Was fährt man nach einem X6 ?

BMW X6 E71

Komische Eingangsfrage - ich weiß.. 🙄

Aber genau diese Frage ist es bei genauerem Nachdenken, die mich in Puncto X6 in letzter Zeit umtreibt.

Warum?
Weil ich es bislang immer gewohnt gewesen war, eine automobile Steigerung beim nächsten Wunschfahrzeug vor Augen zu haben.. - jetzt aber erstmals nicht mehr wirklich 🙁 😰 🙄

Ich weiß, es gab hier in den letzten eineinhalb Jahren einige X6-Abwanderer, die ihre Folgefahrzeuge vorgestellt haben. Darunter

- MB CLS
- Porsche Cayenne
- Audi A6 Avant 😁 (der Arme bekundet noch heute öffentlich seine Trauer..)
- BMW 7er
- BMW M5

Aber ist das alles wirklich besser als X6 ?? Oder ist es nicht viel mehr dem Umstand gesuchter Abwechslung geschuldet, anstelle persönlicher automobiler Weiterentwicklung.. 🙄

Ganz ernst, ist man mit dem X6 auf dem automobilen Gipfel des realistisch Erreichbaren angekommen?
Sollte man diesen Zustand verinnerlichen und dem Konzept "X6" treu bleiben und Folgefahrzeuge gleichen Typs anpeilen??

Welche Fahrzeuge kommen als ernsthafte Nachfolger für X6-Fahrer in Frage? Wie seht ihr das?

Liebe Grüße
Axel

Beste Antwort im Thema

Die Geschichte des investi ist eine Geschichte voller Missverständnisse 😉

2011 begann alles in einer Praxis

http://www.motor-talk.de/.../sl-55-amg-t3175942.html?...

Ende 2011 studierte er International Management und hat das Unternehmen seines Vaters übernommen

http://www.motor-talk.de/.../...ter-bei-w212-fahrern-t3174720.html?...

Ab August 2012 ging es aufwärts und er wer stolzer Besitzer einer Fastfood Kette in Hamburg nebenbei schob er noch ein BWL Studium in seinen vollen Terminkalender

http://www.motor-talk.de/.../...nd-geschaeftsfuehrer-t3832258.html?...

April 2013 bestätigt er nochmal sein erfolgreiches Unternehmertun. Seitdem arbeitet er selbst und ständig.

http://www.motor-talk.de/.../beruf-alter-thread-t4466855.html?...

November 2013 dann der soziale Offenbarungseid. Eltern arme Arbeiter in der Mietwohnung doch der Sohnemann lebt den American Dream und unterstützt sie jetzt sogar.

http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...

Dezember 2013 geht es Familie investi wieder besser. Investi hat sich durchgekämpft und begann eine Karriere als Wirt.

http://www.motor-talk.de/.../...ielfahrer-eigentlich-t4768873.html?...

Mal sehen wie die Märchenstunde weitergeht. Ich kann die nächsten Episoden gar nicht mehr abwarten. 😁

Hoffe das ist alles Konform mit dem Datenschutzgesetz 😎 Und ja, mir war langweilig 😉

2232 weitere Antworten
2232 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kailash

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

Man fährt keinen X6 in diesem Leben wenn man nicht drauf steht dass er cool und anders ist.
Mac an ist ein Top zweitwagen.
Oder was für Golf Aufsteiger mit vag komplex.

Ein cajun wäre was wenn es ihn denn geben wird.

Ach so ich vergass den armen velosolex der ist vom X6 auf nen Skoda oder so downgesized

Ich wollte ihn ja auch nur der Vollständigkeit halber erwähnen. Hier im Thread ist das Blödsinn, schon klar. Für mich ist er auch nichts, viel zu klein. Aber es verdichten sich leider die Hinweise, dass der Cayenne Saugmotor mit dem Facelift jetzt doch vollständig ausstirbt. Der Verkaufsspezialist behauptet zwar das Gegenteil, aber ich zweifle etwas an seiner Kompetenz - der hat schon so viel Blödsinn erzählt. Der GTS erscheint im Januar vorraussichtlich. Mein Vertrag läuft bald aus, und ich wollte ihn jetzt noch so lange verlängern bis man den Nachfolger bestellen kann. Aber wenn's den nicht mehr gibt, was bleibt dann noch? Ich hoffe der Verkäufer hat Recht. Denn sonst wird den Panamera ja auch bald das gleiche Schicksal ereilen, aber den will ich auch nicht.

