Was fährt man nach einem X6 ?

BMW X6 E71

Komische Eingangsfrage - ich weiß.. 🙄

Aber genau diese Frage ist es bei genauerem Nachdenken, die mich in Puncto X6 in letzter Zeit umtreibt.

Warum?
Weil ich es bislang immer gewohnt gewesen war, eine automobile Steigerung beim nächsten Wunschfahrzeug vor Augen zu haben.. - jetzt aber erstmals nicht mehr wirklich 🙁 😰 🙄

Ich weiß, es gab hier in den letzten eineinhalb Jahren einige X6-Abwanderer, die ihre Folgefahrzeuge vorgestellt haben. Darunter

- MB CLS
- Porsche Cayenne
- Audi A6 Avant 😁 (der Arme bekundet noch heute öffentlich seine Trauer..)
- BMW 7er
- BMW M5

Aber ist das alles wirklich besser als X6 ?? Oder ist es nicht viel mehr dem Umstand gesuchter Abwechslung geschuldet, anstelle persönlicher automobiler Weiterentwicklung.. 🙄

Ganz ernst, ist man mit dem X6 auf dem automobilen Gipfel des realistisch Erreichbaren angekommen?
Sollte man diesen Zustand verinnerlichen und dem Konzept "X6" treu bleiben und Folgefahrzeuge gleichen Typs anpeilen??

Welche Fahrzeuge kommen als ernsthafte Nachfolger für X6-Fahrer in Frage? Wie seht ihr das?

Liebe Grüße
Axel

Beste Antwort im Thema

Die Geschichte des investi ist eine Geschichte voller Missverständnisse 😉

2011 begann alles in einer Praxis

http://www.motor-talk.de/.../sl-55-amg-t3175942.html?...

Ende 2011 studierte er International Management und hat das Unternehmen seines Vaters übernommen

http://www.motor-talk.de/.../...ter-bei-w212-fahrern-t3174720.html?...

Ab August 2012 ging es aufwärts und er wer stolzer Besitzer einer Fastfood Kette in Hamburg nebenbei schob er noch ein BWL Studium in seinen vollen Terminkalender

http://www.motor-talk.de/.../...nd-geschaeftsfuehrer-t3832258.html?...

April 2013 bestätigt er nochmal sein erfolgreiches Unternehmertun. Seitdem arbeitet er selbst und ständig.

http://www.motor-talk.de/.../beruf-alter-thread-t4466855.html?...

November 2013 dann der soziale Offenbarungseid. Eltern arme Arbeiter in der Mietwohnung doch der Sohnemann lebt den American Dream und unterstützt sie jetzt sogar.

http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...

Dezember 2013 geht es Familie investi wieder besser. Investi hat sich durchgekämpft und begann eine Karriere als Wirt.

http://www.motor-talk.de/.../...ielfahrer-eigentlich-t4768873.html?...

Mal sehen wie die Märchenstunde weitergeht. Ich kann die nächsten Episoden gar nicht mehr abwarten. 😁

Hoffe das ist alles Konform mit dem Datenschutzgesetz 😎 Und ja, mir war langweilig 😉

2232 weitere Antworten
2232 Antworten

Hallo,

ich bin auf kurzer USA Rundreise und hier gebe es genügend Alternativen. Schade nur, dass die wenigsten den Weg zu uns finden. Alleine was Ford hier anbietet ist echt unfassbar.

LG
Martin

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Hallo,

ich bin auf kurzer USA Rundreise und hier gebe es genügend Alternativen. Schade nur, dass die wenigsten den Weg zu uns finden. Alleine was Ford hier anbietet ist echt unfassbar.

LG
Martin

Martin schwärmt von Ford!?😰

Wie lang war ich jetzt nicht mehr aktiv? 20 Jahre?😕

Nenenenene🙄😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Hallo,

LG
Martin

Nenenenene🙄😁

Freunde, er lebt!!!

Willkommen in der guten alten und netten Welt der X6 Jungs😛😛😛

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

Nenenenene🙄😁

Freunde, er lebt!!!

Kein Wunder, du hast mir auch mit der D.P. gedroht...😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Freunde, er lebt!!!

Kein Wunder, du hast mir auch mit der D.P. gedroht...😁

Jetzt darfst du sie ja behalten😉

Zitat:

Nenenenene🙄😁

Welcome Back!

Auch wenn Du, wie wir mittlerweile erfahren haben, X4 fährst. 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMW 540iA

Zitat:

Nenenenene🙄😁
Welcome Back!
Auch wenn Du, wie wir mittlerweile erfahren haben, X4 fährst. 😉

Danke!🙂

Wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt? Sicher Martin der Saxx...😛
Probegefahren bin ich einen X4 30d für 2 Tage und überlege mir den in die Familie als Ersatz für unseren X3 zu holen, da er überraschenderweise alles andere als langweilig war. Meinen X6 gegen nen X4 tauschen? Nie (außer es kommt mal ein X4 M50d, dann könnt ich nachdenklich...😁).

