Was fährt man nach einem X6 ?
Komische Eingangsfrage - ich weiß.. 🙄
Aber genau diese Frage ist es bei genauerem Nachdenken, die mich in Puncto X6 in letzter Zeit umtreibt.
Warum?
Weil ich es bislang immer gewohnt gewesen war, eine automobile Steigerung beim nächsten Wunschfahrzeug vor Augen zu haben.. - jetzt aber erstmals nicht mehr wirklich 🙁 😰 🙄
Ich weiß, es gab hier in den letzten eineinhalb Jahren einige X6-Abwanderer, die ihre Folgefahrzeuge vorgestellt haben. Darunter
- MB CLS
- Porsche Cayenne
- Audi A6 Avant 😁 (der Arme bekundet noch heute öffentlich seine Trauer..)
- BMW 7er
- BMW M5
Aber ist das alles wirklich besser als X6 ?? Oder ist es nicht viel mehr dem Umstand gesuchter Abwechslung geschuldet, anstelle persönlicher automobiler Weiterentwicklung.. 🙄
Ganz ernst, ist man mit dem X6 auf dem automobilen Gipfel des realistisch Erreichbaren angekommen?
Sollte man diesen Zustand verinnerlichen und dem Konzept "X6" treu bleiben und Folgefahrzeuge gleichen Typs anpeilen??
Welche Fahrzeuge kommen als ernsthafte Nachfolger für X6-Fahrer in Frage? Wie seht ihr das?
Liebe Grüße
Axel
Beste Antwort im Thema
Die Geschichte des investi ist eine Geschichte voller Missverständnisse 😉
2011 begann alles in einer Praxis
http://www.motor-talk.de/.../sl-55-amg-t3175942.html?...
Ende 2011 studierte er International Management und hat das Unternehmen seines Vaters übernommen
http://www.motor-talk.de/.../...ter-bei-w212-fahrern-t3174720.html?...
Ab August 2012 ging es aufwärts und er wer stolzer Besitzer einer Fastfood Kette in Hamburg nebenbei schob er noch ein BWL Studium in seinen vollen Terminkalender
http://www.motor-talk.de/.../...nd-geschaeftsfuehrer-t3832258.html?...
April 2013 bestätigt er nochmal sein erfolgreiches Unternehmertun. Seitdem arbeitet er selbst und ständig.
http://www.motor-talk.de/.../beruf-alter-thread-t4466855.html?...
November 2013 dann der soziale Offenbarungseid. Eltern arme Arbeiter in der Mietwohnung doch der Sohnemann lebt den American Dream und unterstützt sie jetzt sogar.
http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...
Dezember 2013 geht es Familie investi wieder besser. Investi hat sich durchgekämpft und begann eine Karriere als Wirt.
http://www.motor-talk.de/.../...ielfahrer-eigentlich-t4768873.html?...
Mal sehen wie die Märchenstunde weitergeht. Ich kann die nächsten Episoden gar nicht mehr abwarten. 😁
Hoffe das ist alles Konform mit dem Datenschutzgesetz 😎 Und ja, mir war langweilig 😉
2232 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kody05
mein edles Frauenbild
...Verstehe ich jetzt nicht............😁
....
das versteh ich jetzt auch nicht 😁
In den kleineren Klassen tut sich schon was. Der Range Rover Evoque war ja schonmal ein gelungener Designerwurf, jetzt kommt auch noch der Mercedes GLA hinzu: http://www.spiegel.de/.../...uf-der-autoshow-in-shanghai-a-894928.html
Finde ich nicht schlecht, außer diese in die Rückleuchten hineinragende Leiste ist nicht so mein Fall. Der X3 wirkt gegen diesen Entwurf wie ein Opa-Fahrzeug. Mercedes macht sich langsam, ich sehe ja auch die A-Klasse gegenüber dem 1er vorn. BMW hätte auf diese komischen Dreiecksscheinwerfer verzichten sollen, und hinten die VW Polo-Rückleuchten gehen auch nicht, da hätte man etwas mehr "uniques" entwerfen sollen.
