Was findet ihr an den dunklen Scheiben "hinten" so schön...?
Immer öfter lese ich hier im Block: Scheiben ab B-Säule dunkel...
Was ist der Beweggrund für viele GLC-Besteller, die hinteren Scheiben in abgedunkelter Form zu bestellen?
Seit ihr Prominent, wollt nicht gesehen werden und fahrt mit Fahrer...? Ich denke, die Mehrzahl der Leser fährt selber...
Oder wollt ihr Wertsachen auf der Rückbank liegen lassen, die kann man auch von vorne sehen..., und "schwubs die wupps" ist das Auto aufgebrochen...
Oder soll gar die Sonneneinstrahlung vermieden werden?
Das Auto heizt sich auch durch die Frontscheibe, sowie Fahrer- und Beifahrerfenster auf...
Wenn es nur schön aussehen soll, dann hat es sicherlich, bei den unterschiedlichen Geschmäckern, für den einen oder anderen eine Berechtigung!
Oder gleich einen Lieferwagen (nicht Leichenwagen!)bestellen, der hat in der zweiten Reihe auch keine Fenster...upps!
Bin dann mal auf den feedback gespannt!
Beste Antwort im Thema
Damit man mir beim Poppen nicht sofort auf den A*** schauen kann.
100 Antworten
Zitat:
@Mens2804 schrieb am 23. September 2016 um 16:38:29 Uhr:
Sind das Winterfelgen?
Ja, siehe auch hier:
http://www.motor-talk.de/.../...-bilder-empfehlungen-t5550913.html?...
Ich stimme Dir absolut zu. Habe es angeguckt, finde es sieht prollig aus und habe nur die Sonnenrollos genommen, die braucht man in Italien oder mit Kids/Hund an heißen Tage wirklich.
Ich habe die dunklen Scheiben wegen:
1. der Sonneneinstrahlung und dadurch als Hitzeschutz
2. als Sichtschutz für meine behinderte Tochter ( damit sie nicht dauernd von den Leuten angegafft wird )
und als Gepäckschutz.
3. auch wegen der Optik
Primär für die Kinder hinten, die dadurch Sichtschutz haben u. besser lesen oder auch Filme gucken können, da seitliche Sonnenstrahlen gemindert werden.
Ausserdem sieht man im Vorbeigehen nicht so ohne weiteres, was auf der Rückbank rumliegt.
Besser Aussehen würde es für mich nur, wenn es rundum verdunkelt wäre, so wie es in anderen Ländern erlaubt ist. Dass nur die hintere Hälfte abgedunkelt ist, stört mich eher.
Ähnliche Themen
Ich finde sie optisch einfach passend und nehme die Nebenwirkungen gerne mit ;-)
Licht, Wärme sowie insbesondere UV-Schutz! ist mit getönten Scheiben deutlich besser als mit Rollos.
Ich hatte nie, habe keine und werde nie abgedunkelte Scheiben haben. Warum? Weil die nur hinten abgedunkelt sind und damit das schöne Design komplett versauen. Passt einfach nicht. Sieht für mich einfach nur blöd aus.
Und meine Kinder sind tatsächlich auch ohne abgedunkelte Scheiben gross geworden. Warum sollte man meine Kinder im Auto nicht sehen dürfen? Draussen sieht man sie ja auch.
Meine Meinung 😉
Dunkle Scheiben? Das ist was für Leichenwagen. Passt aber zur traurigen Farbpalette der Hersteller.
Niemals ohne dunkle Scheiben!!!
sieht halt gut aus.... ist aber bei der Sicht hinderlich.
Ich habs aber für die 3 letzten KFZ "haben wollen".
Ist ein wenig so wie mit dem Panoramadach.... man brauchts nicht wirklich... aber seit meinem Sportcoupe einfach ein "Muss".
Zitat:
@Classicmac schrieb am 19. Januar 2019 um 19:02:11 Uhr:
Ich hatte nie, habe keine und werde nie abgedunkelte Scheiben haben. Warum? Weil die nur hinten abgedunkelt sind und damit das schöne Design komplett versauen. Passt einfach nicht. Sieht für mich einfach nur blöd aus.Und meine Kinder sind tatsächlich auch ohne abgedunkelte Scheiben gross geworden. Warum sollte man meine Kinder im Auto nicht sehen dürfen? Draussen sieht man sie ja auch.
Meine Meinung 😉
Habe viele Autos ohne gefahren. Ich dachte ist blötzin. Dann bei einen machen lassen und seit dem will ich nicht ohne leben.
Wenn ich mit Auto ohne fahre kommt mir da komisch.
Ist hal viel komfortabler. Das Auto wird nicht so warm. Mein Sohn fühlt sich hinten besser. Kann da Sachen liegen lassen. Und es sieht schon gut aus.
Bei richtiger Tönung ist auch die Sicht in der Nacht kein Problem
Kann doch jeder machen wie er will. Das es Leute gibt, die gegen alles sind und ständig was zu nörgeln haben - so what... Juckt mich nicht....ist deren Herzkasper oder Magengeschwür.
Ich hab die schwarzen Scheiben, weil ich den Kontrast Schwarz/Weiss bei einem Fzg gut finde. Ausserdem - das hab ich aber erst hinterher gemerkt - erhellt sich nachts der Innenraum nicht so sehr, wenn man von anderen Scheinwerfern erfasst bzw angestrahlt wird.
Zitat:
@Protectar schrieb am 19. Januar 2019 um 15:33:41 Uhr:
Primär für die Kinder hinten, die dadurch Sichtschutz haben u. besser lesen oder auch Filme gucken können, da seitliche Sonnenstrahlen gemindert werden.Ausserdem sieht man im Vorbeigehen nicht so ohne weiteres, was auf der Rückbank rumliegt.
Besser Aussehen würde es für mich nur, wenn es rundum verdunkelt wäre, so wie es in anderen Ländern erlaubt ist. Dass nur die hintere Hälfte abgedunkelt ist, stört mich eher.
Genau, ich habe 60% rundum.
Ich will nicht dass man ins Fahrzeug hineinsieht, dazu ist die Hitzedämmung so schön sehr wirksam.
Ich nehme immer dunkle Scheiben,denn mein Junior will nicht von Aussen beobachtet werden beim Nase pobbeln....*lol*
Sorry konnte es mir nicht verkneifen...Soll doch jeder machen wie er möchte und wie es denjenigen gefällt...
Leben und leben lassen..
Natuerlich jeder wie er will und ich habe auch nix dagegen wenn andere dunkel durch die Gegend fahren. Ich habe ein weisses Auto, helle Bezuege, Glasklarscheiben und ein Schiebedach (was leider getoent ist).
Dadurch dass das Auto hell ist, ist Hitze im Sommer nicht so das Problem. Und mir gefaellt total die Helligkeit die im Auto herrscht. Das ist alles super freundlich und auch das Kommunizieren mit anderen Verkehrsteilnehmern (Stichwort Blickkontakt) klappt so super gut.
Waere es ein Rennwagen, dann waere er schwarz, aggresiv und haette wenig Ablenkung, also innen auch schwarz. Da will ich ausser dem Drehzahlmesser nix sehen. Ist der GLC aber nicht :-)