Hey, ich liebäugle mit einem Bentley Continental GT 6.0i W12 Allrad mit 560 PS. Diesem würde ich einen Gasumbau verpassen lassen, damit mich der Tankwart nicht als neuen Freund hat.
Das wäre eine coole X6 Alternative.

Update: Frau macht Terror, da sie unbedingt bei einem SUV bleiben will. Also wird es nichts mit dem Bentley. Positive Seite: Geld gespart 😎

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Hey, ich liebäugle mit einem Bentley Continental GT 6.0i W12 Allrad mit 560 PS. Diesem würde ich einen Gasumbau verpassen lassen, damit mich der Tankwart nicht als neuen Freund hat.
Das wäre eine coole X6 Alternative.

Update: Frau macht Terror, da sie unbedingt bei einem SUV bleiben will. Also wird es nichts mit dem Bentley. Positive Seite: Geld gespart 😎

Opel baut auch schöne Autos 🙂 Duck und wech !!!!!!!

Zitat:

Hallo,

LG
Martin

Ich dachte heute Morgen ich hatte den nur noch leicht getarnten mlc gesehen😁

Dabei war's ein acura gg

Tobi ist zurück!? Ich bleib hier, verspiele mein ganzes Geld in Las Vegas und fahren dann mit einem "one way ticket" zum "Grand Canyon"! 😁

Das mit dem X4 war nicht von mir. Habe sofort Zweifel angemeldet da ich ja wusste, euren X6 mit dieser Basis-Ausstattung und den Aquarium Scheinwerfern bekommt ihr niemals los!

Was tut sich in Kärnten? Habt ihr noch Touristen und wurden die letzten auch ausgebeutet?

LG
Martin

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

Zitat:

Hallo,

LG
Martin

Ich dachte heute Morgen ich hatte den nur noch leicht getarnten mlc gesehen😁
Dabei war's ein acura gg

billige Honda Kopie!😮

Zitat:

Was tut sich in Kärnten? Habt ihr noch Touristen und wurden die letzten auch ausgebeutet?

LG
Martin

Nichts besonderes. Wir warten auf die restlichen Wiener Touristen, die wir abziehen...eh ihr Geld bei uns liegen lassen!😉😁

Gibt es bei dir auf der Autofront was neues? Den VW A6 hast jetzt bald ja auch schon 3 Jahre!

Ja, mein A6 geht im Jänner zurück. Muss schon sagen, er war/ist mit Abstand ein verlässlicheres Auto als die letzten BMW die ich gefahren bin, aber auch deutlich langweiligeres. Werkstatt hat er nur zweimal zum Service gesehen, wenig Verbrauch (7,5L) und auch sonst sehr souverän und gut.

Mein nächster wird mit Sicherheit wieder ein SUV. Den X4 bin ich gefahren (hier der Bericht) ist mir aber zu klein.

Eigentlich will ich es wie Axel machen und beim nächsten Kauf etwas sparen. Soweit herunter lassen wie er will ich mich aber nicht. 😉
Habe mir letzte Woche den neuen EDGE bei einem Fordhändler hier in den USA angesehen. Wird ein tolles Auto wenn auch ein wenig viel Plastik. Besser würde mir der Explorer gefallen, der kommt aber nicht zu uns. Überhaupt haben die hier unglaublich geile SUV. Von den Preisen will ich erst gar nicht reden. Kostet alles die Hälfte.

Sobald es die Preisliste für den neuen X6 gibt werde ich ihn mir mit den 3.0d einmal konfigurieren. Schauen wir mal was rauskommt. Vielleicht wird es aber auch ein XC90, ein junger Cayenne oder RR Sport. Oder ich warte auf den neuen Stern oder den Tesla X. Hängt auch davon ab ob und wie schnell ich einen Käufer für mein Center bekomme. Ich mache nächstes Jahr mein Hobby zum Beruf und muss mir etwas Zeit verschaffen. 😉

Was tut sich sonst bei dir?

LG
Martin

Ich weiss nicht, ob es noch geht, aber hier kann/konnte man den neuen X6 schon konfigurieren: http://www.bimmertoday.de/.../

Das Leasing bei BMW scheint im Moment ganz akzeptabel in Österreich zu sein. Ich hab mir mal ein Angebot für einen X4 20d machen lassen. 48 Monate, 15 000km/Jahr, 14% Rabatt, Service und Garantie in der Zeit inkl., Liste 66 800,- ergibt ne Rate von 650,- (brutto) ohne Anzahlung. Leasingfaktor von 0,97 sollte das sein (Danke nochmals an meinen Leasinglehrer Mr. White😁). Finde ich ganz OK.

Du willst dem Volke dienen?😰 Undankbarer Job, würde mir das lieber noch einige Male durch den Kopf gehen lassen bevor du deinen gut gehenden Betrieb dafür abstößt! Kennst das Image derer ja selbst.🙂

Deine Antwort