1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. was fehlt da

was fehlt da

VW Käfer 1303

Hätte ein Frage : Was gehört da an die Stoßstange?
Chromecken oder Plastik ? Oder egal ?
Und in der Mitte ? Diese schwarzen Gummileiste ?

Bin da leider etwas überfragt
1303 Bj 4/74

Asset.HEIC.jpg
34 Antworten

Zitat:

@kai530 schrieb am 27. August 2019 um 00:14:51 Uhr:

Oh oh
Also doch ganz schön verbastelt 🙁
Sehr schade

Also... dass ausgerechnet ich das mal sage... aber so schlimm finde ich es nicht. Da hat sich mal einer Mühe gegeben, breitere Reifen unterbringen zu können und dabei ansonsten recht nahe am Originallook zu bleiben. Da war diese Stoßstangenrochade durchaus üblich. Der ist dann wohl nur auf den letzten Metern nicht mehr ganz fertig geworden.

Das Wägelchen bringt Charakter mit, klar könnte man den wieder auf Original trimmen, aber wäre direkt schade drum, finde ich. Der sieht in dieser Form deutlich besser aus als das, was man heute mit den Originalen in die entgegengesetzte Richtung anstellt. Hat ja sogar'n Hakenzeichen. Naja, muss jeder selber wissen 🙂

Grüße,
Michael

Ich find ihn ja auch super sexy 🙂

Dachte halt nur ni das soo viel falsch ist ( hintere Stoßstange)

Hab bis dato auch nur positive Resonanz erhalten auf der Straße.

Na wenn er dir gefällt wie er ist-dann lass ihn so.
Den meisten fällt eh nicht auf was da "anders" ist als bei anderen Käfern.

Vari

Ich finde auch, es muss nicht umgebaut werden. Bei den 1000 Talern dachte ich lediglich an neue Stoßstangen und Zubehör. Ich mag halt keine lackierten Stoßstangen.... Der Käfer hat noch welche die den Namen verdienen. War vor einiger Zeit selbst überrascht was die in guter Qualität kosten. Nichts gegen gebraucht und aufpoliert zu sagen aber da muss man wirklich mit etwas Geduld suchen. Teile finden oder raussuchen und Stoßstangen umschrauben ist ein guter Einstieg für neu Schrauber und bei Fragen einfach hier melden! Gegen die Verbreiterung am 1303 gibt es nichts zu sagen meine ich, das ist doch so Zeitgemäß. Das war der Trend und schick. Andere fuhren zu der Zeit Opel Manta & Co.
Schön das Du dich für den Käfer entschieden hast!

Deine Antwort