Was fahrt Ihr für Sommerreifen?

VW Golf 4 (1J)

Hallo

Ich muss mir neue Sommerreifen(225/40ZR18) kaufen.Habe bisher nur mit Donlop Erfahrung gemacht(gute).Will aber gern mal nen neuen Reifen Ausprobieren.Welche Marken sind empfehlenswert?

Schreibt bitte euren Reifen mit Größe und gelaufenen km hin.
Und was Ihr von dem Reifen haltet.
Danke

38 Antworten

Warum willst du wechseln wenn du mit Dunlop zufrieden bist?
Ich fahre zurzeit den Dunlop Sportmaxx und bin sehr zufrieden.

conti eco contact: ein spitzen reifen
schau dich doch mal beim adac uns um: die testen immer mal sommerreifen

Hab den Toyo Proxes T1-S (225/35-18) drauf. Find ich eigentlich einwandfrei! Aber er ist doch sehr weich und fährt sich relativ schnell runter!

Gruß drexd

Fahre auch Dunlop Sportmaxx. Habe bisher nur gute Erfahrung mit Dunlop gemacht

gruss

Ähnliche Themen

Michelin Pilot Sport PS 2, auch in der Dimension.
Sehr teuer, aber ich bin bisher keinen Reifen gefahren, der besser in Grenzsituationen haftet. Macht viel Spass damit kurvenreiche Strecken zu fahren, auf trockener Straße ist er besser als der SportContact 2 von Continental, den ich vorher hatte. Bei nasser Straße ist er immer noch gut, rutscht aber gerade beim anfahren etwas eher als der SC2.

Dito @ FallSoWireless

Musste mir den glücklicherweise nicht direkt selbst kaufen, da der Reifen in angegebener Dimension, beim Kauf meiner Felgen drauf war. (ebay, gebraucht mit 6mm)

Michelin Pilot Sport PS 2, den habe ich jetzt auch drauf,hatte vorher den conti darauf. waren/sind beide sehr gut.
von no-name dingern halte ich nicht viel. an denen hängt dein leben, dafür sollte man ruhig einen schein mehr ausgeben.

Ich fahre mit den Uniroyal Rainsport 205 55 16.
Ich hatte die Reifen schon auf den Felgen und sind fast wie neu.
Naja die besten Reifen sind das noch soo.... und sind laut die Reifen.
Aber die besten erfahrungen hatte ich mit Dunlop Sp 2000.
Die waren gut

Zitat:

Original geschrieben von pompa21

.... und sind laut die Reifen.

das habe ich auch bei meinen ersten festgestellt: die waren auch so laut. irgendwelche auswaschungen....😕 naja, auf jedenfall flogen die gleich runter.

Fahre zur Zeit noch den Good Year "Eagle F1"

Also die von Uniroyal würde ich keinen Empfelen meiner Meinug sind das Sche**** Reifen und bei Regen fahre ich nicht schnell mit den Reifen obwohl das Rainsports sind.

Ich fahre den Conti Premium Contact 2. Sehr zufrieden.

Kann mir einer was über diese Reifen sagen?Oder fährt die jemand?
-Falken-Ohtsu FK-451
-Nankang NS-2

Ich habe immer noch die WR drauf. Gestern Nacht waren es hier um die -1 Grad.

Deine Antwort