ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. was findet ihr an einer 999 so toll???

was findet ihr an einer 999 so toll???

Themenstarteram 28. August 2005 um 13:33

meine frage an alle ducatisti lautet:was ist so toll an einer 999???

Ich meine,die ist dank ihrer frontverkleidung und dem rahmen nicht gerade die schönste,dank dem Motor nicht gerade die schnellste und rostet schon beim Händler!!! Das einzig tolle ist der Sound,mehr aber auch nicht!

Ähnliche Themen
78 Antworten

Hallo Sumodrifter,

da ist viel Wahres dran!

Ich muss schon sagen, die Ducatifahrer werden mir immer

sympathischer. Diese Begeisterung hat schon was.

Gruss an alle,

Schmino

Moin Hühnerbrenner

Fahr sie mal,dann brauchst du nicht solche Fragen zu stellen !

Warum fragst du überhaupt,du willst dir ja sowieso eine R1 kaufen. (siehe Yamaha Forum)

Ciao Doc

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Lange Rede,Kurzer Sinn. Ducati = Ferrari

Wer will den nicht an ner Eisdiele mit dem Ferrari ankommen...

Ist zwar jetzt nicht wirklich produktiv, aber trotzdem:

Soooo selten ist eine Ducati jawohl auch nicht.

Wenn schon einen Vergleich mit einer legendären Automarke ziehen, dann eher Ferrari = MV Agusta.

Die Ducati's der 916 Baureihe (916, 966,..) und das 750'er Pendant sieht man doch selbst auf kleinen Treffen - was natürlich nicht für die 99X R Versionen gilt.

Da muss ich zustimmen!!

Ich hab ja echt gedacht, Ducatis wären ne echte Rarität...

Denkste!!!*grummel*

Bei uns in unserem 55.000 Einwohnerstädtchen fahren sogar (bis jetzt, vielleicht gibt es ja auch noch mehr) 3!! Ducs rum, zwei Monster und eine ST. *staun*

Da war ich echt platt......naja nächstes Jahr kommt ja dann noch ne 916 dazu, dann ist die Duc-Kolonne komplett!!*fg*

:D :D

Grüße, die Diva

3 Ganze Ducatis,

aber 1000 Japanische Motorräder bestimmt.

Nenn ich dennoch selten im Vergleich.

Bei uns in der Stadt gibts sogar 4-5 Ferraris.

MV Agusta...ich weiss nicht.Immer diese Herzlosen Vierzylinder :) ,die Problemlos ohne Risko wie die Elektromotoren laufen.

Aber gut,ist optisch schon geil so ne MV.

Nene Leute,Ducati ist und bleibt was Aussergewöhnliches.

Das Image wird nie ein Hersteller erreichen.

Jepp, diese "Allerweltsjapanesen" dominieren und sind echt an jeder Ecke zu sehen! :D :D

Obwohl.....schon geil so ne ZX 6R.....*grins*

Aber eben nix gegen eine rote, röhrende Diva!!!!*g*

Wenn man mit einer Duc an die Ampel neben einen anderen Motorradfahrer kommt, dann weiss man, dass es neben dem Fahrgefühl fuer einen persoenlich noch nen anderen Grund hat, eine Duc zu fahren.

Wer geniesst denn nicht schon die Blicke der anderen???

Wer sagt dass eine 999 Ducati nicht geil aussieht hat nie im Leben eine live gesehen oder gehoert,gefahren braucht man garnicht drueber reden.

Ich fahre selber eine 999s 2003mod und nach meiner meinung ist das mit abstand das geilste Motorrad auf dem markt.

"Rostet schon beim haendler" Bist du doof??

Nicht gerade schnell.Von die 17 mal der Superbike trophae gefahren wurde,hat Ducati die Trophae 11 mal mit nach Hause genommen.Bitte, naechstes Mal du nimmst das Wort Ducati in den mund,tost du das mit Respekt.

Ducati 999.

Ich hab sie live gesehen - ich hab sie live gehört - und nebenbei bin ich sie auch gefahren - und trotzdem mag ich sie nicht. Und wenn´s zuletzt daran liegt, dass sie einfach nur potthässlich ist.

11 von 17 Superbike-Weltmeistertiteln kann man auch gewinnen, wenn man den Vierzylindern mit Restriktoren dermaßen die Luft abschnürt, dass sie keine adäquate Leistung mehr entwickeln können. Wie die Ducs sich im Vergleich zu Yamaha und Suzuki sich schlagen kann man in der aktuellen Saison verfolgen.

Gruss aus BS

D-Bob

Moin

In Assen einmal auf 1 und einmal auf 3,was willst du denn noch mehr !?

Du glaubst doch nicht im ernst,das die Vierzylinder zugeschnürrt sind und die Duc offen fahren darf.

Wenn du sie gefahren hast und sie immer noch nicht gut findest,ist es OK,es muß auch Grobmotoriker geben :-)

Schönen Tach noch !

Gruss Doc

PS: Andere Mütter haben auch schöne Töchter !

Es waren die Plätze 2 und 3 Platz in Assen (nicht 1 und 3).

Ich habe auch nicht gesagt, dass die Vierzylinder zugeschnürt sind - sie waren es einmal. Und wenn man 11 von 17 möglichen Superbike-Weltmeistertiteln Ducati zuschreiben möchte, dann sollte man wissen, dass die Titel in der dieser Masse nur möglich waren, weil die Vierzylinder in der Vergangenheit (wir reden von 17 Jahren!) durch Restriktoren im Ansaugtrakt in Ihrer Leistung beschnitten wurden.