Ich bin noch auf den Hybrid gespannt, den will ich testen. Ich stelle mir das auch lustig vor, die tägliche Bürofahrt völlig lautlos und elektrisch ohne Benzin. Aber ich weiß nicht, ob sich der Reiz am Spielen so lange erhält und ob man sich nicht lauter Nachteile erkauft und dann hat man einen Klotz am Bein.

furchtbar 🙁

das grünalternative nefzterrorregime zerstört die letzen v8sauger...

der neue cayman kommt als 4 zylinder und bmw sieht im 3 zylinder die zukunft des sportwagenbaus...

hybrid ist so endschwul, dass es schlimmer kaum geht 🙁
wozu soll ein auto geräuschlos sein? ich hab die musik immer laut

Hadda TDI mit rotem "i"?

😁😁😁

Wat ein Schiss... Sorry, hab ihn noch nicht gefahren, hab keine Zeit für Audi😉

Zitat:

furchtbar 🙁
der neue cayman kommt als 4 zylinder und bmw sieht im 3 zylinder die zukunft des sportwagenbaus...

Na ja, ein lautes Auto ist ganz lustig, aber irgendwann wird's auch langweilig. Ich dachte halt schön wär mal wieder was Neues. Und bevor man sich wieder so eine Nagelkakophonie anhören muss, probierst es mal lieber ohne Geräusch.

Zitat:

Zitat:

furchtbar 🙁

Na ja, ein lautes Auto ist ganz lustig, aber irgendwann wird's auch langweilig. Ich dachte halt schön wär mal wieder was Neues. Und bevor man sich wieder so eine Nagelkakophonie anhören muss, probierst es mal lieber ohne Geräusch.

dann mach halt. ich fänds ok wenns mit v8 kombi ginge.

ich lese dich ja jetzt immer als kyle arsch, das ist verstörend 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Warum machst du das, jetzt kann ich nichts anderes mehr lesen grrrr...

Das selbe ist mir mit dem Porsche im A... Passiert

Bin jetzt gestört, Danke😠

Zitat:

Zitat:

Ja das tut mir leid. Mir sind nach den Sternbildern auch noch die Bergnamen ausgegangen. Klingt blöd, gefällt mir auch nicht. Aber der heilige Berg der Tibeter war der letzte. 😉

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Fx, als alter Spezi darfst Du mich gerne Arschi nennen... 😉

Aber was ist mit diesem Bild passiert?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Fx, als alter Spezi darfst Du mich gerne Arschi nennen... 😉

Aber was ist mit diesem Bild passiert?

Küsschen, mein Schatz😉😁

Zitat:

Zitat:

Ja das tut mir leid. Mir sind nach den Sternbildern auch noch die Bergnamen ausgegangen. Klingt blöd, gefällt mir auch nicht. Aber der heilige Berg der Tibeter war der letzte. 😉

Papstnamen.

Kyle finde ich einen schönen Namen nur der Nachname assoziiert sich bei mir halt nicht mit Asche auf mein Haupt.

Ich hoffe du fühlst dich jetzt persönlich beleidigt und hast die Cops gerufen. 😁

Zitat:

Zitat:

Papstnamen.
Kyle finde ich einen schönen Namen nur der Nachname assoziiert sich bei mir halt nicht mit Asche auf mein Haupt.
Ich hoffe du fühlst dich jetzt persönlich beleidigt und hast die Cops gerufen. 😁

Ja also... wir haben uns da jetzt auf einen mehr oder weniger inoffiziellen Waffenstillstand geeinigt. Diese Rauswerferei ging ihm auch auf die Nerven. 😉

Zitat:

Zitat:

Papstnamen.

Ja also... wir haben uns da jetzt auf einen mehr oder weniger inoffiziellen Waffenstillstand geeinigt. Diese Rauswerferei ging ihm auch auf die Nerven. 😉

Am Ende siegt doch immer die Vernunft.

Bis einer ein Flugzeug abschliesst aber auch das kann man zur Not weg diskutieren.

Welcome Home Kyle.

Zitat:

Aber zu BMW kann ich mich auch nicht mehr durchringen. Den X6 sowieso nicht mehr. Da war ich damals schon froh, als die Zeit rum war. Also wenn der GTS wirklich entfällt, bin ich völlig planlos.

Hmm, das klingt ja echt verzweifelt. Wenn alles nichts hilft, machs doch wie gestern in Grip der Malmedie,

mach einen Trip in die Vergangenheit und hol Dir Deinen Jugendtraum.

Da wird noch gesaugt, dass die Heide Wackelt:

Top 5 Oldiesportler

Oder Du musst Doch beim Fahrrad bleiben. 😁

Am besten hat mir aber gestern der Typ gefallen, der Det mit der Suche nach einem Luxus-SUV beauftragt hat. Als er Det sein Limit nannte, ist der mächtig blass geworden.

