ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Was fährt man nach einem X6 ?

Was fährt man nach einem X6 ?

BMW X6 E71

Komische Eingangsfrage - ich weiß.. :rolleyes:

 

Aber genau diese Frage ist es bei genauerem Nachdenken, die mich in Puncto X6 in letzter Zeit umtreibt.

 

Warum?

Weil ich es bislang immer gewohnt gewesen war, eine automobile Steigerung beim nächsten Wunschfahrzeug vor Augen zu haben.. - jetzt aber erstmals nicht mehr wirklich :( :eek: :rolleyes:

 

Ich weiß, es gab hier in den letzten eineinhalb Jahren einige X6-Abwanderer, die ihre Folgefahrzeuge vorgestellt haben. Darunter

 

- MB CLS

- Porsche Cayenne

- Audi A6 Avant :D (der Arme bekundet noch heute öffentlich seine Trauer..)

- BMW 7er

- BMW M5

 

Aber ist das alles wirklich besser als X6 ?? Oder ist es nicht viel mehr dem Umstand gesuchter Abwechslung geschuldet, anstelle persönlicher automobiler Weiterentwicklung.. :rolleyes:

 

Ganz ernst, ist man mit dem X6 auf dem automobilen Gipfel des realistisch Erreichbaren angekommen?

Sollte man diesen Zustand verinnerlichen und dem Konzept "X6" treu bleiben und Folgefahrzeuge gleichen Typs anpeilen??

 

Welche Fahrzeuge kommen als ernsthafte Nachfolger für X6-Fahrer in Frage? Wie seht ihr das?

 

Liebe Grüße

Axel

Beste Antwort im Thema

Die Geschichte des investi ist eine Geschichte voller Missverständnisse ;)

2011 begann alles in einer Praxis

http://www.motor-talk.de/.../sl-55-amg-t3175942.html?...

Ende 2011 studierte er International Management und hat das Unternehmen seines Vaters übernommen

http://www.motor-talk.de/.../...ter-bei-w212-fahrern-t3174720.html?...

Ab August 2012 ging es aufwärts und er wer stolzer Besitzer einer Fastfood Kette in Hamburg nebenbei schob er noch ein BWL Studium in seinen vollen Terminkalender

http://www.motor-talk.de/.../...nd-geschaeftsfuehrer-t3832258.html?...

April 2013 bestätigt er nochmal sein erfolgreiches Unternehmertun. Seitdem arbeitet er selbst und ständig.

http://www.motor-talk.de/.../beruf-alter-thread-t4466855.html?...

November 2013 dann der soziale Offenbarungseid. Eltern arme Arbeiter in der Mietwohnung doch der Sohnemann lebt den American Dream und unterstützt sie jetzt sogar.

http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...

Dezember 2013 geht es Familie investi wieder besser. Investi hat sich durchgekämpft und begann eine Karriere als Wirt.

http://www.motor-talk.de/.../...ielfahrer-eigentlich-t4768873.html?...

Mal sehen wie die Märchenstunde weitergeht. Ich kann die nächsten Episoden gar nicht mehr abwarten. :D

Hoffe das ist alles Konform mit dem Datenschutzgesetz :cool: Und ja, mir war langweilig ;)

2232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2232 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Ob die Hybrid Technik etwas bringt kann man stundenlang diskutieren wie man erst kürzlich hier gemerkt hat. Fakt ist, dass es zwei SUV von deutschen Herstellern gibt die zum fast gleichen Preis 258PS Diesel PS oder 420 Hybrid/Benzin PS anbieten. Und das sollte man sich einmal ansehen.

LG

Ich hab grad mal nachgeschaut...Listenpreis Cayenne Stromer 84 759,-- und der X5 30d 67 200,-- in Österreich.

Der Cayenne Hybrid ist selbst 11 000,-- teurer als der X5 40d (73 750,--), der ungefähr dieselben Performance auf die Straße bringt.

OK, 14 000,-- weinger als ein X5 M50d (98 250,--) kostet er, wobei der deutlich besser geht, trotz weniger PS, was wieder mal zeigt wie scheixxe Hybrid ist!:q

Kannst dir das VW gucken also doch sparen!:D

Dann konfiguriere die beiden einmal mit einer halbwegs gleichen Ausstattung. Dann wirst du sehen, dass der 3.0d ca. 7.000,-, der 4.0d ca. 3.000,- Euro günstiger ist.

