ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was macht bitteschön den Reiz aus eine E-Klasse zu fahren??

Was macht bitteschön den Reiz aus eine E-Klasse zu fahren??

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 22:57

Hallo allerseits,

heute war mein "großer" Tag und ich konnte die E-Klasse in Sifi abholen. Ok freu freu, alles gut. Los gehts.

Gleich mal vorab, ich lese hier desöfteren im Foren Threads über die E-Klasse und ohne das ich jetzt Diskussionen anfange, ich hatte immer den Eindruck mithilfe der Threads, dass die E-Klasse wirklich etwas Besonderes ist, vor allem ließen manche hier nicht halt, Opel und manchmal auch VW Autos fertigzumachen. Belege brauche ich ja wohl nicht zu zeigen!

Aber ich will es einfach nicht wahr haben was ich mit der E-Klasse erlebt habe!! Junge das Auto fährt sich, nach diesen vielen Hoffnungen die ich gemacht hatte, beschissen . Im Vergleich zum Astra der ersten Generation den ich fahren konnte muss ich sagen er macht mehr Spaß als die E-Klasse. Basta! Die Kupplung ist viel direkter, das Pedalgefühl der Bremse gibt mehr Feeling, die Lenkung, ich mag es kaum glauben ist direkter. Das zählt doch wirklich.

Klar dass die E-Klasse ein guter Wagen ist , aber die Werte die für mich wirklich zählen, sind einfach das Gefühl dass ich von dem Wagen kriege und da liegt der Astra einfach vorne bei mir. Es liegen Generationen und Klassenunterschiede zwischen diesen Wagen und es ist doch nicht wahr dass der Astra mehr Spaß beim Fahren bereitet!?

Ich kann es einfach nicht verstehen wie manche hier echt Opel und andere Fahrzeuge einfach runterziehen, so als ob sie im Vergleich nichts Wert wären.

Beim Bremsen und beim Beschleunigen aus dem Stand fand ich es auch sehr komisch was für Vibrationen und manchmal solche Klacksgeräusche die Pedale machten. Kommt sicherlich von der SBC Bremse, aber es ist einfach nur komisch und wirkt etwas verfremdend.

Ich fahre einen E 200 Kompressor mit manueller Schaltung, und junge der Motor zieht mal nicht die Bohne weg. Ersmal hört er sich gar nicht wie ein Mercedes an, eher so nach Renault oder Golf und zweitens schluckt er wie die Sau. 12.8 Liter trotz sparsamer Weise. Da gefällt mir der Wagen von meinen Vater, ein W124 220E wirklich besser, vor allem der Motor hört sich eher nach einem Mercedes an, und er zieht subjektiv besser, einmal kurz Kickdown und junge du merkst der hat Bums, bei meinem nur gääääääääähn und ein wirklich geiler... Motorsound im Hintergrund. Bei Kompressor Technick und mehr PS kann man doch mehr erwarten?

Vielleicht hatte ich mich aber auch nur auf einen Diesel ähnlichen Motor eingestellt.

Schön ist es auch wieviele Blicke der Wagen auf sich zieht, ich hab extra nur Classic bestellt damit ich als junger Kerl nicht so auffalle wie mit Avantgarde, aber leider wird man doch sehr oft angestarrt. Was für eine oberflächliche Gesellschaft! Richtig schön ist es uch wie andere hinter einem kleben wenn man auf der Stadt mit 50 fährt und auf der Landstraße ständig überholt wird, wenn man mit den vorgeschriebenen 100 km/h so ca. bis max. 105 fährt...

 

Die E-Klasse ist wirklich nicht schlecht, ich habe mich auch aus anderen Gründen entschieden , mir eine E-Klasse für ein halbes Jahr zu leasen, es waren keine Gründe über die fahrtechnischen Qualitäten oder der Motor, wegen dem ich mich entschieden hatte. Was genau, bleibt mein persönliches Geheimnis, und um Himmels Willen habe ich mich nie für ne E-Klasse entschieden, um damit anzugeben.

