Was fahrt Ihr im Winter für ne Felgen Reifen-Kombinatin
Hallo,
hab da mal ne Frage an die A4 fahrer.
Was für ne Radreifenkombination fahrt Ihr im Winter.
mir schwebt 17" vor. Nur sollen es Stahl oder Alufelgen werden?
Was für Reifen fährt man bei 17"? Natürlich soll das ganze auch bezahlbar sein!
Also Preis-Leistung.
Was meint Ihr?
Mfg AZZID 🙂
84 Antworten
Ich fahre im Winter 215/55 16 auf Original-Audi-Felgen.
Die 215 kosten kaum mehr als die 205, Schneeketten brauche und besitze ich nicht, und der Unterschied zu den 235 Sommerreifen ist nicht ganz so krass.
Die Felgen habe ich seinerzeit recht günstig bei Ebay bekommen.
Grüße
Jan
Hi,
ich fahre die 18" Doppelspeiche mit 235/40-18V.
Die Felgen waren werksseitig montiert und eine kleinere Reifengrösse nicht wesentlich günstiger. Habe bisher keine negativen Begleiterscheinungen wegen der breiten Reifen bemerkt.
hallo,
ich fahre 225/45R17 auf original Audi Felgen, 225 weil Schneeketten erlaubt!( mußte aber die Reifengröße extra eintragen lassen)
Mfg
Erik
Zitat:
Original geschrieben von kira862
ich fahre 225/45R17 auf original Audi Felgen, 225 weil Schneeketten erlaubt!( mußte aber die Reifengröße extra eintragen lassen)
wieder etwas dazu gelernt!
na vielleicht mach ich ein update wenn meine 205er runter sind.
würden 235er auch gehen? dann könnte ich ja meine 9-Speichen-Felgen im Winter nehmen und mir für den Sommer was noch schickeres zulegen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mareje
wieder etwas dazu gelernt!
na vielleicht mach ich ein update wenn meine 205er runter sind.würden 235er auch gehen? dann könnte ich ja meine 9-Speichen-Felgen im Winter nehmen und mir für den Sommer was noch schickeres zulegen
235 gehen nicht, beim S4 sind Schneeketten bei 225/45R17 erlaubt woraufhin ich diese Größe gewählt habe!
Gruß
Erik
Zitat:
Original geschrieben von kira862
235 gehen nicht, beim S4 sind Schneeketten bei 225/45R17 erlaubt woraufhin ich diese Größe gewählt habe!
und würden auf die 17" 9-Speichen-Felge von Audi auch 225 drauf gehen / dürfen?
ist ja nur, falls ich mal von den Felgen die Sch*** voll habe und sie nur noch im Winter fahren will
Zitat:
Original geschrieben von mareje
und würden auf die 17" 9-Speichen-Felge von Audi auch 225 drauf gehen / dürfen?ist ja nur, falls ich mal von den Felgen die Sch*** voll habe und sie nur noch im Winter fahren will
ja mußt du nur extra eintragen lassen !
kosten um die 36€
Gruß
Erik
@ AZZID
Ich fahre im Winter 235/45 R17 auf 8x17 Alu.
Habe ich hier -> www.motor-talk.de/.../...udi-a4-autec-arctic-conti-ts810-t1542006.html gerade angeboten. :-)
Solange der Reifen im Schein eingetragen ist, muss dein Fahrzeug nur im Teilegutachten der Felgen auftauchen.
Dann ist alles paletti
Danke für die Infos. Es sind gute und brauchbare Infos dabei. Danke
Wer hat noch nicht und möcht auch mal?
MfG AZZID 🙂
So, ich hab mir erstmal paar 18er in RS4-Optik bei eBay für meine Winterreifen bestellt. Dazu werde ich wahrscheinlich paar Vredestein Wintrac Xtreme in 235/40 R18 95 W nehmen. Haben nicht schlecht abgeschnitten, sind günstig und einer der wenigen Winterreifen mit der Geschwindigkeitsfreigabe W 😁
Ich fahre im Winter die original Audi Felgen Typ Avus in 17" mit 225/45 Michelin Pilot Alpin.
Ich habe die Räder seinerzeit neu für 900,- Euro bekommen.
Die lassen sich super leicht reinigen und sehen IMHO klasse aus.
Gruß,
Thilo
Hallo,
auf meinem A4 fuhr ich Michelin Pilot Alpin 205/16/94H auf den Original 16" 9 Speichen Felgen von Audi. Der Reifen war / ist klasse für den A4, mit ganz leichten Abstrichen bei Nässe gegenüber einem Continental Wintercontact TS810 derselben Dimension. Dafür aber mit einem phänomenal niedrigem Rollwiderstand, leisem Laufgeräusch, und recht geringem Verbrauch. Bei mir waren nach einer Saison nicht mal 1,5mm runter auf der Antriebsachse.
Auf dem A6 werde ich den Pilot Alpin auch wieder fahren, allerdings werde ich auch im Winter 225/50R17 98V fahren, da mir die 16 Speichen-Felgen auf meinem jetzigen Auto einfach zu gut gefallen.
gruß
cSharp
Achso, Reifentyp werde ich den GoodYear UG7 nehmen, der war auf dem Golf4 schon sehr gut diesen letzten Winter.