Was denkt ihr über nen jungen SL Fahrer?

Mercedes SL

Hallo Freunde

Hab mal ne Frage an euch. Und zwar fahre ich seit 3 Jahren den SL Mopf 2. hab den mir mit 25 Jahren geholt als Neuwagen. Irgendwie habe ich es immer noch nicht geschafft mich an den Wagen zu gewöhnen, wunderschönes Auto keine Frage, aber irgendwie fühl ich mich immer so als würde der Wagen mir nicht gehören. In so nem teueren und schönen Wagen steht man ja ungewollt im Mittpunkt. Da muss dann auch alles stimmen, Friseur, Kleidung Haarschnitt usw. sonst glauben die Leute schnell der Wagen ist nur geliehen. Jedenfalls habe ich immer das Gefühl, als würden die Leute das denken.

Vorallem das viele sich noch mal extra umdrehen müssen um das Nummernschild zu checken, ob der Wagen nicht gemietet ist, geht mir manchmal unglaublich auf den Sack.

Da mein Leasing Vetrag eigentlich dieses Jahr abläuft, hat mich der Kerl von Mercedes angerufen und gesagt, dass wir schon mal den nächsten Wagen einplanen sollten. Hat mich halt gefragt ob der neue SL nichts wäre. Hab dann aber doch noch mal den Vetrag um ein Jahr verlängert und beschlossen den neuen SL nicbt zu holen. Weil das ja schon mit dem aktuellen SL manchmal so problematisch ist für mich.

Also was denkt ihr eigentlich über einen jungen Mann der ein sehr teueres Auto fährt?

Ich muss noch dazu sagen, dass ich Türke bin, und nein ich mache keine krummen Geschäfte, zahle anständig Steuern usw.

Keine Ahnung, aber dass belastet mich mittlerweile schon irgendwie.

Beste Antwort im Thema

Oh Gott, hatte es fast vergessen, dass schon wieder Schulferien sind...

68 weitere Antworten
68 Antworten

Wo bleibt das Foto?

Warte auch schon ganz gespannt drauf.

Keine Sorge, kommt noch. Volker das hast du aber irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen.

Zitat:

Original geschrieben von Zementos

Keine Sorge, kommt noch. Volker das hast du aber irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen.

Vergesst meinen Beitrag, hatte auch vergessen, daß Schulferien sind.

Gruß Volker

Hallo, ich habe mir die ganze Gaudi durchgelesen....... Es stellt sich mir immer wieder die Frage warum man überlegt, was andere denken. Wenn sie schauen sollen, dann sollen sie halt schauen. Vielleicht schauen die Leute auch, weil die Musik so laut ist. Vielleicht ist es ja auch eine schwierige Gegend.... ;-) Ich bin der Meinung jeder soll das fahren, wozu er Lust hat. VG Klaus

Ähnliche Themen

Langsam verliere ich auch den Überblick, ihr glaubt also ich bin ein Schüler, der hier in der Ferienzeit sich einen Spass erlauben will?

Wieso sollte ich das machen?

Ich hab meinen Leasing Vertrag noch mal um ein Jahr verlängert, den neuen SL kann ich mir auch ohne Probleme holen. Aufgrund meines Problems habe ich halt beschlossen, den Mopf 2 noch ein weiteres Jahr zu fahren.

Wir kommen hier eigentlich ganz vom Thema ab, hauptsächlich ging es hier doch darum, was ihr von einem jungen Mann in nem SL haltet und nicht darum ob ich mir so ein Wagen leisten kann 😉

Ich versteh das schon. Ich kam mir mit 25 auch etwas komisch im SL vor...
Aber nachdem ich mich dann an das Fahrwerk gewoehnt hatte, habe ich meinen Porsche nicht mehr vermisst.

Zitat:

Original geschrieben von Zementos

Langsam verliere ich auch den Überblick, ihr glaubt also ich bin ein Schüler, der hier in der Ferienzeit sich einen Spass erlauben will?

Wieso sollte ich das machen?

Naja, manche wollen schon zu den Erwachsenen gehören, einfach mal mitreden dürfen, und im Internet kann man ja jede Identität annehmen😁.

Gruß Volker

Oh mann junge deine Probleme möcht ich haben ,lass es sein Du wirst doch hier eh nicht ernst genommen.!!!!

Bisher wurde noch gar nicht gefragt was es denn genau für ein SL ist. Vielleicht ist es ja ein pinker SL 65 Amg 😉 Damit wären dann die Blicke zu erklären 😁

Lieber TE: Deine Probleme möchte ich erst mal haben 🙂 Das Leute einem höherpreisigem Fahrzeug hinterherschauen ist doch was ganz normales. Daran muss man sich gewöhnen. Wenn man damit ein Problem hat, dann kauft man sich ein unauffälliges Fahrzeug wie z.B. einen VW Golf. Mich würde ich ehrlich gesagt anturnen, wenn mich Passanten anschauen, vor allem weiblichen Geschlechts 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Rychy

Wo bleibt das Foto?

Warte auch schon ganz gespannt drauf.

Das kriegen wir dann morgen, oder später. Eine Mandarine hat der TE bereits zur Hand, aber für das Foto muss er erst eine NL oder einen VP mit MOPF2 SL im GW-Bestand finden, bei dem er sich mal für ein Foto in den Wagen setzen darf....

Langsam verliere ich den Überblick 😁

Du möchtest keinen R 231 haben, wegen dem Problem, dass dich bereits im R 230 die Leute anschauen???
Ich bin verwirrt....

So meine lieben Freunde.

Hier ein Foto aus dem Innenraum:
http://www0.xup.in/tn/2012_12/14304469.jpeg

So sieht das gute Teil von der Seite aus:
http://www0.xup.in/tn/2012_12/29080324.jpeg

Und so von vorne:
http://www0.xup.in/tn/2012_12/70407627.jpeg

Na sieht doch schick aus, nur ein die Ausstattung würde vergessen 😉
Ist ein 280 bzw. 300 oder 350 er, da kein ABC Fahrwerk.

Mandarine schon gegessen? 😉

Die Mandarine ist schon weg 🙂

Das ist ein 280 er, mit Sport Paket, Kopfraumheizung, Navi usw. Weiß nur, dass der Wagen eine Hydraulik Federung hat. Ist auf jeden Fall super angenehm bei der Fahrt. Also keine ABC Federung? Weiß nicht.

Also Neupreis lag 2010 bei 91k.

Deine Antwort