 

Bitte erzählt mir was für euch die E-Klasse zu etwas Besonderem macht, wie habt ihr den Wagen empfunden, als ihr ihn zum ersten Mal gefahren seid.

Ähnliche Themen
80 Antworten
am 5. Mai 2006 um 23:04

Jetzt bin ich mal gespannt, wieviel Schwachsinnige diesem Troll antworten.

Ich bin der Erste. :D

Gruß JoHoHa

am 5. Mai 2006 um 23:04

Sorry, aber ich lese hier sehr viel und antworte wenig. Bei der Frage ist die Zeit für die Antwort zu schade. Aber Gefühle sind bei jedem anders. Hoffe Du bekommst Deinen Traum Astra in einem halben Jahr wieder damit deine Qualen beendet werden.

am 5. Mai 2006 um 23:05

:confused: :confused: :confused:

Hast Du das Auto nicht vorher wo Probe-gefahren?

Du hättest vielleicht doch lieber einen Opel kaufen sollen!

Für mich gibts keinen schöneres Auto als die E Klasse,

habe mir diese Woche einen bestellt!!!

Lg Christine

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 23:14

Ich könnt auch konstruktive Antowrten gebrauchen. Meinen Traum Astra kann ich immernoch fahren, bin aber auch schon mal früher einen E200 CDI gefahren.

Ich finde ganz einfach dass die Unterschiede zwischen älteren und Neuwagen einfach sehr gering sind, auch wenn ich früher ein anderes Bild hatte. Subjektiv find ich aber den Astra besser.

Wenn Image halt das Wichtigste ist, dann kann man niks machen.

am 5. Mai 2006 um 23:41

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

Ich könnt auch konstruktive Antowrten gebrauchen.

O.K., guck mal HIER ...

am 6. Mai 2006 um 0:07

mercedes baut gaaanz schlechte autos, drum haben sie auch das auto erfunden. als beispiel nenne ich meinen 71 turbo ps vectra der den clk meines vaters alt aussehen lässt. einfach ekelhaft diese autos aus stuttgart. pfui! :-)

@A-Driver05

Du Träumer,

kannst Du uns verraten, was für einen Wagen Du in Wirklichkeit fährst :confused:

Einen Astra mit einem W211 vergleichen :confused: , :D

Gruß Börny53

Ein sehr zufriedener Opel, und ab und zu ein W211 Fahrer.

Der Typ hat doch nicht alle Gräten im Kakao.

Solche Schwachmaten gehören nicht in dieses Forum !!!!!

Gruß Karsten

am 6. Mai 2006 um 0:27

nehmt ihr das ernst was der kollege hier schreibt? junge was laberst du astra erste generation, da kann der astra nicht mal mit nem 190er mithalten, du blender.

am 6. Mai 2006 um 0:28

kosi13, der typ hat nicht mehr alle gräten im kakao?? was solln das bitte bedeuten??

Wenn man einen dieselmäßigen Durchzug erwartet, dann sollte man besser einen Diesel bestellen (...oder einen SL73 AMG mit Holzkeil unterm Gaspedal :D )

am 6. Mai 2006 um 1:09

ich halts im kopf nicht aus...:D

ich schau hier gerne mal bei euch rein, weil mir der 211 halt gefällt...

aber ist es normal bei euch, dass man an einem tag rein schaut und gleich 3 threads findet, bei denen man lachkrämpfe bekommt? :D

ist echt schlimm hier, versaut das ganze forum

am 6. Mai 2006 um 1:38

meiner meinung nach sind sowohl die e-klasse als auch der stras wirkliche scheiß wagen.

ich habe nen gokart, sowhl bremse als auch lenkung sprechen viel direkter an und man hat wirklich das gefühl zu fahren, die gefühlte geschwindigkeit ist auch viel höher als bei diesen kisten.

man man, was soll man auc sinnvolles zu so einem scheiß schreiben

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was macht bitteschön den Reiz aus eine E-Klasse zu fahren??