wird. Ich kann mich nicht entscheiden weil hier glanz hier wieder matt. Danke

Wie lange hält dann so ne Folie? Kann man da immernoch mit einer Bürste Auto waschen?

Wenn man da irgendwie extra aufpassen muß, wäre das doch nichts für mich.

Nein, ewig wird das nicht halten, das ist klar.
Aber, wenn man etwas vorsichtig ist und nicht mit dem Dampfstrahler da voll drauf hält etc., sollte das schon ein paar Jahre halten.
Hab da allerdings auch persönlich noch keine Erfahrung, ist das erste Mal, dass ich was habe folieren lassen.
Aber es gibt da draußen genug andere, die sowas haben und nicht erst seit gestern.

@RedEagle1977
Ich würde eine glänzende Folie nehmen, passt für mich besser, weil ja doch recht viele Elemente schon glänzend sind.

Zitat:

@P.Atryk schrieb am 25. August 2024 um 12:02:30 Uhr:

Wie lange hält dann so ne Folie? Kann man da immernoch mit einer Bürste Auto waschen?

Wenn man da irgendwie extra aufpassen muß, wäre das doch nichts für mich.

Die Folie an meinen Chromteilen hält seit 4 Jahren und ich gehe da auch ganz normal mit Schwamm und Kärcher drüber

Deine Antwort