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
In den kleineren Klassen tut sich schon was. Der Range Rover Evoque war ja schonmal ein gelungener Designerwurf, jetzt kommt auch noch der Mercedes GLA hinzu: http://www.spiegel.de/.../...uf-der-autoshow-in-shanghai-a-894928.htmlFinde ich nicht schlecht, außer diese in die Rückleuchten hineinragende Leiste ist nicht so mein Fall. Der X3 wirkt gegen diesen Entwurf wie ein Opa-Fahrzeug. Mercedes macht sich langsam, ich sehe ja auch die A-Klasse gegenüber dem 1er vorn. BMW hätte auf diese komischen Dreiecksscheinwerfer verzichten sollen, und hinten die VW Polo-Rückleuchten gehen auch nicht, da hätte man etwas mehr "uniques" entwerfen sollen.
der GLA hier aus dem forum sieht einfach nur geil aus. dagegen ist alles was in dem kleinkramsektor im moment projektiert wird einheitsbrei.
http://data.motor-talk.de/.../13c314-017-4116852073960023941.jpg
ich sehr begeistert. sone kleinkarre brauch ich zwar nicht, aber benz prescht designtechnisch extrem vor.
nach der perfekten A klasse die den 1er oder A3 aussehn lässt wie omaautos und dem noch geileren CLA könnte das der nächste coup werden aus stuttgart.
bin sehr gespannt wie der MLC wird und vorallem was für motoren rein kommen!
sind ja nur noch 2.5 jahre bis mein X6 aussortiert wird 😁
Jep- ist der erste Benz, der mir uneingeschränkt gefällt !
Noch nen Dampfhammer rein- dann könnte der sehr interessant werden 😁
LG,
Thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PAPI329
Jep- ist der erste Benz, der mir uneingeschränkt gefällt !
Noch nen Dampfhammer rein- dann könnte der sehr interessant werden 😁LG,
Thomas
kommt ja angeblich der 45amg motor rein..2l mit 360ps oder so..na ja..ob man das unter dampfhammer versteht..😁
Schaut euch mal den neuen Kia CUB an. OK ich weiß, wir würden uns niemals mit der Marke Kia anfreunden können, aber schaut euch wirklich mal das Design an, was haltet ihr davon? Ich finde das wirklich nicht schlecht gemacht:
Mittwoch werd ich's wissen...
Ob dieser Shaaahjnenne V8 Diesel S was ist...
Bin auf die vielen Knöpfe gespannt😉
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Mittwoch werd ich's wissen...Ob dieser Shaaahjnenne V8 Diesel S was ist...
warte doch noch ein halbes Jahr auf das Facelift, oder willst du jedesmal einen Schock bekommen wenn du die Rückleuchten siehst. Laut einem Porschewerk-Insider wurde dieses Übel entschärft, d.h. erst dann kommt der richtige Cay!!!
Zitat:
warte doch noch ein halbes Jahr auf das Facelift, oder willst du jedesmal einen Schock bekommen wenn du die Rückleuchten siehst. Laut einem Porschewerk-Insider wurde dieses Übel entschärft, d.h. erst dann kommt der richtige Cay!!!Zitat:
Mittwoch werd ich's wissen...Ob dieser Shaaahjnenne V8 Diesel S was ist...
Porschewerk-Insider ist gut... das war der designierte Chefdesigner höchstpersönlich. Hier im Faceliftthread hat er ein Foto vom erstmals ungetarnten Prototypen gepostet:
http://www.motor-talk.de/.../cayenne-facelift-t4476722.html?...Wird aber wohl leider Mitte bis Ende 2014 werden, nach dem Macan der auch erst 2014 kommt. Aber F-X5 will ja nur probe"fahren". Eine Probeleuchtung kann er nachholen wenn die neuen Rücklichter da sind. Schon richtig, dass er sich von langer Hand vorbereitet. So eine Konversion vom hochkatholischen BMW Fahrer zum buddhistischen Freigeist ist kein Pappenstil. Das braucht Zeit und man sollte sich psychologische Hilfe holen. Er wird erstmal vor dem Losfahren das gewohnte BMW-Unser beten und sich bekreuzigen, das entfällt alles in Zukunft. Allzuviel sollte man sich von dem Probefahrtbericht daher vielleicht noch nicht erwarten.
Was soll ich schon erwarten? Daß das Teil mich weghaut, verzaubert oder infiziert...?
