Was fehlt dort?

BMW 3er E46

Moin,

leider wurde mir über Nacht der Kat geklaut.
Jetzt hab ich den Wagen mal auf der Hebebühne und es fehlt scheinbar noch mehr.

Was gehört da hin?

Gruß,
Julian

Was kommt in die Buchse?
Klappe fehlt
17 Antworten

Was hast du fur ein Modell? Wo war das? Vg mark

316ti Compact, N42 Motor.
In der Nähe von Hamburg.

die "Serviceklappe" unter der Ölablassschraube fehlt ( bei vielen, da gern liegengelassen )
Der Stecker geht zu ner Lambdasonde?

Uns haben sie den kat vor zwei Wochen in München aus einem E36 geklaut.
Ich wünsche niemandem was schlechtes, letzte Woche ist einem Dieb im Landkreis München das Auto draufgehalten und der Dieb wurde Schwerverletzt das war dann wohl Karma!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jojoausmg schrieb am 23. November 2021 um 21:09:03 Uhr:

die "Serviceklappe" unter der Ölablassschraube fehlt ( bei vielen, da gern liegengelassen )
Der Stecker geht zu ner Lambdasonde?

Habe nochmal geschaut, der Stecker geht zu einer Lambdasonde.
Jetzt frag ich mir nur, wo das Gegenstück ist.

Weil der Kat von meinem E36-Alltagsauto besonders wertvoll ist, wäre es eigentlich am schlausten einen Zubehörkat einzubauen und das Original zu verscherbeln. Dabei mache ich ein Plus und muss nicht damit rechnen ohne Kat da zu stehen.

Bietet eigentlich die DWA einen wirksamen Schutz? Arbeiten da Neigungssensoren mit, die beim Aufbocken den Alarm auslösen oder gibts nur die Innenraumüberwachung?

Hier in der Ecke verschwinden die Dinger auch immer mal wieder…

Die DWA löst auch aus wenn das Auto angehoben oder geneigt wird.... Der Neigungssensor sitzt im Kofferraum Beifahrerseite hinter der Verkleidung zwischen Rücklicht und Radhaus

Was kostet so ein Kat vom e46?

Zitat:

@JulianBu schrieb am 24. November 2021 um 13:05:54 Uhr:

Habe nochmal geschaut, der Stecker geht zu einer Lambdasonde.
Jetzt frag ich mir nur, wo das Gegenstück ist.

Das steckt im geklauten Kat.....Teilkasko haste?Dann kannst das über die Versicherung laufen lassen.Wird auf jeden Fall 2000€ übersteigen...

@ASSA13
Nr.1:

Klick

Greetz

Cap

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 24. November 2021 um 18:22:02 Uhr:

Das steckt im geklauten Kat.....Teilkasko haste?Dann kannst das über die Versicherung laufen lassen.Wird

Hab zum Glück Teilkasko.
Bei BMW kostet es inklusive Einbau um die 3000€, habe mich bei BMW erkundigt.
Soviel ist das Auto nicht mehr wert, denke ich.

Das Kabel ist direkt an der Lambdasonde vom Vorkatalysator, jetzt fehlt doch aber das Stück was zum Steuergerät geht - oder?

Sehe ich das richtig, dass die Kiste 5 Lambdasonden hat?

5 Lambdasonden?

Und die Versicherung wird das übernehmen? Normalerweise bekommst du den Restwert ausgezahlt und das Auto weggenommen? War damals bei meinem A4 so :-(

Zitat:

@Turbobockwurst schrieb am 24. Nov. 2021 um 14:27:21 Uhr:

Bietet eigentlich die DWA einen wirksamen Schutz?

Schau dir die Videos an, auf denen Katdiebe bei der Arbeit aufgezeichnet wurden. Die DWA wird kaum was bringen, die Diebe sind effizient und erschreckend schnell, die wissen genau, was sie tun.

@JulianBu
Weitere Details kann ich nicht nennen,so genau kenne ich mich beim E46 und schngarnicht bei den Vierzylindern aus.

Und nein,er hat keine 5 Sonden.Sonst hättest du drei Kats.Die in den Krümmern und eben den nicht mehr vorhandenen am Unterboden.
Bei dir sind nur die Nr.12 und 13 verbaut.

Greetz

Cap

Deine Antwort