Was erwartet mich an Werkstatt Kosten ( Lichtmaschine neu + Arbeitslohn )
Hallo,
Kurze Vorstellung, ich bin neu hier.
Problem, die Lichtmaschine meines X3 E83 , 3,0 SD hat sich verabschiedet. Batterie ist neu und erst ein Monat drin.
Frage, was erwartet mich finanziell oder wem ist gleiches widerfahren in letzter Zeit ?
Werkstatt Kosten,neue Lichtmaschine, Einbau, Steuern usw. ?
Was kostet bei BMW und wieviel in freier Werkstatt ?
Freu mich auf Eure Tipps und Empfehlungen.
Auto steht in Sachsen / Eilenburg
Dankeschön
10 Antworten
Zwischen 400-600€.
Hast du keine Werkstatt wo du mal selbst nachfragen kannst?
Zitat:
@S80AS schrieb am 14. Mai 2025 um 07:03:11 Uhr:
Zwischen 400-600€.
Genau, aber solche Fragen sind das gleiche Level, als wenn Leute zu faul sind die BA zu lesen. OMG.
Zumal es in EB einen BMW Händler gibt.
Zitat:
@blechbanane0170 schrieb am 14. Mai 2025 um 7:10:
Zitat: @S80AS schrieb am 14. Mai 2025 um 07:03:11 Uhr: Zwischen 400-600€. Hast du keine Werkstatt wo du mal selbst nachfragen kannst?Genau, aber solche Fragen sind das gleiche Level, als wenn Leute zu faul sind die BA zu lesen. OMG.Zumal es in EB einen BMW Händler gibt.
sorry ,stehe gerade auf dem Schlauch,was sind BA ?
Zitat:
@blechbanane0170 schrieb am 14. Mai 2025 um 07:10:16 Uhr:
Zitat:
@S80AS schrieb am 14. Mai 2025 um 07:03:11 Uhr:
Zwischen 400-600€.
Genau, aber solche Fragen sind das gleiche Level, als wenn Leute zu faul sind die BA zu lesen. OMG.
Zumal es in EB einen BMW Händler gibt.
kommt man da so schlecht dran oder muss massenhaft Zeug abgebaut werden?
Oftmals sind die Limas nicht irrreparabel, meist sind des die Kohlen oder nur ein Lager.
BA = das geheime Buch 😁
Kommt, klärt ihn auf, BA ist die Bedingungsanleitung...
Zitat:
@tuskg60 schrieb am 14. Mai 2025 um 20:35:17 Uhr:
Kommt, klärt ihn auf, BA ist die Bedingungsanleitung...
Spielverderber.
So, jetzt mal im Ernst:
Solche Fragen, wie die des TE, sind fast sinnfrei da sehr viele Informationen fehlen.
Zum einen muss zuerst geklärt werden, ist eine instandgesetzte Lima, oder eine nagelneue Beabsichtigt.
Weiterhin ist der Aufwand des Wechsels bei jedem Fahrzeug durch möglicherweise vorhandene Zusatzausstattung durchaus unterschiedlich. Auch sind Stundenlöhne Stadt / Land oft nicht gleich.
Die genannten 800€ in eine freien Werkstatt (ich nehme an eine aufgearbeitete Lima) sind keinesfalls zu hoch, ich sage mal: Willkommen in der Realität 2025. Ist leider so.
Leider sind die Preise dank EZB Gelddruckes so hoch geworden. Die Lima braucht einen neuen Regler, da die Kohlen verschlissen sind. Habe ich schon zwei mal so verbaut und funktioniert. Von Valeo