Auch wenn ich zugegebener Weise schon etwas BMW verliebt bin, sehe ich der Probefahrt äußerst nüchtern entgegen... Wenn er besser ist, werd ich's auch zugeben! So bin ich auch mal von Toyota zu BMW gekommen...
Aber hässlich ist er so oder so😉😁
Zitat:
Original geschrieben von gershX
der GLA hier aus dem forum sieht einfach nur geil aus. dagegen ist alles was in dem kleinkramsektor im moment projektiert wird einheitsbrei.Zitat:
In den kleineren Klassen tut sich schon was. Der Range Rover Evoque war ja schonmal ein gelungener Designerwurf, jetzt kommt auch noch der Mercedes GLA hinzu: http://www.spiegel.de/.../...uf-der-autoshow-in-shanghai-a-894928.htmlFinde ich nicht schlecht, außer diese in die Rückleuchten hineinragende Leiste ist nicht so mein Fall. Der X3 wirkt gegen diesen Entwurf wie ein Opa-Fahrzeug. Mercedes macht sich langsam, ich sehe ja auch die A-Klasse gegenüber dem 1er vorn. BMW hätte auf diese komischen Dreiecksscheinwerfer verzichten sollen, und hinten die VW Polo-Rückleuchten gehen auch nicht, da hätte man etwas mehr "uniques" entwerfen sollen.
http://data.motor-talk.de/.../13c314-017-4116852073960023941.jpg
ich sehr begeistert. sone kleinkarre brauch ich zwar nicht, aber benz prescht designtechnisch extrem vor.
nach der perfekten A klasse die den 1er oder A3 aussehn lässt wie omaautos und dem noch geileren CLA könnte das der nächste coup werden aus stuttgart.bin sehr gespannt wie der MLC wird und vorallem was für motoren rein kommen!
sind ja nur noch 2.5 jahre bis mein X6 aussortiert wird 😁
Ich hab den neuen A Benz schon mehrfach für einen Opel gehalten...
Zitat:
Was soll ich schon erwarten? Daß das Teil mich weghaut, verzaubert oder infiziert...?Auch wenn ich zugegebener Weise schon etwas BMW verliebt bin, sehe ich der Probefahrt äußerst nüchtern entgegen... Wenn er besser ist, werd ich's auch zugeben! So bin ich auch mal von Toyota zu BMW gekommen...
Aber hässlich ist er so oder so😉😁
Ja hässlich, furchtbar. 😉 Normalerweise hätt ich gesagt, Du solltest erwarten, dass er lenkt, bremst, fährt usw. Die Schuhe kannst Du auch anlassen, es handelt sich um ein ganz normales Auto. Ich dachte bisher das ist der X6 auch und man sollte so mit den üblichen Unterschieden rechnen: anderes Navi, andere Schaltung, anderer Motor... aber es fährt halt wie das so üblich ist bei Autos heutzutage! Nur hab ich das Gefühl, das Forum hier entwickelt sich zu einer Zweigniederlassung des Fünferklosters und da werden an einen BMW *Verbeugung* ganz andere Anforderungen gestellt. Ein BMW ist dort der Lebensmittelpunkt: Sexualobjekt, Putzfimmelfetisch, bester Freund, usw... also wenn man das alles erwartet: diese innige Liebe eines echten BMW-Fahrers kann wahrscheinlich auch nur ein echter BMW erwidern. Bin trotzdem gespannt was Du berichtest. 😉
Übrigens, solltes Du Dir vielleicht auch mal den GTS ausleihen. Ein schönes Erlebnis und viele Gelegenheiten ihn in dieser Form zu bestellen wird es vielleicht nicht mehr geben. Der S ist im Panamera grade schon downgesized worden. Stand heute in der Zeitung, die EU entscheidet jetzt über eine neue CO2-Regel. Ab 2020 wären dann nur noch 95 Gramm erlaubt. Dann muss man sich umstellen. Aber ich glaube gar nicht dass man auf allzuviel verzichten muss. Der neue Hybrid im Panamera ist einer der ersten den man ernst nehmen sollte. Ohne Plug-In fährt man ja eigentlich nur eine Batterie spazieren um sie ab und zu mit ein bisschen Bremsenergie aufzuladen. Aber da kann man jetzt wirklich und ernsthaft mit Strom fahren. Und wenn es endlich z.B. die luftatmenden Batterien gibt, wird gegen potente Elektromotoren jeder Benzinmotor völlig chancenlos sein. Ich würd wahrscheinlich jetzt schon eher den Hybrid als den Diesel nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
das Forum hier entwickelt sich zu einer Zweigniederlassung des Fünferklosters und da werden an einen BMW *Verbeugung* ganz andere Anforderungen gestellt. Ein BMW ist dort der Lebensmittelpunkt: Sexualobjekt, Putzfimmelfetisch, bester Freund, usw... also wenn man das alles erwartet: diese innige Liebe eines echten BMW-Fahrers kann wahrscheinlich auch nur ein echter BMW erwidern. Bin trotzdem gespannt was Du berichtest. 😉
Uns laufend hier BMW-Fetischismus vorzuwerfen ist absolut daneben. Ich bin völlig offen bei folgenden Marken: BMW, Porsche, Mercedes (+ theoretisch einigen weiteren wenn es z.b. ein Lambo, Ferrari oder Maserati SUV geben würde). Audi nur wenn es etwas absolut Design-uniques geben würde.
