ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was denkt ihr von diesem PDC System?

Was denkt ihr von diesem PDC System?

Audi A3 8P
Themenstarteram 13. Mai 2011 um 20:30

http://www.parkingdynamics.co.uk/.../...ng-Sensor-Parking-Dynamics-PD1

Kann man dieses PDC System in Verbindung mit Parkassistent verwenden?

Das Gute ist, man braucht gar nichts bohren. Wird einfach auf der Innenseite der Stoßstange geklebt...

5+ Bestellungen = 10 Pfund günstiger.

Ich finde das ein interessantes Angebot....besonders wenn man die Frage oben mit "ja" beantworten kann :)

Ähnliche Themen
13 Antworten

hatte ein kumpel mal in seinem bmw

naja erfüllt sag ich mal seinen dienst, spricht nur langsam an.

das heisst wenn man etwas schneller rückwärts fährt, reagiert das teil verzögert. könnte dann schon zu spät sein wenn es anfängt zu piepen.

ach ja mein grösstes manko war, es funktioniert nicht bei NICHTLEITENDEN Objekten, wie z.B. ne Kunstoffmülltone oder so.

Da dieses Aluband ein magnetfeld erzeugt und was nicht elektrisch leitend ist, wird nicht oder sehr schlecht erkannt.

Meine Meinung lieber Finger weg.

 

am 13. Mai 2011 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von mr.jonny83

hatte ein kumpel mal in seinem bmw

naja erfüllt sag ich mal seinen dienst, spricht nur langsam an.

das heisst wenn man etwas schneller rückwärts fährt, reagiert das teil verzögert. könnte dann schon zu spät sein wenn es anfängt zu piepen.

ach ja mein grösstes manko war, es funktioniert nicht bei NICHTLEITENDEN Objekten, wie z.B. ne Kunstoffmülltone oder so.

Da dieses Aluband ein magnetfeld erzeugt und was nicht elektrisch leitend ist, wird nicht oder sehr schlecht erkannt.

Meine Meinung lieber Finger weg.

Das mit den nichtleitenden Objekten ist natürlich ein Spiel mit dem Feuer ! Finde das aber generell als Preis/Leistungs Kiste durchaus brauchbar. Vielleicht auch interessant für nicht so begabte Schrauber, bzw. die jenigen die nicht die Stoßstange wechseln oder bohren wollen ....

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 20:54

Dieses PDC ist auch sehr interessant. Günstiger als das andere System und man bekommt die Sensoren in der richtigen Farbe zugeschickt. Gratis Bohrspitze mit der passenden Lochkreis dabei...wie gesagt, klingt net schlecht, oder?

http://www.colour-smart.org/.../Front_%26_Back_Parking_Sensors_F-B#

Hmmm.....kann mir jemand sagen, ob man diese Nachrüstprodukte vielleicht mit dem Audi PDC Steuergerät verbinden kann?

am 13. Mai 2011 um 20:55

Zitat:

Das mit den nichtleitenden Objekten ist natürlich ein Spiel mit dem Feuer ! Finde das aber generell als Preis/Leistungs Kiste durchaus brauchbar. Vielleicht auch interessant für nicht so begabte Schrauber, bzw. die jenigen die nicht die Stoßstange wechseln oder bohren wollen ....

Genau aus diesem Grund habe ich meiner Frau folgendes PDC verbaut.

http://www.in-pro.de/cms/front_content.php?pid=832

Das Ding funzt nun mehr als 7 Jahren ohne Probleme!

am 13. Mai 2011 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Das mit den nichtleitenden Objekten ist natürlich ein Spiel mit dem Feuer ! Finde das aber generell als Preis/Leistungs Kiste durchaus brauchbar. Vielleicht auch interessant für nicht so begabte Schrauber, bzw. die jenigen die nicht die Stoßstange wechseln oder bohren wollen ....

