ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. Was denkt ihr über den SL 600???

Was denkt ihr über den SL 600???

Themenstarteram 10. Dezember 2002 um 17:57

Was denkt ihr über den SL 600???hier urlaub buchen, damit verdiene ich mir geld für mein SL 600;)

MfG

Ähnliche Themen
43 Antworten

Naja, zu schwach :) :). Leider zu billig :(. Ne scherz. Tolles Auto. Das ist halt Original, und nicht getunt, wie z.b. der 55.

Zitat:

Original geschrieben von E46M3

Naja, zu schwach :) :). Leider zu billig :(. Ne scherz. Tolles Auto. Das ist halt Original, und nicht getunt, wie z.b. der 55.

hi,

wieso soll der sl55amg denn nicht original sein?

der 600er hat auch 2 turbos drinne, und der 5,5l halt nen kompressor

na und?

Geschmackssache

 

...denke mal das der 55er AMG eher was für die sportlicheren Fahrer unter den Benz Besitzern ist auch was die Akustik betrifft...

...und der 600er das leisere Auto und somit die klassische Kundschaft anspricht...

...die Fahrleistungen und Motorleistungen bewegen sich ja in den gleichen Dimensionen...

...diejenigen die das nötige Kleingeld haben werden die Wahl zwischen diesen beiden Fahrzeugen zu schätzen wissen...

...Grüße, Marc...

Der SL 600 ist dafür bekannt, daß dieses Fahrzeug auf der Vorderachse viel zu schwer ist. Aus diesem Grund ist das eigenlenkverhalten in engen Kurven enorm hoch. Die AMG 55 Variante ist das deutlich sportivere Fahrzeug und in den Fahrdaten auch noch dem SL 600 überlegen.

mfg

@AMGbaby

 

...da muß ich dich korregieren...

...die Fahrleistungen werden auf identischem Niveau liegen...

...der 600er hat darüber hinaus noch das höhere Drehmoment von 800 Nm...

...sicher wird er kopflastiger als der 55er sein...

...deswegen die Argumentation in meinem vorherigen Posting

...Grüße, Marc...

@Gangez

Ne, du hast mich nicht verstanden. Ich habe damit gemeint, dass der SL getunt wurde, also der 55. Es ist halt kein Originaler Mercedes, sondern ein getunter.

P.S. Ich weiß, dass AMG mit Mercedes zusammenarbeitet.

hmmm...

nunja, er ist genauso getuned wie der sl600 - nur der eben mit turbos und der 55er mit einem kompi

der sl55 ist kein aufgebohrter sl500 - es ist eine neukonzeption - er ist schon von haus aus so wie er ist

am 9. Januar 2003 um 13:26

Re: Geschmackssache

 

Zitat:

Original geschrieben von MarcBlade

...denke mal das der 55er AMG eher was für die sportlicheren Fahrer unter den Benz Besitzern ist auch was die Akustik betrifft...

...und der 600er das leisere Auto und somit die klassische Kundschaft anspricht...

...die Fahrleistungen und Motorleistungen bewegen sich ja in den gleichen Dimensionen...

...diejenigen die das nötige Kleingeld haben werden die Wahl zwischen diesen beiden Fahrzeugen zu schätzen wissen...

...Grüße, Marc...

Genauso ist es.

Bei den 129ern war der SL60 dem SL600 leicht überlegen (einfach weil fast 200kg leichter) und der SL600-129 war schon ziemlich kopflastig. Aber im Gegensatz zum SL55 war der SL60 trotzdem noch ein sehr komfortables Auto, was auch bei etwas höheren Drehzahl kaum "Die Stimme erhoben hat". Das ist beim SL55 jetzt ganz anders. Der ist jetzt fast schon kravallartig laut und beim Offenfahren ist das auf längeren Strecken wahrscheinlich ein nicht ganz ungebtrübtes Vergnügen.

Also ich habe mich schon fast umentschieden und werde nicht mehr auf einen SL55 reflektiren sondern wahrscheinlich auf einen SL600. Ob der eine jetzt ein paar zehntel schneller ist als der andere ist mir dabei egal. Genauso wenig interessiert es mich ob der 55er den Wedeltest gewinnt oder nicht (was er vermutlich tut). Ich persönlich stehe mehr auf Autos, die die Kraft möglichst unspektakulär (für die Aussenwelt) erzeugen.

