Was fährt man nach einem X6 ?
Komische Eingangsfrage - ich weiß.. 🙄
Aber genau diese Frage ist es bei genauerem Nachdenken, die mich in Puncto X6 in letzter Zeit umtreibt.
Warum?
Weil ich es bislang immer gewohnt gewesen war, eine automobile Steigerung beim nächsten Wunschfahrzeug vor Augen zu haben.. - jetzt aber erstmals nicht mehr wirklich 🙁 😰 🙄
Ich weiß, es gab hier in den letzten eineinhalb Jahren einige X6-Abwanderer, die ihre Folgefahrzeuge vorgestellt haben. Darunter
- MB CLS
- Porsche Cayenne
- Audi A6 Avant 😁 (der Arme bekundet noch heute öffentlich seine Trauer..)
- BMW 7er
- BMW M5
Aber ist das alles wirklich besser als X6 ?? Oder ist es nicht viel mehr dem Umstand gesuchter Abwechslung geschuldet, anstelle persönlicher automobiler Weiterentwicklung.. 🙄
Ganz ernst, ist man mit dem X6 auf dem automobilen Gipfel des realistisch Erreichbaren angekommen?
Sollte man diesen Zustand verinnerlichen und dem Konzept "X6" treu bleiben und Folgefahrzeuge gleichen Typs anpeilen??
Welche Fahrzeuge kommen als ernsthafte Nachfolger für X6-Fahrer in Frage? Wie seht ihr das?
Liebe Grüße
Axel
Beste Antwort im Thema
Die Geschichte des investi ist eine Geschichte voller Missverständnisse 😉
2011 begann alles in einer Praxis
http://www.motor-talk.de/.../sl-55-amg-t3175942.html?...
Ende 2011 studierte er International Management und hat das Unternehmen seines Vaters übernommen
http://www.motor-talk.de/.../...ter-bei-w212-fahrern-t3174720.html?...
Ab August 2012 ging es aufwärts und er wer stolzer Besitzer einer Fastfood Kette in Hamburg nebenbei schob er noch ein BWL Studium in seinen vollen Terminkalender
http://www.motor-talk.de/.../...nd-geschaeftsfuehrer-t3832258.html?...
April 2013 bestätigt er nochmal sein erfolgreiches Unternehmertun. Seitdem arbeitet er selbst und ständig.
http://www.motor-talk.de/.../beruf-alter-thread-t4466855.html?...
November 2013 dann der soziale Offenbarungseid. Eltern arme Arbeiter in der Mietwohnung doch der Sohnemann lebt den American Dream und unterstützt sie jetzt sogar.
http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...
Dezember 2013 geht es Familie investi wieder besser. Investi hat sich durchgekämpft und begann eine Karriere als Wirt.
http://www.motor-talk.de/.../...ielfahrer-eigentlich-t4768873.html?...
Mal sehen wie die Märchenstunde weitergeht. Ich kann die nächsten Episoden gar nicht mehr abwarten. 😁
Hoffe das ist alles Konform mit dem Datenschutzgesetz 😎 Und ja, mir war langweilig 😉
2232 Antworten
Hallo,
also für mich war der X6 auch ein Traumauto. Daher habe ich mir nach dem X6 (50i) einen X6 (35i) gekauft und danach MB CLS und M5 - also doch einige von Dir in der Eingangsfrage aufgezählte Fahrzeuge. Ob sie jeweils ein weiterer Sprung nach vorne waren ? Naja, kann man so global nicht beantworten, ich war vom Innendesign und von der Qualität des MB CLS angetan, auch vom 3,5L Saugmotor, beim M5 sind es natürlich andere Tugenten, trotzdem war das Fahrzeug für mich (noch dazu wohnhaft in Ö) eine Fehlentscheidung.
Daher sind mittlerweile alle Geschichte und ich würde auch mit Sehnsucht auf den X4 warten, aber scheinbar vergehen da noch 2Jahre und es wird nichts mit der Präsentation im Jahr 2013.
