Was findet ihr an den dunklen Scheiben "hinten" so schön...?

Mercedes GLC X253

Immer öfter lese ich hier im Block: Scheiben ab B-Säule dunkel...

Was ist der Beweggrund für viele GLC-Besteller, die hinteren Scheiben in abgedunkelter Form zu bestellen?

Seit ihr Prominent, wollt nicht gesehen werden und fahrt mit Fahrer...? Ich denke, die Mehrzahl der Leser fährt selber...
Oder wollt ihr Wertsachen auf der Rückbank liegen lassen, die kann man auch von vorne sehen..., und "schwubs die wupps" ist das Auto aufgebrochen...
Oder soll gar die Sonneneinstrahlung vermieden werden?
Das Auto heizt sich auch durch die Frontscheibe, sowie Fahrer- und Beifahrerfenster auf...
Wenn es nur schön aussehen soll, dann hat es sicherlich, bei den unterschiedlichen Geschmäckern, für den einen oder anderen eine Berechtigung!
Oder gleich einen Lieferwagen (nicht Leichenwagen!)bestellen, der hat in der zweiten Reihe auch keine Fenster...upps!
Bin dann mal auf den feedback gespannt!

Beste Antwort im Thema

Damit man mir beim Poppen nicht sofort auf den A*** schauen kann.

100 weitere Antworten
100 Antworten

Zitat:

@q3auswien schrieb am 18. November 2015 um 17:30:07 Uhr:

Ich finde die abgedunkelten Scheiben auch nicht sonderlich schön, ich habe sie mir trotzdem bestellt, und dann aber auch gleich das Night-Paket. Der Grund: beim GLC ist die (aufpreispflichtige 🙁) Laderaumabdeckung etwas mühsam, und bei den abgedunkelten Scheiben und der zurückgeschobenen Abdeckung sieht man fast nicht hinein - da muss man die Nase schon an die Scheiben pressen.

Habe seit Freitag einen GLC baujahr 2017 und finde die getönten Scheiben zu hell.
Hätte mir diese dunkler gewünscht.
Bin am überlegen wie ich dies hinbekomme.

Hat jemand Ideen?

Zitat:

@doktor291 schrieb am 29. Juni 2020 um 12:17:49 Uhr:

Zitat:

@q3auswien schrieb am 18. November 2015 um 17:30:07 Uhr:

Ich finde die abgedunkelten Scheiben auch nicht sonderlich schön, ich habe sie mir trotzdem bestellt, und dann aber auch gleich das Night-Paket. Der Grund: beim GLC ist die (aufpreispflichtige 🙁) Laderaumabdeckung etwas mühsam, und bei den abgedunkelten Scheiben und der zurückgeschobenen Abdeckung sieht man fast nicht hinein - da muss man die Nase schon an die Scheiben pressen.

Habe seit Freitag einen GLC baujahr 2017 und finde die getönten Scheiben zu hell.

Hat jemand Ideen?

Folieren wäre zu naheliegend?

wenn es Blenden sein sollen, fand ich Sonniboy recht überzeugend in der Qualität

https://www.windesa.com/shop/de/cat/index/sCategory/7284

allerdings ist Tönung + Blende dann schon recht dunkel... 😉

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 29. Juni 2020 um 12:57:04 Uhr:

Zitat:

@doktor291 schrieb am 29. Juni 2020 um 12:17:49 Uhr:

Hat jemand Ideen?

wenn es Blenden sein sollen, fand ich Sonniboy recht überzeugend in der Qualität

Das ist für mich die Frage .... Ob Tönung + Folie geht bzw. gut aussieht.

Für unseren Vierbeiner ist es mit abgedunkelten Scheiben angenehmer.

Ähnliche Themen

Zitat:

@doktor291 schrieb am 29. Juni 2020 um 13:36:27 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 29. Juni 2020 um 12:57:04 Uhr:

Das ist für mich die Frage .... Ob Tönung + Folie geht bzw. gut aussieht.

gehen wird es bis zur maximal erlaubten Tönung, Aussehen hängt vom Folierer ab - sehen sollte man nix 😉

Wie viel % Lichtdurchlässigkeit werden die originalen getönten MB Scheiben ab B-Säule haben?

MfG

Meine Autos, auch der Porsche, sind und waren immer klar verglast. Mir ist wichtig, daß der Innenraum hell ist. Also helle Ausstattung und so viel Licht wie möglich. Da fühle ich mich einfach wohl.