Ist der 600er wirklich ein Bi-Turbo?

Moin,

Ja der SL 600 ist ein V12 Biturbo.

In einer der letzten Sportauto war ein Vergleichstest zwischen beiden Autos drin.

In der Beschleunigung auf 100 km/h und in der Vmax tun sich beide nix (4,5 Sek im Test). Im Durchzug ist der SL600 durch ca. 300 Nm mehr Drehmoment vorne. Dafür ist der SL55 drehfreudiger. Im SL55 kann man die 250 km/h Sperre gegen rund 3000 € aufheben lassen, diese Option ist werksseitig für den SL600 nicht vorgesehen.

Der SL600 ist komfortabler ausgelegt, der SL55 sportlich. Auf dem kleinen Kurs von Hockenheim nahm der SL55 dem SL600 rund 3 -5 Sekunden pro Runde ab, da er besser liegt und besseres Einlenkverhalten zeigte.

Ergo : Der eine für den Genießer, der andere für den Sportler...

Gruß Kester

Themenstarteram 15. April 2003 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Ja der SL 600 ist ein V12 Biturbo.

In einer der letzten Sportauto war ein Vergleichstest zwischen beiden Autos drin.

In der Beschleunigung auf 100 km/h und in der Vmax tun sich beide nix (4,5 Sek im Test). Im Durchzug ist der SL600 durch ca. 300 Nm mehr Drehmoment vorne. Dafür ist der SL55 drehfreudiger. Im SL55 kann man die 250 km/h Sperre gegen rund 3000 € aufheben lassen, diese Option ist werksseitig für den SL600 nicht vorgesehen.

Der SL600 ist komfortabler ausgelegt, der SL55 sportlich. Auf dem kleinen Kurs von Hockenheim nahm der SL55 dem SL600 rund 3 -5 Sekunden pro Runde ab, da er besser liegt und besseres Einlenkverhalten zeigte.

Ergo : Der eine für den Genießer, der andere für den Sportler...

Gruß Kester

Hey, leider stimmen Deine Wete nicht mit der Realität überein.

1. Der SL 55 AMG hat 700 NM, und der SL 600 800 NM, also ein Unterschied von 100 NM!

2. Die aufhebung der Temposperre kostet 500 €.

Alles nachweisbare Daten.

MfG

Moin,

Ich habe nur den Bericht zusammengefaßt. Datt muss ich erstmal glauben. Für Druckfehler der Redaktion bin ich ja net verantwortlich.

Was aber im Endeffekt nichts daran ändert, das die Autos in einer Liga spielen nur unterschiedliche Zielpersonen haben. Nix anderes kam bei dem Test heraus und das spiegelt auch meine Meinung wieder.

Gruß Kester

am 16. April 2003 um 17:36

ja aba was auch besser ist bei den Sl600 gegen über den sl55AMG! sind die 4zylinder mehr! *gg*

aba was ver*****e ist bei den SL600 , da denkt man ja , das is ein 6liter motor! is aba leider nur ein 5,5liter motor! also eigentlich der gleiche wie beim 55 !!!

benz hat aba noch ein viel geileren SL gebaut! und zwar war das einer der alten baureihe!

ein SL73!!! mit 555PS , das is power! uns sleten is das teil!

hab so einen erst einmal gesehn und das auch nur auf der auto bahn , wie er an mich vorbei gerauscht ist! der ging ab , einfach herrlich! :o

Themenstarteram 16. April 2003 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Was aber im Endeffekt nichts daran ändert, das die Autos in einer Liga spielen nur unterschiedliche Zielpersonen haben. Nix anderes kam bei dem Test heraus und das spiegelt auch meine Meinung wieder.

Gruß Kester

Ist zwar etwas Kurios, aber naja...

Im Prinzip bin ich Deiner Meinung. Aber für mich zählen Fakten, Fakten und nochmals Fakten!

In diesem Sinne, dialoge führen ja - aber realistische.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. Was denkt ihr über den SL 600???