WaS: Der Astra schwächelt

Opel Astra H

Die Welt am Sontag berichtet, ging der Astra-Verkauf im Juni auf unter 3000 Einheiten zurück.

Der ganze Artikel im Anhang:

27 Antworten

Vielleicht ist es ja schon jetzt soweit..

Man wird es sehen ..

Wenn nicht jetzt, dann sollte mal auf den Caravan wie 2 Türer warten.

Da hat der Golf leider wenig entgegenzusetzen:s

@all

Was mich an diesem Artikel stört ist schlichtweg, dass teilweise Zeilen ineinander geschrieben wurden. Das macht kein PDF-Writer und auch bestimmt keine Zeitung. Wenn der Artikel mal nicht irgendwie zusammengestellt wurde aus einzelnen Abschnitten. Zumal auch eine Angabe zum Tag und zur Ausgabe fehlt.

Wenn man die Seite vom KBA besucht wird man festellen, dass Opel ca. 33.000 Fahrzeuge im Juni verkauft hat. Sollten das wirklich alles Corsa, Agila, Vectra etc. sein? Ich glaube das Ding ist eine Ente

SOJ

Zitat:

Original geschrieben von sunofjava

Wenn man die Seite vom KBA besucht wird man festellen, dass Opel ca. 33.000 Fahrzeuge im Juni verkauft hat. Sollten das wirklich alles Corsa, Agila, Vectra etc. sein? Ich glaube das Ding ist eine Ente

Im Juni wurden über 12000 Astra zu gelassen. Aber im Text steht, dass die Anzahl der Aufträge auf unter 3000 Stück zurück gegangen sind. Die 12000 Astra, die jetzt zugelassen wurden, wurden bereits im Februar oder März bestellt.

Der schlechte Auftragseingang vom Juni wird sich wenn dann erst im Oktobrer/November bemerkbar machen...

@SUNOFJAVA

Hallo, Sunofjava

XVISON ist schon vertrauenswürdig. Der Artikel war exakt so letzten Sonntag, 11.07.04 in der WaS. Hatte Sie auch gekauft.

Gruß,
M.

Ähnliche Themen

Danke für die Unterstützung, fsi-entwickler.

Kritik schadet ja nicht 😉
Ich habe den Artikel erst eingescannt und das Bild dann mit Finereader (OCR-Programm) in ein Worddokument übersetzt. Da man keine Word-files einstellen kann, dieses nochmal als .pdf "gedruckt" und dann reingestellt.

Beim letzten Schritt ist wohl ein Teil der Zeilen verloren gegangen.

Ich glaube das weder VW noch Opel mit immer höheren PS Motoren (die ja folgen sollen) die Verkäufe ankurbeln werden! Zum einen werden die Autos in der Anschaffung umso teurer und vorallem wer soll bei so hohen PS zahlen ein Auto noch in der Versicherung unterhalten können????Allerdings muss ich zugeben das ein Auto mit viel PS und großem Hubraum natürlich viel mehr spaß macht auf der Straße!

Nur noch für die Autoversicherung malochen????

Nein Danke Ich nicht!

Gruss Daniel! Auch ein friedlicher VW´ler 😉

Originalzitat von www.opel.de (ausm Konfigurator!)

"2.0 Turbo ECOTEC® [147 kW] (MT-6)
Maximale Performance bietet Ihnen der neue 2.0 Turbo ECOTEC® mit 147 kW (200 PS) und einem maximalen Drehmoment von 262 Nm bei 4200 U/min. Der Motor beschleunigt den neuen Opel Astra in 78,2 Sekunden auf 100 km/h und erreicht bei 232 km seine Spitzengeschwindigkeit. Überzeugendes Anprechverhalten und enorme Leistungsfähigkeit verbinden sich hier mit einem verhältnismäßig günstigen Durchschnittsverbrauch von 9,4 Litern auf 100 km. "

Na? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von jungspunt20

Originalzitat von www.opel.de (ausm Konfigurator!)
".........beschleunigt den neuen Opel Astra in 78,2 Sekunden auf 100 km/h .......

😁 😁 hoffentlich überarbeiten die nur die Website, und nicht den Motor!

@ Golfsburger

Vollkommen richtig. Die Leute die sich im Astra G den 2.2 DTI oder 2.2 16V bestellt haben, war sehr gering. Bei meinem Händler kann man die an einer Hand abzählen. Und so wird das Nachreichen von Topmotorisierungen keinen Aufschwung im Geschäft bedeuten. Den Umsatz machen die Modelle mit 90 und 100 PS (1.4 16V, 1.6 16V und 1.7 CDTI). Und die sind ja schon alle auf dem Markt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von *Polarstern*

😁 😁 hoffentlich überarbeiten die nur die Website, und nicht den Motor!

Hehe, den lasse ich mit meinen 13,6s doch glatt stehen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Hehe, den lasse ich mit meinen 13,6s doch glatt stehen. 🙂

13,7s sind's. 😁

Zitat:

Original geschrieben von jungspunt20

in 78,2 Sekunden auf 100 km/h

Dennis, den lässt du mit deinem Roller noch stehen 😉.

Zitat:

und erreicht bei 232 km seine Spitzengeschwindigkeit.

Bei 232km/h oder muss man erst 232 km fahren um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen? 😉

Ich denke auch, dass v.a. der Caravan die Bestellungen kräftig in die Höhe treiben wird - zum einen werden die bisherigen Astra G Caravan Fahrer warten, zum anderen ist der neue Caravan auch für diejenigen interessant, die bisher noch Vectra B Caravan fahren oder gefahren haben und denen der Vectra C Caravan zu gross ist. Und gerade im Astra Caravan sind die beiden 1.9 CDTI sehr interessant. Der wird, denke ich, wie beim G locker wieder über die Hälfte der Astra-Zulassungen ausmachen, während der Dreitürer zumindest bisher eine eher untergeordnete Rolle gespielt hat.

Ist das wahr, dass kein traditioneller Golf Variant mehr kommen wird? Wäre gut für Opel, denn dieser Golf plus ist - jdf. nach den Bildern, die irgendwann mal in der AutoBild zu sehen waren - mit seinem merkwürdig hohen Dach wahrlich keine Schönheit!

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Dennis, den lässt du mit deinem Roller noch stehen 😉.

Aber auch nur gerade so...😁

Deine Antwort