Was mir mittlerweile nicht mehr zusagt, ist das Interieur des X6. Da ist die 5er und 7er Linie einen riesen Sprung vorne. Daher kommt der X6 momentan für mich nicht in Frage ... und ganz ehrlich befürchte ich auch beim X4 eher das Interieur des eher biederen X3.
Momentan schwanke ich zwischen F11 und F07 (wirklich !) - mir gefällt der GT immer besser und er dürfte wohl momentan der "bessere X6" sein ... auch wenn er es im Außendesign natürlich weiterhin nicht mit dem X6 aufnehmen kann.
Das 6er GC ist für mich in der Linie nicht passend und überteuert - was macht dieses Auto 20k€ teurer als ein 5er GT ?
Gruß,
Christian
Zitat:
Original geschrieben von avm66
Ganz ernst, ist man mit dem X6 auf dem automobilen Gipfel des realistisch Erreichbaren angekommen?
Das hängt einzig und allein vom Einsatzspektrum des Fahrzeuges ab, welches man benötigt.
Warum hat noch niemand den Panamera erwähnt?😁
Der Panamera kommt meinen Ansprüchen am nächsten: 1. Allrad 2. Fahreingenschaften 3. relativ selten 4. auch ein etwas polarisierendes Design (nicht so stark polarisierend wie beim X6)
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Felgenzuverkaufen
Warum hat noch niemand den Panamera erwähnt?
Ich vermute mal, weil der nicht in das Einsatzspektrum des TE paßt.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich vermute mal, weil der nicht in das Einsatzspektrum des TE paßt.Zitat:
Original geschrieben von Felgenzuverkaufen
Warum hat noch niemand den Panamera erwähnt?
Die Vermutung trügt 😉 ..
In meiner Mini-Aufzählung waren nur Fahrzeuge enthalten, die sich ehemalige X6-Fahrer als Nachfolger zulegten - und hier vorstellten. An den Panamera als hier vorgestelltes Nachfolge-Fahrzeug kann ich mich gerade nicht entsinnen - dennoch ist er sicher eine sehr interessante Alternative 😉 !
Wobei ich heute sagen muß, daß ich mittlerweile die Vorzüge der optionalen 5-Sitzigkeit beim X6 erfahren "durfte".. - oder "mußte" 🙁 . Einst war ich ein absoluter Verfechter der originalen 4-Sitzigkeit beim X6. Heute würde ich wohl den fünften Sitzplatz hinzubestellen.. .
Und da hat der Panamera wohl keine solche Option.. 🙄 .
Habe nun mal die bisher genannten und mir aus der Vergangenheit bekannten X6-Nachfolger/Ablöser-Alternativen nachfolgend aufgelistet..
- Audi A6 Avant
- Audi A7
- BMW 7er
- BMW M5
- BMW X4
- BMW 5er GT
- BMW 5er Touring
- BMW 6er Gran Coupé
- MB CLS
- MB ML Coupé
- Porsche Cajun
- Porsche Cayenne
- Porsche Panamera
- Range Rover Evoque
- Lamborghini Urus
- Maserati Levante
Manches der Fahrzeuge ist noch garnicht am Markt verfügbar, aber es zeigt doch ganz gut die Vielfalt der hier vertretenen Meinungen zu möglichen X6-Alternativen auf 😉
Lg
Axel
das Bentley SUV habe ich mir auch angeschaut, das Design sieht jedoch fürchterlich aus, ganz im Gegensatz zum Continental der wirklich zeitlos gelungen ist.
Der Lambo Urus wird im Grundpreis 180.000,- Euro kosten, damit dürfte das Thema wohl gegessen sein 😁
am ehesten kämen bei mir folgende Alternativen in Frage:
Audi A7 (jedoch kein SUV, BMW finde ich als Marke auch besser als Audi da hier Hinz und Kunz mit Audi herumfährt)
Porsche Panamera (jedoch nur 4-Sitzer, kein SUV)
RR Evoque (jedoch nur 4,35m)
Cayenne (die Form der Rückleuchten muss man zu diesem Preis mögen)
Die gelisteten Punkte in den Klammern sorgen dafür das ich derzeit keine Alternative zum X6 sehe.
