Was denn nu mit US Gti heckleuchten!?
Was ist denn nun genau mit diesen Leuchten...
habe spasseshalber mal bei einem Ebay Anbieter nachgefragt ob diese Leuchten eintragungsfrei sind.
Er schrieb zurück: JA, es sind ja originalteile.
Weiss da jmd nit was er schreibt oder ist es nun tatsache?
Diese Aktion überkam mich nur mal aus reiner neugierde 😉
31 Antworten
Sven hattest aber noch kein unfall mit bekloppten die alles suchen was es zu finden gibt oder? ;D
...wollen wir auch niemanden wünschen
Nein, hatte noch nie einen Unfall.. und will ich auch niemanden wünschen..
Aber jeder muss selber wissen, was er an den Golf baut.. Ob nun Unterbodenbeleuchtung oder zu lauten Auspuff, oder US-GTI RLs!
Sorry aber die Dinger wären es mir sowieso nicht wert!! Da gefallen mir die originalen vom Sport Edition usw. in rot/schwarz viel besser.
ich würde auch sagen, dass diese Heckleuchten genauso wenig auffallen wie eine V6 Lippe gegenüber der normalen (fürs UNGESCHULTE AUGE). Wollte sie mir ja eh nicht kaufen, nur mir war so dannach herauszufinden was für ein Müll wieder bei Ebay erzählt wird.....
Ähnliche Themen
kann man nicht einfach bei den Pacific Leuchten den weißen Blinkerteil etwas abdunkeln ??
DAnn hat man doch im Prinzip die US GTI Leuchten !!
Nur weil es beim Sven bis jetzt ohne Probleme geklappt hat muß es ja nicht heißen das ihr mit den US-Rückleuchten auch keine Probleme bekommt.
Früher oder später geht sowas auch mal ins Auge...
naja so leicht wirds nit ins auge gehn denke ich. denn was spricht dagegen diese darn zu machen aus "logischer" sicht. Da ist nix dran was blenden, ablenken oder irritieren könnte.
aber egal. Ich habe dort ja nur mal spasseshalber angefragt weil ich auf die antwort gespannt war.
Kaufen würde ich sie mir nit, denn wieso geld dafür ausgeben, dass man einen "strich" weniger in schwarz hat!?!?!?!
Jungs, immer ruhig.
Ich fahre diese Leuchten auch schon seit einiger Zeit.
Es gibt sie ja auch in Rot-Weiss bei deutschen Golf Sondermedellen.
Eigentlich gibt es Sie in so vielen Ausführungen, dass diese Diskussion einfach nur lustig ist.
OK, die Schwarz-Roten US-Leuchten haben kein CE-Prüfzeichen eingeprägt.
Da ich deswegen auch meine Bedenken hatte, habe ich mich eine ganze Zeit mit diesem Thema beschäftigt:
Jedoch haben die US-Leuchten eine ordentliche VW-Teilenummer. Übrigens bekommt man Sie bei jeden deutschen VW Händler. Die US-Leuchten funktionieren wie die deutschen Leuchten, die Leuchtintensität ist nicht anders als bei unseren.
Und, siehe da:
Die Weiss-Roten Leuchten vom Golf Pacific haben auch keine CE-Prägung und werden von VW an Deutschen Fahrzeugen montiert. Also, wenn das mal nicht Ärger gibt ;-)
Mein Fazit:
Wenn ich mich von der Masse "dezent" abheben möchte schaffe ich lieber die leuchtstarken US-Leuchten als die nachträglich "selbst besprühten" deutschen an.
Ansonsten bietet FK ja noch seine "schön undichten" LED Leuchten zu einem unverschämten Preis an...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Golf V6 4Motion
Die US-Leuchten funktionieren wie die deutschen Leuchten, die Leuchtintensität ist nicht anders als bei unseren.
Mein Fazit:
Wenn ich mich von der Masse "dezent" abheben möchte schaffe ich lieber die leuchtstarken US-Leuchten als die nachträglich "selbst besprühten" deutschen an.MfG
Zufall oder Widerspruch?
Ist wohl falsch verstanden worden....
Mir gefallen die US-Leuchten jedenfalls.
Und man sieht sie halt nicht an jeder Ecke...
(bzw. an jedem Golf)
Aber so ist das nun mal:
Über Geschmack lässt sich nun mal streiten ;-)
MfG!
Vielleicht liegt das mit der fehlenden CE-Kennzeichnung bei den Pacific-Leuchten auch daran, dass es eine "E"-Kennzeichnung gibt und keine CE... Mit dem CE war doch wohl was anderes.
Bei meinem US-Import (allerdings ein IIer), der ja auch ganz andere Rückleuchten hat, steht in den Papieren in bezug auf die Rückleuchten "in-etwa-Wirkung geprüft...", ausserdem "Ausnahmegenemigung erteilt durch...".
Ich denke nicht, dass das einer bei einem deutschen Golf mit US-Leuchten so einträgt, denke aber dass man die Leuchten ohne "E" in Deutschland nicht einfach so legal fahren darf. Wäre aber schön wenn's so einfach wäre...
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Vielleicht liegt das mit der fehlenden CE-Kennzeichnung bei den Pacific-Leuchten auch daran, dass es eine "E"-Kennzeichnung gibt und keine CE...
Jo, war ein Tippfehler.
Ich habe auf den Pacific-Leuchten jedenfalls kein "E"-Zeichen entdecken können.
Ist aber auch egal.
Schließlich muss jeder selber wissen was er macht.
MfG!
Wie ist es denn mit dem Blinkerglas in der US Leuchte,blinkt die rot oder gelb?
MFG Laurin66
naja... in den USA werden die vielleicht schon mit roten Birnen ausgestattet... aber das finde ich in Deutschland gefährlich.... denn mein Auge sucht nach einem gelben blinken und nicht nach einem roten.
Erschrecke mich auch immer total wenn irgendwelche Ami-Vans in rot blinken... hier in Deutschland!