Was denkt ihr über dieses Angebot?
Hallo Jungs!
Folgendes Angebot habe ich gesehen und hätte gerne gewusst was ihr darüber denkt:
- A6 2,6E Business
- Limousine
- 169.000 km
- BJ 95 oder 96 (bin nicht ganz sicher)
- 1 Vorbesitzer (Senior)
- 4x El. Fensterheber
- El. Schiebedach
- Klimaautomatik
- Tempomat
- Schalter
- 8Fach bereift (17" Sommer, 16" Winter)
- Neu beim Tüv Vorgeführt
- 100% Audi Servicegepflegt
- Händlerangebot (12Monate Garantie)
Der Preis ist 4.500 Euro (Bitte bedenken ich komme aus AT)!
Nun meine eigentliche Frage:
1. Zu teuer?
2. Was kommt als nächstes bei dem KM Stand (169.000km), also sprich Service gross klein? Zahnriehmen etc...
3. Kann man so ein Auto mit diesen KM Zahlen bedenkenlos kaufen?
4. Was ist bei der Besichtigung Probefahrt zu beobachten?
Danke für eure Infos!
Gruss
Pascal
PS: Im Anhang noch Bilder!
78 Antworten
Re: Re: Was denkt ihr über dieses Angebot?
Zitat:
Original geschrieben von Nero171186
Du sagst du willst ihn für 4t€ kaufen... Der Händler sagt dann 4250€ und du sagst ja. Mehr wollte sinsser nicht sagen
Genau, und natürlich meinte ich BIETEN, nicht BEITEN 🙂
Re: Re: Re: Was denkt ihr über dieses Angebot?
Zitat:
Original geschrieben von sinsser
Genau, und natürlich meinte ich BIETEN, nicht BEITEN 🙂
4000 plus Vignette 2007! 😉
PS: Meine Cousine hat dort vor 7Monaten nen gebrauchten um 17.000 gekauft, er muss ein guten Preis machen.... hoffe ich mal!
auf legalem weg relativ kostspielig mit originalteilen, illegal ist es billiger mit sonem nachrüstzeugs aus fernost aber das ist eben illegal.....
Zitat:
Original geschrieben von kinnator
auf legalem weg relativ kostspielig mit originalteilen, illegal ist es billiger mit sonem nachrüstzeugs aus fernost aber das ist eben illegal.....
Funktioniert das Fernost Zeugs gut?
Bei uns in Österreich ist das nicht so genau wie bei euch in Deutschland. Bei einem Unfall wird das Auto nicht kontroliert ob da was getunt ist oder nicht, wenn es das Xenon Original beim A6 gab ist es bei uns kein Problem.
Verändert sich das Lichtbild bei dem Fernostzeugs enorm, sprich wird der entgegenkommende stark geblendet?
Was ist bei dem ebay Schrott zu empfehlen?
Zitat:
Original geschrieben von CityStar
Funktioniert das Fernost Zeugs gut?
Bei uns in Österreich ist das nicht so genau wie bei euch in Deutschland. Bei einem Unfall wird das Auto nicht kontroliert ob da was getunt ist oder nicht, wenn es das Xenon Original beim A6 gab ist es bei uns kein Problem.Verändert sich das Lichtbild bei dem Fernostzeugs enorm, sprich wird der entgegenkommende stark geblendet?
Was ist bei dem ebay Schrott zu empfehlen?
Ein Kumpel von mir hat das auch in seinem C4, sieht richtig gut aus und das Licht ist um längen besser als das normale. Der Verkehr wird von ihm auch nicht geblendet...
Wenn du dir sowas wirklich kaufen solltest, kauf welches mit maximal 6000 Kelvin, alles dadrüber sieht nachher richtig hässlich blau aus. Das würde ich mir an deiner Stelle aber genau überlegen, man weiss ja vorher nie ob es nicht vielleicht doch mal Ärger mit der Polizei deswegen geben wird. Wenn du solch ebay Zeugs allerdings kaufen solltest, gib lieber etwas mehr aus, habe schon Nachrüstsätze für 100€ gesehen, die würde ich nicht nehmen. Für 200-250€ sollte es da schon was "ordentliches" geben, es muss allerdings immer am Scheinwerfer rumgebastelt werden, was mir persönlich dabei nicht so gefallen würde....Du musst zB ein Loch hinten in die Plastikabdeckung vom SW für die Verkabelung reinmachen, die Kabel kommen zwar mit einem Gummizeugs drumrum darein, welches das Loch abdichten soll, allerdings kann es trotzdem passieren dass sich dadurch Feuchtigkeit im SW bildet.