Ich finde es auch gut, wenn man von außen gut reingucken kann. Blickkontakt und mit Leuten auf Sicht kommunizieren und sei es dass man jemandem den man auf der Straße sieht nur kurz Winkt mache ich eben gerne. Das geht nicht wenn man mich nicht sieht. Bei Klarglas winkt es einem schon aus 200m Entfernung entgegen :-)

Ich habe auch immer helle und bunter Autos. Der GLC ist weiß, weil MB ansonsten nur Leichenwagenfarbtöne anbietet. Für‘s Folieren habe ich keinen Nerv. Bieder, seriös, streng, konservativ, snob ... ist alles nix für mich. Ich bin lustig in der Welt unterwegs und lache immer.

Einmal hatte ich einen BMW. M3, schwarz mit getönten Scheiben und innen auch schwarz. Keine Ahnung was mich da geritten hat, ich dachte ich mach mal was anderes. In dem habe ich mich nicht wohl gefühlt. Das war eher so eine Angriffswaffe mit der hätte man sowohl bei James Bond mitspielen, bei einer Beerdigung teilnehmen und einen Mafia Paten chauffieren können. Mich hat die Karre depressiv gemacht. Böser Blick und so.

Nix dagegen wenn andere ihre Auto tönen. Manche sehen ja dadurch erst richtig schick aus.

Ich gehöre auch zu den Fussgängern, die nicht über einen Fussgängerstreifen gehen, ohne vorher Sichtkontakt mit dem Lenker eines alffällig vorhandenen Fahrzeugs zu haben.

Darum hab ich bei meinen Fahrzeugen auch nur die hinteren Scheiben getönt (ab B-Säule). Dort sind Kinder und mein Hund froh um den zusätzlichen UV-Schutz.

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 30. Juni 2020 um 10:26:38 Uhr:

Ich gehöre auch zu den Fussgängern, die nicht über einen Fussgängerstreifen gehen, ohne vorher Sichtkontakt mit dem Lenker eines alffällig vorhandenen Fahrzeugs zu haben.

Darum hab ich bei meinen Fahrzeugen auch nur die hinteren Scheiben getönt (ab B-Säule). Dort sind Kinder und mein Hund froh um den zusätzlichen UV-Schutz.

Sehe ich genauso, der Sichtkontakt findet bei mir auch durch die 3 Scheiben vor der B-Säule statt. Der GLC ist mein erstes Auto mit getönten Scheiben im Heckbereich. Es passt optisch sehr gut zu weiß und dazu ist auch die Aufheizung durch die Sonne etwas geringer. Mir geht es dabei weniger um den Sichtschutz.

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 30. Juni 2020 um 10:26:38 Uhr:

ab B-Säule , mehr ist auch nicht erlaubt.

Naja Kartoffel dein Wissen über Leichenwagenfarben geht ja nur bis zum Tellerrand. Z. B. in den USA und vielen Südamerikanischen Ländern sind Leichenwagen weiß.
Auch in Deutschland und den Niederlanden sieht man sie immer mehr.

Zitat:

@frangeb schrieb am 30. Juni 2020 um 12:06:25 Uhr:

Naja Kartoffel dein Wissen über Leichenwagenfarben geht ja nur bis zum Tellerrand. Z. B. in den USA und vielen Südamerikanischen Ländern sind Leichenwagen weiß.

@frangeb
Warum immer gleich polemisch werden?
Schreib doch einfach, in anderen Ländern haben LW andere Lackierung!

Bei uns waren die LW früher alle schwarz. Da hat sich fast niemand ein schwarzes Auto gekauft. Statt dessen war lange Zeit silber angesagt. Dann wechselten die LW ihre Farbe auf silber. Daher wurde silber unbeliebt, und schwarze Autos wurden gekauft. Man glaubt gar nicht, welchen indirekten Einfluss die Bestattungsunternehmen auf die Autokäufer haben.

Zitat:

@BassXs schrieb am 30. Juni 2020 um 12:30:23 Uhr:

Zitat:

@frangeb schrieb am 30. Juni 2020 um 12:06:25 Uhr:

@frangeb
Warum immer gleich polemisch werden?
Schreib doch einfach, in anderen Ländern haben LW andere Lackierung

. Demnächst frage ich zuerst wie du es gern hättest. Herr Lehrer

Zitat:

@frangeb schrieb am 30. Juni 2020 um 14:30:32 Uhr:

..

. Demnächst frage ich zuerst wie du es gern hättest. Herr Lehrer

brav, siehste geht doch

Deine Antwort