Ich wäre mir noch mal sicher, ob die Verzylinder jetzt frei atmen dürfen. Aber die Ducati-Dominanz der Vergangegnheit ist längst passé. Der beste Ducati-Pilot liegt in der Superbike-Gesamtwertung aktuell auf Platz 3 mit 130 Punkten Differenz zum Führenden.

Vielleicht muss es neben den Grobmotorikern auch die geben, die endlich einmal Ihre rosarote Bolognabrille abnehmen und nicht alle Fakten einfach am Mythos Ducati abgeprallt sehen wollen.

Gruss aus BS

D-Bob

Hi

Mir ist völlig Wurscht,wer da in der SBK vorne mitfährt,sind doch eh keine Serienmopeds mehr !

Also,was solls ?

Brille hab ich eh nicht auf,guck mal,was ich unter PS geschrieben habe.

Was nutzt denn ein Mopped,das vieleicht gut aussieht aber fährt wie ein Nasser Schwamm,dann doch wohl lieber ein Mopped das nicht so gut aussieht aber sich KLASSE fahren lässt.

Natürlich,wenn man vor der Eisdiele damit den Breiten machen will,ist das schon richtig so.

Gruss Doc

11 von 17 Superbike-Weltmeistertiteln kann man auch gewinnen, wenn man den Vierzylindern mit Restriktoren dermaßen die Luft abschnürt, dass sie keine adäquate Leistung mehr entwickeln können."

Genau so ist es D-Bob, nach einem grosser haufen mit schwachsinn soll man lengaer nach suchen,die ganze SBK hat ihren Bikes die Luft abgeschnürt, so das Ducati "mitfahren durfte"Yamaha, Suzuki.usw haben auf dem "Zaun"gessen und zugeguckt weil Ducati einen sieg nach dem anderen nach hause gebracht hat:) logisch!

21/6 1987 first Superbike ever .1st M.Lucchinelli auf einer Ducati 1987 851 128 ps auf 11.500 rpm geschw.druber 280 kmh trockengew.148 kg

vergleich das mit einer Suzuki gleiches jahr,fackt ist der ganze Japanische rennzene hatte keine ahnung von schnelle bikes.Ob dir das ausehen einer Ducati gefaellt oder nicht ist mir schnuppe,aber when leute wie Chickenburner behaupten dinge wie "rostet beim haendler"(logisch) oder "nicht gerade schnell" 270-280kmh) auf 2 zylinder.kriege ich die kriese :)

Klar, sind die bekannten Rennserien so "abgehoben" dass man dort keine Serien-Bikes oder seriennahe Bikes mehr findet. Sich mit "seiner" Marke zu identifizieren ist doch das, was es am Ende ausmacht. ich fahr selber ´ne Ducati Monster und würde mir gerade in der motogp die Ducs "öfter" auf dem Podest wünschen.

Wenn man aber gerade nach Meinungen zur 999 fragt, so bleibt man doch letztendlich immer wieder an der Design- und Geschmacksfrage hängen.

Von den Fahrleistungen und vom Fahrwerk her gesehen, steht sie klasse da. Ob das den doch sehr hohen Preis rechtfertigt ist dann vielleicht schon fraglich (für mich jedenfalls).

Vom Design her finde ich sie aber echt grausam. Wer sie schön findet, dem sei´s gegönnt. Darüber lässt sich halt streiten und darüber wird wohl auch immer gestritten werden.

Ich würde bei einem gleichen Preis/(Fahr)Leistungs-Verhältnis vielleicht eher zu einem anderen Motorrad mit gleicher Aura und Ausstrahlung greifen.

Da ich aber eh z.Zt. kein Geld übrig habe, erfreue ich mich weiter an meiner 600er Monster und alternativ an einer Triumph Sprint ST.

Gruss aus BS

D-Bob

Achtung wichtiger Hinweis an alle die keine Ahnung von Motorrädern haben....(also Anhänger der Billig Fahrzeuge aus Fernost)

DER FAHRER ZÄHLT!!!

Der Fahrer Corser bringst bei Suzuki(vorher Duacti) allein und Yamaha würde ohne Rossi total untergehen.

Rossi 1 Jahr bei Ducati und die wären nicht zu stoppen.

Also Moto GP oder Superbike weglassen.

Fairer Vergleich wär Corser auf Duc eine Runde und dann auf Suzi.

Aber den Vergleich gabs ja schon bei Motorrad Magazin,wo Arne Tode 1,5 Sek schneller war mit der Duc.

Thema Fahrbarkeit:

Mein Kumpel hat ne 900er Fireblade.Da tut sich nichts bis 6000,im Vergleich zu dem was dann kommt. Da bin ich mit ner Superduke z.b. über alle Berge.

Klar wenn er die Mühle dreht,dann geht sie.

Beschleunigen auf der Geraden kann jeder wie wir bereits wissen.

Aber durch die Kurve mit einer unglaublichen Schräglage(Ducati Fahrwerk) und sanft (Perfektes Gas und Lastverhalten einer Ducati) mit richtig Gewalt von unten-ohne in 80 ccm Drehzahlen hervor zu stoßen-aus der Kurve wieder hinaus zu Beschleunigen,kann man nur mit einer Duc.

Bei Honda fängt da die Gabel anzuflattern und Suzukis 1000er muss beim Herausbeschleunigen panisch auf 1/6 Gas gehalten werden,um nicht per Highsider 1000€ Totalschaden zu riskieren,oder waren 13000€?Vergess ich bei denen immer,wenn ich daran denke das man se bald bei Aldi kaufen kann. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. was findet ihr an einer 999 so toll???