Was findet ihr an den dunklen Scheiben "hinten" so schön...?
Immer öfter lese ich hier im Block: Scheiben ab B-Säule dunkel...
Was ist der Beweggrund für viele GLC-Besteller, die hinteren Scheiben in abgedunkelter Form zu bestellen?
Seit ihr Prominent, wollt nicht gesehen werden und fahrt mit Fahrer...? Ich denke, die Mehrzahl der Leser fährt selber...
Oder wollt ihr Wertsachen auf der Rückbank liegen lassen, die kann man auch von vorne sehen..., und "schwubs die wupps" ist das Auto aufgebrochen...
Oder soll gar die Sonneneinstrahlung vermieden werden?
Das Auto heizt sich auch durch die Frontscheibe, sowie Fahrer- und Beifahrerfenster auf...
Wenn es nur schön aussehen soll, dann hat es sicherlich, bei den unterschiedlichen Geschmäckern, für den einen oder anderen eine Berechtigung!
Oder gleich einen Lieferwagen (nicht Leichenwagen!)bestellen, der hat in der zweiten Reihe auch keine Fenster...upps!
Bin dann mal auf den feedback gespannt!
Beste Antwort im Thema
Damit man mir beim Poppen nicht sofort auf den A*** schauen kann.
100 Antworten
Es geht nicht nur um "schön". Wer seinen Hund unterbringen muss, weißt die abgedunkelten Scheiben zu schätzen.
Zitat:
@Hajoseiner schrieb am 18. November 2015 um 18:38:04 Uhr:
Mir fällt nur eins dazu ein: Was für ein hirnverbrannter Thread! Gäb es rote Scheiben, würde es auch Käufer geben die diese gerne hätten!
Um den Thread auszubauen: Ich hätte gerne Grüne Scheiben!
PS: man muss dieses Thema nicht lesen - kann man aber... oder ignorieren... oder...
Ich mag die dunklen Scheiben!!! Aber: Geschmack sagt der Bauer und küsst der Kuh den Ar....!
@ TE
Nach Deiner provokanten Aufmachung rechnest Du hoffentlich nicht mit ernsthaften Antworten.
Ähnliche Themen
Was ist an meiner Aussage Provokant???
Versteht ihr Nordmänner nicht den Spruch "Gefallen macht schön". Wenn es dir nicht gefällt ist das deine Sache!
Mir und vielen anderen geällt es, auch wenn es vielen anderen nicht gefällt!!
Meiner kommt jedenfalls hinten Dunkel obwohl ich kein Night-Pack. bestellt hab. Ich find es halt schön.
P.S. Ich erwarte von niemanden ernsthafte Antworten, derweil ich nur meinem pers. Geschmack kund tue.
Bist Du der TE, an den sich die Frage von Rotzunge richtete?
Zitat:
@flieger1969 schrieb am 18. November 2015 um 17:05:41 Uhr:
Immer öfter lese ich hier im Block: Scheiben ab B-Säule dunkel...Was ist der Beweggrund für viele GLC-Besteller, die hinteren Scheiben in abgedunkelter Form zu bestellen?
Seit ihr Prominent, wollt nicht gesehen werden und fahrt mit Fahrer...? Ich denke, die Mehrzahl der Leser fährt selber...
Oder wollt ihr Wertsachen auf der Rückbank liegen lassen, die kann man auch von vorne sehen..., und "schwubs die wupps" ist das Auto aufgebrochen...
Oder soll gar die Sonneneinstrahlung vermieden werden?
Das Auto heizt sich auch durch die Frontscheibe, sowie Fahrer- und Beifahrerfenster auf...
Wenn es nur schön aussehen soll, dann hat es sicherlich, bei den unterschiedlichen Geschmäckern, für den einen oder anderen eine Berechtigung!
Oder gleich einen Lieferwagen (nicht Leichenwagen!)bestellen, der hat in der zweiten Reihe auch keine Fenster...upps!
Bin dann mal auf den feedback gespannt!
es Ist einmal das Sonneneinstrahlung Vermieden. Du hast die Hälfte der Fenster verdunkelt und das macht ein riesen unterschied.
Ich habe immer meinen Sohn hinten und wenn er zum Beispiel schläft ist es viel viel besser, wenn es verdunkelt ist.