Also ich persönlich würde trotz des besseren Lichtes an deiner Stelle die Finger davon lassen, oder lieber mit original Teilen nachrüsten.
Okay, folgendes.
Mein Kollege hat das auch nachgerüstet, glaube 5200K, er hatte dann mit dem Auto einen Unfall.
Kein Mensch hat interessiert ob er Xenon nachgerüstet hatte oder nicht, wurde nicht kontrolliert, die Cops haben keine Ahnung obs original ist oder nicht, also deswegen habe ich null Angst dass das Probleme gibt.
Das ganze sieht halt schon super aus, das Mit dem Loch musste er auch machen, hats dann aber mit irgend etwas komplett abgedichtet.
Hat der A6 BJ 1996 H7 oder H1 Licht?
Was kosten denn ca. die Original Xenonscheinwerfer, ohne Leuchtweitenregulierung und Waschanlage?
Gruss
Pascal
Wieviel die Originalen genau kosten, kann ich dir gar nicht sagen. Hatte das mal irgendwo gelesen, aber schonwieder vergessen. Das war auf jedenfall ein vielfaches von dem, was die Nachrüstsets kosten. Der A6 hat H1 Birnen verbaut...
Zitat:
Okay, folgendes.
Mein Kollege hat das auch nachgerüstet, glaube 5200K, er hatte dann mit dem Auto einen Unfall.
Kein Mensch hat interessiert ob er Xenon nachgerüstet hatte oder nicht, wurde nicht kontrolliert, die Cops haben keine Ahnung obs original ist oder nicht, also deswegen habe ich null Angst dass das Probleme gibt.Das ganze sieht halt schon super aus, das Mit dem Loch musste er auch machen, hats dann aber mit irgend etwas komplett abgedichtet.
Hat der A6 BJ 1996 H7 oder H1 Licht?
Was kosten denn ca. die Original Xenonscheinwerfer, ohne Leuchtweitenregulierung und Waschanlage?
Gruss
Pascal
so normal gucken die nicht.
aber wenn der gegner sagt, er wurde geblendet, hat man arschkarte...
Was denkst du über dieses Set?
http://cgi.ebay.de/...3383QQihZ018QQcategoryZ57309QQrdZ1QQcmdZViewItem
Mit H1 Birnen und 4300K oder 6000K?
Gibt nicht viel teurere Sets über ebay zu kaufen!
Gruss
Pascal
Zitat:
Original geschrieben von HenrikP
so normal gucken die nicht.
aber wenn der gegner sagt, er wurde geblendet, hat man arschkarte...
Anscheinend wird man ja nicht geblendet... und bist die das Kontrolieren kommen, sind die Lichter wieder zurückgerüstet.
Kollege hat eine Garage, Auto wird immer dort hingeschleppt falls ein Unfall passiert, die wissen dort dann auch gleich bescheid was zu tun ist...
wie gesagt, über das mache ich mir keine Sorgen!
Pascal
Zitat:
Anscheinend wird man ja nicht geblendet... und bist die das Kontrolieren kommen, sind die Lichter wieder zurückgerüstet.
Kollege hat eine Garage, Auto wird immer dort hingeschleppt falls ein Unfall passiert, die wissen dort dann auch gleich bescheid was zu tun ist...wie gesagt, über das mache ich mir keine Sorgen!
Pascal
du bist ja ein ganz Krasser...
Diese Nachrüstkits Blenden wie sau... Ohne die Niveuregulierung über den Sensor unterm Auto, ist das alles Blödsinn.
Kauf dir einen legalen Nachrüstkit... Zahlst zwar etwas mehr. Kannst aber auch nach jedem Unfall ruhig Schlafen.
Denk mal drüber nach...
achja, ich fahre in meinem 16€ (2x) Birnen von Philips... Haben 4000K. Vorher hatte ich die Scheinwerfer von innen gersäubert. Linsen usw.
Das Licht ist sehr gut.
Natürlich immernoch schlechter als andere Autos. Jedoch ist die Farbe ein angenehmes weiß.
Versuch es erstmal damit...
Dann noch ordentliche Standlichtbirnen und dein Auto sieht von vorne schön weiß, ohne einen Funken Gelb aus.
Osram cool blue kann ich da noch empfehlen.