Danach musste ich an unseren INVESTI denken, als ihm Det einen Porsche Cayenne mit 385 PS und dem großen Luxuspaket an Bord für schlappe 16.500,- € vermacht hat. So viel zum Thema Wertverlust! 😉

Ne mal im Ernst schneller Hase, großer Berg (Arschi darf ich noch nicht sagen) oder eben Kyle,
wennste jarnischt findest lass doch den ollen Det mal ran, der sucht Dir ne fette Karre! 😁
Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

Zitat:

Aber zu BMW kann ich mich auch nicht mehr durchringen. Den X6 sowieso nicht mehr. Da war ich damals schon froh, als die Zeit rum war. Also wenn der GTS wirklich entfällt, bin ich völlig planlos.
Hmm, das klingt ja echt verzweifelt. Wenn alles nichts hilft, machs doch wie gestern in Grip der Malmedie,
mach einen Trip in die Vergangenheit und hol Dir Deinen Jugendtraum.
Da wird noch gesaugt, dass die Heide Wackelt: Top 5 Oldiesportler
Oder Du musst Doch beim Fahrrad bleiben. 😁
Am besten hat mir aber gestern der Typ gefallen, der Det mit der Suche nach einem Luxus-SUV beauftragt hat. Als er Det sein Limit nannte, ist der mächtig blass geworden.
Danach musste ich an unseren INVESTI denken, als ihm Det einen Porsche Cayenne mit 385 PS und dem großen Luxuspaket an Bord für schlappe 16.500,- € vermacht hat. So viel zum Thema Wertverlust! 😉

Ne mal im Ernst schneller Hase, großer Berg (Arschi darf ich noch nicht sagen) oder eben Kyle,
wennste jarnischt findest lass doch den ollen Det mal ran, der sucht Dir ne fette Karre! 😁
Gruß!

geile sendung gestern!

ich fand die 1l/km des EB sehr ansprechend, endlich mal ein auto mit einem klaren verbrauch. kein rumgerechne mit zehntelliterchen!

beim schajenn für 16500 hab ich mich weggeschmissen, vorallem als der typ ernsthaft überlegt hat ob die 500 mehr ins budget passen 😁
beim ersten problem wird der karren abgemeldet 😁

Zitat:

geile sendung gestern!
ich fand die 1l/km des EB sehr ansprechend, endlich mal ein auto mit einem klaren verbrauch. kein rumgerechne mit zehntelliterchen!

beim schajenn für 16500 hab ich mich weggeschmissen, vorallem als der typ ernsthaft überlegt hat ob die 500 mehr ins budget passen 😁
beim ersten problem wird der karren abgemeldet 😁

Beim Bugatti EB 110 hat mein Frauchen genau hingeschaut! "Der hat ja erst 9.000 km gelaufen..."

Als der Typ dann mit dem Verbrauch rauskam wusste mein Frauchen auch warum. 😁

Seit gestern ist der X6M offiziell von meiner Regierung abgesegnet, weil er so sparsam ist. 😉

Aber wen ich hier so über die Probleme mit diesen Kisten lese, neige ich eher zu Deinem Dieselchen mit 3 Turbos lieber Gerschi! Wobei DAMIR beim Codieren festgestellt hatte, dass ich die gleichen Steuergeräte wie der M50D verbaut habe. Nur die Programmierung des 3. Turbos hat er leider nicht hinbekommen.🙁

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

...
Beim Bugatti EB 110 hat mein Frauchen genau hingeschaut! "Der hat ja erst 9.000 km gelaufen..."
Als der Typ dann mit dem Verbrauch rauskam wusste mein Frauchen auch warum. 😁
Seit gestern ist der X6M offiziell von meiner Regierung abgesegnet, weil er so sparsam ist. 😉
Aber wen ich hier so über die Probleme mit diesen Kisten lese, neige ich eher zu Deinem Dieselchen mit 3 Turbos lieber Gerschi! Wobei DAMIR beim Codieren festgestellt hatte, dass ich die gleichen Steuergeräte wie der M50D verbaut habe. Nur die Programmierung des 3. Turbos hat er leider nicht hinbekommen.🙁

den 50d kann ich nur als perfekt empfehlen.

braucht nix wenn man langsam fährt, ist sauschnell wenn man ihn tritt.

das einzige was ihm fehlt ist der V8. aber das vernünftigere auto bei wirklich super fahrleistungen ist er 100%.
ein 50i jedenfalls fährt mir nicht weg...

Deine Antwort