Genau aus diesem Grund habe ich meiner Frau folgendes PDC verbaut.

http://www.in-pro.de/cms/front_content.php?pid=832

Das Ding funzt nun mehr als 7 Jahren ohne Probleme!

Wird da was gebohrt ? .... Ist aber auch eine elegante Lösung !

Bei dem anderen System ist für mich zu sagen, ICH würde nicht an meinem Stoßfänger rumbohren ! Ob die mir den passenden Aufsatz mitschicken oder nicht .....

am 13. Mai 2011 um 21:07

Das was man braucht ist nur ein kleines Loch für das Kabel ;)

Liegt unsichtbar hinter dem Kennzeichenhalter.

Ansonsten wird der Kennzeichenhalter nur am Blech verschraubt, wie der vorhandene auch!

am 13. Mai 2011 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Das was man braucht ist nur ein kleines Loch für das Kabel ;)

Liegt unsichtbar hinter dem Kennzeichenhalter.

Ansonsten wird der Kennzeichenhalter nur am Blech verschraubt, wie der vorhandene auch!

Das geht noch. Das bekommt man ja sogar als Laie noch relativ problemlos hin !

Kurz ein anderes Anliegen, kannste mir mal ne PN bezüglich deiner Endrohrblenden am TDI schicken. Evtl mit Bezugesquelle etc ?

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 22:16

Korrigiert mich bitte, wenn ich was falsches schreibe, aber gibt es die Markierung auf der Rückseite von der Stoßstange, wo die original Löcher gehören sollten?

Das die Sensoren auch in deiner Wagenfarbe lackiert werden, finde ich das Angebot von 40 Pfund für das PDC hinten recht interessant. Ich habe eine E-Mail an die Firma geschickt, um zu fragen, wie viel die Versandkosten sind und ob die auch die Sensoren einbauen. Da ich aus England komme, wäre das auch keine schlechte Idee, das machen zu lassen....

Wenn man die Galerie anschaut, ist es vielversprechend....

Bin ich der Einzige, der diese Meinung hat? ;)

 

Ich habe das PDC von Cobra beim Sportback meiner Freundin eingebaut, ist baugleich mit der originalen Audi Nachrüstlösung. Ist nur wesentlich günstiger. Funktioniert 1A.

Auf der Rückseite der Stossstange sind die Positionen der PDC Sensoren markiert, brauchst also nichts ausmessen, einfach das passende Loch bohren.

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 6:24

sehr gut....wie hast du das mitm Bohren gemacht, um sicherzustellen, dass der Lack nicht splittert und du einen sauberen Loch bekommen hast? Hast du welche Tipps?

Ich hab im Youtube gesehen, der Typ hat zuerst Abdeckklebeband draufgegeben.

Von welcher Seite hat du gebohrt? usw usw?

Danke :)

Habe das Loch mit einem Stufenbohrer gebohrt, ging super mit dem Teil. Hatte keinen 19mm Spiralbohrer, würde aber auch nicht so gut klappen denke ich, da bei so dünnem Material die Löcher mit nem Spiealbohrer meistens Oval werden. Habe von innen gebohrt, musste aber erst mit nem 4mm Bohrer vorbohren damit die erste Stufe vom Stufenbohrer reinpasst, dann hast du schon mal ne Führung. Lack ist auch nicht abgeplatzt. Dann auf der Sichtseite den Grat leicht mit Schmirgelpapier entfernt. Musst aber mit gefühlt bohren nicht zu großen Druck ausüben, sonst frisst sich der Stufenbohrer ins Plastik und du hast naher ein 30mm Loch;-).

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 9:13

Kann man das Cobra PDC auch im FIS steuern? Glaubt ihr ich könnte das mit dem anderen PDC System von (unten) machen?

http://www.colour-smart.org/product/A3_Reverse_Sensors_A3

 

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 6:18

Welches PDC Steuergerät-Index hat MJ10 bzw MJ11?

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was denkt ihr von diesem PDC System?