Gerade für die als Kärntner ... :D

LG

Martin

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Es ist schon unglaublich, wie mit dieser co2 "Verarsche" Geld verdient werden kann und noch unglaublicher ist, dass sich die Bürger dies alles gefallen lassen.:rolleyes:

:o

Was willst du dagegen machen? Und wie lange sich die Bürger das noch gefallen lassen ist sowieso nur noch eine Frage von Zeit. Wenn ihnen nicht einmal mehr Geld für gesunde Ernährung etc. bleibt, werden sie auf die Straße gehen. Und von diesen Leuten gibt es immer mehr. Also abwarten, es wird bald scheppern, davon bin ich überzeugt.

Lg

Martin

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Ich hab grad mal nachgeschaut...Listenpreis Cayenne Stromer 84 759,-- und der X5 30d 67 200,-- in Österreich.

Der Cayenne Hybrid ist selbst 11 000,-- teurer als der X5 40d (73 750,--), der ungefähr dieselben Performance auf die Straße bringt.

OK, 14 000,-- weinger als ein X5 M50d (98 250,--) kostet er, wobei der deutlich besser geht, trotz weniger PS, was wieder mal zeigt wie scheixxe Hybrid ist!:q

Kannst dir das VW gucken also doch sparen!:D

Dann konfiguriere die beiden einmal mit einer halbwegs gleichen Ausstattung. Dann wirst du sehen, dass der 3.0d ca. 7.000,-, der 4.0d ca. 3.000,- Euro günstiger ist.

Gerade für die als Kärntner ... :D

LG

Martin

M50d und der Porsche Q7 Hybrid sind dann gleich teuer oder wie? Und wie stattest du die Kisten aus? BMW voll und den Porsche Touareg mit Hartz4 Ausstattung?:D

Ich glaub das nicht, gerade weil Vorsche nicht dafür bekannt ist ab Werk gut ausgestattet zu sein, zudem haben die ganz andere Preise für Sonderausstattungen. Und wenn man sich austobt mit dort und da beldert, dass der Wagen halbwegs ansehnlich da steht, spätestens dann war es das mit Schnäppchen.

Den Porsche Alhambra wollte ich konfigurieren, aber weiter als bis zu den Ledersitzen komme ich nie. Dann endet das ganze in einem Wutanfall.:D

Gibt es einen schlechteren Konfi als den von Porsche? Ne, glaub nicht. Der BMW Konfigurator ist auch nicht das Wahre, aber deutlich besser als der von Porsche.

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Es ist schon unglaublich, wie mit dieser co2 "Verarsche" Geld verdient werden kann und noch unglaublicher ist, dass sich die Bürger dies alles gefallen lassen.:rolleyes:

:o

Was willst du dagegen machen? Und wie lange sich die Bürger das noch gefallen lassen ist sowieso nur noch eine Frage von Zeit. Wenn ihnen nicht einmal mehr Geld für gesunde Ernährung etc. bleibt, werden sie auf die Straße gehen. Und von diesen Leuten gibt es immer mehr. Also abwarten, es wird bald scheppern, davon bin ich überzeugt.

Lg

Martin

Na ich weiss nicht... Wir sind kein autobegeistertes Land und die, die sich die teuren Autos leisten können und davon am meisten betroffen sind, treten lieber leise. Aber wenn du dich dagegen ab nächstes Jahr einsetzt, bin ich an deiner Seite!:D

Zitat:

Original geschrieben von Kangchenjunga

Aber man müsste ja auch noch verstehen, wie sich diese NoVA genau errechnet. Ist das ein Prozentsatz vom Preis? Oder hängt das wirklich nur vom CO2 Ausstoß ab? Kommen zu den 14.000, noch anteilig die ganzen Extras oben drauf? Dann relativiert sich das vielleicht wieder. Ziemlich undurchsichtig das ganze, eine besonders grün gemeinte KlaSchGA, Klima-Schlechtesgewissenabgabe ist das ja eher nicht.

Mein :) hat mir gerade vor kurzem erklärt, wie man das ausrechnet....nur hätte ich es mir aufschreiben sollen.:p

Früher waren 16% der maximale Novasatz, heute beim G 65 AMG z.B. soll der bei 60% liegen.

Ah, im Kleingedruckten meines letzten Leasingangebotes steht wie es ausgerechnet wird. Hoffe, man kann es lesen.

Edit:Oder doch nicht...

Was fährt man NACH einem X6 ?

