was erneuern bei 80.000km???

VW Golf 4 (1J)

hallo habe vor auto mal zur inspektion zu bringen und wollte mal EUCH fragen was alles gewechselt werden sollte/muss/könnte......

habe vor einen Zahnriemenwechsel zu machen....auf was sollte ich genau achten???Sollte man die Wasserpumpe mit austauschen???Zündkerzen auch ersetzen?habe jetzt fast 80.000km auf dem Tacho stehen.....ist ein Golf 4 tdi pd 115ps........

Sollte ich noch was erneuern???

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oliIV

Bei meiner Mutter im Lupo 1.0 fing die Wapu schon nach ~ 40tkm an Geräusche zu machen, das mal zur Haltbarkeit von VW 😛

Bei meinem war die Wasserpumpe auch nach 56000 hinüber. Dann hab ich auch direkt alles andere (beide Zahnriemen, Spannrolle, Umlenkrollen) machen lassen. Der Riemen ist auch schon fast sieben Jahre drauf und es wurde Zeit.

ja die Wasserpumpe solltest Du auf alle Fälle mitmachen lassen 45 Euro sind im Verhältnis zu den anderen Kosten, die noch anfallen würden nüx.

Zitat:

Original geschrieben von Firat

Ja stimmt aber warum der mir gesagt hat WaPu nicht wechseln...naja

Das Dilemma ist einfach, daß es keinen vorgeschriebenen Wechselintervall für die WaPu gibt. Viele Werkstätten beraten Kunden daher oft sehr fahrlässig - vielleicht manche aber auch bewußt.

Deine Antwort