Ich kaufe von diesen Marken wenn mir etwas zu 100% gefällt bzw. wenn es nichts anderes schöneres gibt. Und aktuell ist halt der X6 zweifellos die beste Wahl, WENN man die Priorität auf Außendesign vor Innendesign legt. Ich finde sogar die Marke Porsche besser als BMW, trotzdem finde ich den aktuellen Cay (außen) nicht schön und kaufenswert, deshalb meine Wahl des X6.
Zitat:
Uns laufend hier BMW-Fetischismus vorzuwerfen ist absolut daneben. Ich bin völlig offen bei folgenden Marken: BMW, Porsche, Mercedes (+ theoretisch einigen weiteren wenn es z.b. ein Lambo, Ferrari oder Maserati SUV geben würde). Audi nur wenn es etwas absolut Design-uniques geben würde.Zitat:
Original geschrieben von raser1000
das Forum hier entwickelt sich zu einer Zweigniederlassung des Fünferklosters und da werden an einen BMW *Verbeugung* ganz andere Anforderungen gestellt. Ein BMW ist dort der Lebensmittelpunkt: Sexualobjekt, Putzfimmelfetisch, bester Freund, usw... also wenn man das alles erwartet: diese innige Liebe eines echten BMW-Fahrers kann wahrscheinlich auch nur ein echter BMW erwidern. Bin trotzdem gespannt was Du berichtest. 😉Ich kaufe von diesen Marken wenn mir etwas zu 100% gefällt bzw. wenn es nichts anderes schöneres gibt. Und aktuell ist halt der X6 zweifellos die beste Wahl, WENN man die Priorität auf Außendesign vor Innendesign legt. Ich finde sogar die Marke Porsche besser als BMW, trotzdem finde ich den aktuellen Cay (außen) nicht schön und kaufenswert, deshalb meine Wahl des X6.
Mir geht es genauso; mir ist die Marke auch wurscht, es muss gefallen und das Preis-Leistungs-Verhältnis muss stimmig sein; mir z. B. gefällt der Innenraum des X5 gar nicht, ich schrieb es bereits, wie ein russischer LKW, aber in seiner Gesamtheit ist der X5, für die anderen der X6 stimmig und verkörpert nach wie vor, den klassischen SUV ohne rumgelutsche für den asiatischen Markt(derzeit noch🙄, mal sehen was kommt). Der Vorsche ist ein klasse Auto, der Innenraum sowieso, hat aber den bulligen Charakter verloren, was sehr schade ist, auch ich wäre kurzfristig schwach geworden, aber der kleine Diesel zieht keinen Hering vom Teller, den Großen gab es noch nicht und bietet zudem eine unverschämte Preispolitik. Und da ich ja ein Mitglied der Grünen bin😁😁, kommt ein 8ender nicht in Frage, da würde mich die Claudi empört mit Teebeuteln bewerfen und der Jürgen würde mich an einer seiner Voggelschredderanlagen, Verzeihung, Windkraftanlagen hängen.
Kody😉