Was denkt ihr über nen jungen SL Fahrer?

Mercedes SL

Hallo Freunde

Hab mal ne Frage an euch. Und zwar fahre ich seit 3 Jahren den SL Mopf 2. hab den mir mit 25 Jahren geholt als Neuwagen. Irgendwie habe ich es immer noch nicht geschafft mich an den Wagen zu gewöhnen, wunderschönes Auto keine Frage, aber irgendwie fühl ich mich immer so als würde der Wagen mir nicht gehören. In so nem teueren und schönen Wagen steht man ja ungewollt im Mittpunkt. Da muss dann auch alles stimmen, Friseur, Kleidung Haarschnitt usw. sonst glauben die Leute schnell der Wagen ist nur geliehen. Jedenfalls habe ich immer das Gefühl, als würden die Leute das denken.

Vorallem das viele sich noch mal extra umdrehen müssen um das Nummernschild zu checken, ob der Wagen nicht gemietet ist, geht mir manchmal unglaublich auf den Sack.

Da mein Leasing Vetrag eigentlich dieses Jahr abläuft, hat mich der Kerl von Mercedes angerufen und gesagt, dass wir schon mal den nächsten Wagen einplanen sollten. Hat mich halt gefragt ob der neue SL nichts wäre. Hab dann aber doch noch mal den Vetrag um ein Jahr verlängert und beschlossen den neuen SL nicbt zu holen. Weil das ja schon mit dem aktuellen SL manchmal so problematisch ist für mich.

Also was denkt ihr eigentlich über einen jungen Mann der ein sehr teueres Auto fährt?

Ich muss noch dazu sagen, dass ich Türke bin, und nein ich mache keine krummen Geschäfte, zahle anständig Steuern usw.

Keine Ahnung, aber dass belastet mich mittlerweile schon irgendwie.

Beste Antwort im Thema

Oh Gott, hatte es fast vergessen, dass schon wieder Schulferien sind...

68 weitere Antworten
68 Antworten

Schicker Wagen! Ich persönlich bin der Meinung, dass das gut zu nem 28-jährigen passt. In 3-4 Jahren schaut dann bestimmt gar niemand mehr.

Ein ABC Fahrwerk hat er nicht, ansonsten hätte er Bedienknöpfe in der Mittelkonsole für das ABC.

Liegt es eventuell an deinem Fahrstil oder lauter Musik, dass du angeschaut wirst?

Denke auch, dass er mittlerweile mit 28 eigentlich zu mir passen sollte. Mit 25 Jahren fuhr ich den ja schon. Aber irgendwie habe ich mich immer noch nicht an den Wagen gewöhnen können.

Das ist so, wenn man seinen kleinen Bruder mit dem Wagen fahren lässt, und jeder sieht es ihm sofort an, dass das nicht sein Wagen ist. Manchmal komme ich mir echt so vor 😁

Ich fahre immer sehr anständig, bin immer sehr rücksichtsvoll, Musik ist immer an, aber nicht so laut, dass das andere jetzt stören könnte. Aber glaube nicht, dass das daran liegt.

Das komische ist, dass die Leute eher gucken, wenn dass Dach geschlossen ist. Wenn das Dach offen ist, dann habe ich komischerweise Null Probleme.

Vielleicht interpretiere ich das ganze auch falsch, keine Ahnung.

Nun bin ich verwirrt.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zementos

Denke auch, dass er mittlerweile mit 28 eigentlich zu mir passen sollte. Mit 25 Jahren fuhr ich den ja schon. Aber irgendwie habe ich mich immer noch nicht an den Wagen gewöhnen können.

Hast du nochmal überlegen müssen wie alt du jetzt bist? 😁

Naja ich glaubs immer noch nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

Zitat:

Nur weil du einen Mini fährst? Du Scherzkeks...

Na ja, dann wird es wohl Zeit für mich Abschied zu nehmen. Das muss man sich ja nicht antun hier 🙂

Fehlt nur noch, dass ich hier meine Kontoauszüge poste.

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

Wieso verwirrt Mondi?

Na ja, dann wird es wohl Zeit für mich Abschied zu nehmen. Das muss man sich ja nicht antun hier 🙂

Naja weil du meintest, du hast eher das "Problem", wenn der SL geschlossen ist, als wenn du offen fährst.

Anders herum wäre es wesentlich sinnvoller.

Finde ich auch merkwürdig, aber ist wirklich so. Vielleicht wirke ich dann selbstbewusster, wer weiß...