Wenn er sich im Einsatz bewährt und es weiterhin mit meinem Hobby klappt, ganz einfach - Den nächsten X6 :D Alle anderen SUV die es bisher so gibt (Ja, auch GC und Touareg :p ) sind mir zu spiessig :D

Bis irgendwann der mal kommen muss:

Zitat:

Original geschrieben von OnKeLjOsE

Was fährt man NACH einem X6 ?

Wenn er sich im Einsatz bewährt und es weiterhin mit meinem Hobby klappt, ganz einfach - Den nächsten X6 :D Alle anderen SUV die es bisher so gibt (Ja, auch GC und Touareg :p ) sind mir zu spiessig :D

Bis irgendwann der mal kommen muss:

Da kann ich nur hoffen, dass ich mit einem Stern fahre ...

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von OnKeLjOsE

Was fährt man NACH einem X6 ?

Wenn er sich im Einsatz bewährt und es weiterhin mit meinem Hobby klappt, ganz einfach - Den nächsten X6 :D Alle anderen SUV die es bisher so gibt (Ja, auch GC und Touareg :p ) sind mir zu spiessig :D

Bis irgendwann der mal kommen muss:

Da kann ich nur hoffen, dass ich mit einem Stern fahre ...

Das ist mir dann vollkommen wurscht... ;)

SRT:)

Zitat:

Original geschrieben von investi

SRT:)

hör bloß uff mit deinem Fiat Jeep. Wenn etwas von diesem Konzern, dann würde ich lieber ein halbes Jahr warten und den Maserati Levante nehmen. Der sieht wenigstens ansehnlich aus und hat auch V8 Power.

Von Jeep gibt es nur ein Kultfahrzeug, den Wrangler. Leider fährt dieser nur bis 180 km/h und danach ist Sense, daher nichts für mich. Ist halt ein Geländewagen von altem Schrot und Korn.

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

Original geschrieben von investi

SRT:)

hör bloß uff mit deinem Fiat Jeep. Wenn etwas von diesem Konzern, dann würde ich lieber ein halbes Jahr warten und den Maserati Levante nehmen. Der sieht wenigstens ansehnlich aus und hat auch V8 Power.

Von Jeep gibt es nur ein Kultfahrzeug, den Wrangler. Leider fährt dieser nur bis 180 km/h und danach ist Sense, daher nichts für mich. Ist halt ein Geländewagen von altem Schrot und Korn.

Geiz ist Geil also doch SRT !!!, nein Spaß dann doch liebeer Schajenne.

am 20. September 2014 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

Original geschrieben von investi

SRT:)

hör bloß uff mit deinem Fiat Jeep. Wenn etwas von diesem Konzern, dann würde ich lieber ein halbes Jahr warten und den Maserati Levante nehmen. Der sieht wenigstens ansehnlich aus und hat auch V8 Power.

Von Jeep gibt es nur ein Kultfahrzeug, den Wrangler. Leider fährt dieser nur bis 180 km/h und danach ist Sense, daher nichts für mich. Ist halt ein Geländewagen von altem Schrot und Korn.

ich bin jetzt im urlaub einen tag wrangler ltd und einen tag rubikon gefahren.

ein traum im gelände :cool:

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

 

hör bloß uff mit deinem Fiat Jeep. Wenn etwas von diesem Konzern, dann würde ich lieber ein halbes Jahr warten und den Maserati Levante nehmen. Der sieht wenigstens ansehnlich aus und hat auch V8 Power.

Von Jeep gibt es nur ein Kultfahrzeug, den Wrangler. Leider fährt dieser nur bis 180 km/h und danach ist Sense, daher nichts für mich. Ist halt ein Geländewagen von altem Schrot und Korn.

ich bin jetzt im urlaub einen tag wrangler ltd und einen tag rubikon gefahren.

ein traum im gelände :cool:

Also doch SRT !!!!!!!

Das war im Urlaub!

Da darf man sündigen;)

Ich hab mir z.B. als Gaudi nen Prius für den Kreta Urlaub reserviert!

Mal sehen wie günstig man den bewegen kann:D

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Das war im Urlaub!

Da darf man sündigen;)

Ich hab mir z.B. als Gaudi nen Prius für den Kreta Urlaub reserviert!

Mal sehen wie günstig man den bewegen kann:D

die fahren auf Mallorca auch wie sand am Meer rum !!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Was fährt man nach einem X6 ?