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
das Bentley SUV habe ich mir auch angeschaut, das Design sieht jedoch fürchterlich aus, ganz im Gegensatz zum Continental der wirklich zeitlos gelungen ist.Der Lambo Urus wird im Grundpreis 180.000,- Euro kosten, damit dürfte das Thema wohl gegessen sein 😁
Naja, der X6M war mit knapp 160k (in AT) nicht gerade ein Schnäppchen und so bleibt Lambo & Co deshalb (in meiner Überlegung) jedenfalls als mögliche Variante bestehen. Panamera Turbo spielt mit ein paar Extras auch in derselben Preisliga. Was mich stört ist einzig und allein die tiefe Sitzposition und das Heck des Porsches.
gruss, merlin
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
Daher sind mittlerweile alle Geschichte und ich würde auch mit Sehnsucht auf den X4 warten, aber scheinbar vergehen da noch 2Jahre und es wird nichts mit der Präsentation im Jahr 2013.Gruß,
Christian
Es kann sein das der X4 ein reiner Zweitürer wird, der Kauf käme da für mich nicht mehr in Frage.
Bei den Modellen die im Grundpreis unter 50.000,- Euro liegen ist es auch so das im Endeffekt Hinz und Kunz damit fahren werden, was auch nicht so toll ist.
Von Audi wird auch eine große Modellpalette von SUVs mit Schrägheck kommen: Q2, Q4, Q6 und Q9, siehe:
http://www.4wheelfun.de/.../...q-herde-erst-mal-ausbricht-5947862.htmlbtw. der neue mlc amg könnte auch fett werden.
kommt auch 2015 mein ich
aja - fällt mir grade ein:
Für einen ASTON MARTIN SUV auf Basis einer DB9 oder DBS würde ich eventuell auch in die Knie gehen...
(nicht wegen Bond... 😁 )
Angeblich kommt da ja auch bald was.
Zitat:
Original geschrieben von gershX
btw. der neue mlc amg könnte auch fett werden.
kommt auch 2015 mein ich
Hoffentlich wird der kein Mercedes werden, weil sonst kommt der für uns nicht in Frage!😁
lg
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Hoffentlich wird der kein Mercedes werden, weil sonst kommt der für uns nicht in Frage!😁Zitat:
btw. der neue mlc amg könnte auch fett werden.
kommt auch 2015 mein ichlg
Tobias
tss
du hast noch keine ausreichend eigene meinung hm ^^ 😉
Zitat:
tssZitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Hoffentlich wird der kein Mercedes werden, weil sonst kommt der für uns nicht in Frage!😁
lg
Tobias
du hast noch keine ausreichend eigene meinung hm ^^ 😉
Doch, für Mercedes reicht es allemal!😁
Zitat:
Es kann sein das der X4 ein reiner Zweitürer wird, der Kauf käme da für mich nicht mehr in Frage.
Glaube (hoffe) ich nicht. Sonst wird er für uns auch nichts sein. Aber es wäre ja mal was ganz Neues, wenn ein Coupé mit nur 2 Türen auf den Markt kommt.😁
Zitat:
Bei den Modellen die im Grundpreis unter 50.000,- Euro liegen ist es auch so das im Endeffekt Hinz und Kunz damit fahren werden, was auch nicht so toll ist.
Von Audi wird auch eine große Modellpalette von SUVs mit Schrägheck kommen: Q2, Q4, Q6 und Q9, siehe: http://www.4wheelfun.de/.../...q-herde-erst-mal-ausbricht-5947862.html
Ja, merkt man am Range Rover Evoque. Den sieht man leider jetzt schon an jeder Ecke und damit verliert er langsam seinen Reiz. Audi ist halt auch nicht so das Wahre, um BMW führt kein Weg herum!😁
lg
Tobias