Auch normal bei Fahren. Ist er im den Kindersitz festgezogen und Schwitzt nur unnötig und die Scheiben machen ein Riesen unterschied.
Find sie einfach nur cool. Black is beauty ;-) Oder ganz nach back in black, es rockt... (obsidian, night, amg)
Bei mir fahren öfters 2 große Hunde hinten mit und da haben sich die dunklen Scheiben bewährt... Habe ich statt der Laderaumabdeckung genommen, die beim Vorgänger seit Jahren in der Garage schlummert.
Ich empfinde die dunklen Scheiben beim Blick nach hinten nicht als störend. Störender habe ich bisher immer selbst-abblendende Rückspiegel empfunden.
Als Drängler alter Schule habe ich früher auch gerne die Bremsleuchten von Vor-Vorausfahrenden als Orientierung genommen. Aus dem Alter bin ich aber raus... Zu viele SUV's und dunkel getönte unterwegs. Lieber Abstand halten oder mit Distronic fahren. Ist gesünder...und zeitgemäßer.
Ich habe bewusst keine dunkel getönte Scheiben hinten genommen, ist nicht mein Geschmack. Die dunklen Scheiben vermindern mit Sicherheit die UV-Einstrahlung in den Innenraum, keine Frage. Sie erhöhen aber sicherlich den Wärmeeintrag, da die dunklen Scheiben die Wärme mehr anziehen und in den Innenraum abstrahlen. Daher sollten Hunde- und Kinderbesitzer da aufpassen. Mit der Abdunklung können die Scheiben keinen Wärmeeintrag vermindern, eher erhöhen, da Schwarz wärmer wird als Weiß.
Zitat:
@_Tuono_ schrieb am 21. September 2016 um 20:55:36 Uhr:
Ich habe bewusst keine dunkel getönte Scheiben hinten genommen, ist nicht mein Geschmack. Die dunklen Scheiben vermindern mit Sicherheit die UV-Einstrahlung in den Innenraum, keine Frage. Sie erhöhen aber sicherlich den Wärmeeintrag, da die dunklen Scheiben die Wärme mehr anziehen und in den Innenraum abstrahlen. Daher sollten Hunde- und Kinderbesitzer da aufpassen. Mit der Abdunklung können die Scheiben keinen Wärmeeintrag vermindern, eher erhöhen, da Schwarz wärmer wird als Weiß.
Das hast du nicht ernst gemeint? :-D oder doch?:-D
Ich kann es vergleichen da ich mein Auto ein Jahr ohne gefahren habe und der Unterschied in der Temperatur ist markant. Klar schwarz zieht wird wärmer und so weiter aber das ist nicht nur einfach schwarz und wurde haupsechtlich wegen der Erwärmung des Innenraums.
Und gerade für Leute wie ich mit Kind oder läute mit Tieren ist es super.
Aber auch ohne wenn ich richtig parke das die Sonne von hinten kommt ist das schon ein grosser Unterschied in der Wärme innen.
Aber ich finde es auch schöner mit seit ich es habe.
Ich bin froh, dass ich die dunklen Scheiben genommen habe. Es setzt m.M.n. einen schönen farblichen Gegen-Kontrast zum hier gewählten Weiß. Das war mein Hauptgrund für die Auswahl. 😉
Zitat:
@moe-fisto schrieb am 23. September 2016 um 13:46:32 Uhr:
Ich bin froh, dass ich die dunkle Scheiben genommen habe. Es setzt m.M.n. einen schönen farblichen Gegen-Kontrast zum hier gewählten Weiß. Das war mein Hauptgrund für die Auswahl. 😉
richtig, das war auch für mich der Hauptgrund.
Hier ein Bild von meinem, nach den ersten 2 km (bei Bauhaus), aufgenommen ca. Feb 2016.
Sind das Winterfelgen?
Bei mir waren es rein optische Gründe, da ich zum Weiß das Nightpaket haben wollte, denn jetzt habe ich calcitweiß und Chrom. Von daher gab es die schwarzen Scheiben hinzu. Allein, also bspw. mit brilliantblau und Exklusive hätte ich sie eher nicht bestellt.