Na ja, danke für die wenigen hier, die sich ernsthaft der Sache angenommen haben. Und an die anderen kleinen hater: Werdet erwachsen!

Zitat:

Nein, nur weil ich immer noch nicht weiß, wo genau dein Problem liegt. Allerdings muss es dich ja sehr beschäftigen, da du dich extra für dieses Thema angemeldet hast. Und das Thema mit dem offenen und dem geschlossenen Verdeck ist einfach sehr unglaubwürdig.

Also -
nachdem wir ja nun das Mandarinen-Foto gesehen haben, gehen wir mal davon aus, dass hier kein gelangweilter Mittelstufenschüler in die Tastatur klopft.

@ Zementos:
Ich denke, wir könnten deine Frage am besten beantworten, wenn du jemanden bittest, dich in deinem Auto zu fotografieren, einmal mit geschlossenem Dach, einmal offen. Und bitte in der Kleidung, die du vorwiegend trägst, und mit dem dir eigenen Gesichtsausdruck, und entsprechender Körperhaltung. Dann, ja dann könnten wir vielleicht unsern Senf dazugeben. Sonst wird das nix.

Ganz allgemein scheint's aber wirklich so zu sein, dass junge Menschen (auch Mädels) in teueren Autos einfach als nicht zusammenpassend wahrgenommen werden, nach dem Motto "das kann der/die ja gar nicht bezahlen, also ist's nicht seines/ihres". Daher schließen wohl viele Betrachter daraus, dass der Wagen eben mal kurz von Mami/Papi/Onkel oder vom Händler ausgeliehen ist.

Damit solltest du aber umgehen können, wenn du so einen Wagen fährst. Ist ja auch ne Frage von Selbstvertrauen. Ansonsten hilft wohl nur der Wechsel auf ein Understatement-Modell, also beispielsweise einen unverspoilerten 3er-Kombi von G-Power, oder ne 63er-C-Klasse, zurückgebaut auf Vertreter-Optik, oder irgend so was.

Wünsche dir etwas Selbstvertrauen, und finde, dass dein Hinterfragen dich nicht unbedingt unsympathischer macht. Also, klemm die Backen zusammen und steh' dazu :-)

Dietmar

Hallo Zementos,

nach dem Mandarinenfoto (danke!) sehe ich keinen Anlass, weiterhin zu unterstellen, Du seist ein Fake.

Dein SL ist ja ein R230, also nicht mehr so neu, dass ihn noch kaum jemand auf der Straße gesehen hat. Und schwarz ist auch keine auffällige Farbe. Zudem hat er keine Tuning-Felgen oder anderes stilloses Zubehör.

Wie einige andere User schon sagten und Du selbst anfangs vermutetest, kann ich mir nur vorstellen:
a) Einige Menschen haben Vorurteile gegen Türken, speziell gegen junge Türken mit großen Autos, und unterstellen, Du erwirtschaftest ihn Dir mit krummen Geschäften.
b) Es kommt Dir nur so vor, dass Du anderen Menschen auffällst.

Ich selbst fahre den neuen R231, auch in schwarz und ohne Tuning-Umbauten. Klar schauen mir gelegentlich (aber längst nicht immer) auch mal Leute nach - meist sind das aber Schüler oder jüngere, wahrscheinlich autobegeisterte Männer. Einmal schrie allerdings auch ein Radfahrer hinter mir her, nur weil ich ihn (sogar nur langsam) überholt hatte, ohne gleich eine ganze Autobreite Platz zu lassen. Der war aggressiv, womöglich nach dem Motto "rücksichtsloser Reicher". Das kommt aber nur sehr selten vor.

Wenn Du ein Auto suchst, in dem Du nicht auffällst, fahr lieber eine C- oder E-Klasse - da ist der SL genauso wie jedes andere Spaßauto weniger geeignet. Allerdings ist ein schwarzer SL doch gegenüber jedem anderen Fahrzeug in knalligen Farben oder mit Tuning-Umbauten dezent.

Wir wollen Fotos sehen shalalalala

Schönes Auto, gute Fahrt allerseits.

Wäre mir völlig egal, was andere darüber denken. Einem schönen Auto schaut man halt hinterher, was soll's. Ist übrigens genauso, wenn Du gute (hochwertige, zeitlose) Kleidung trägst oder einfach nur glücklich und zufrieden durchs Leben gehst. Die Leute bemerken das.

Gibt es hier auch einen Seelenklempner ????
Sooooo ein Schwachsinn. 😕

Deine Antwort