Was darf ich, bzw. bekomme ich in 16Zoll eingetragen! Bezug Reifengröße
Möchte auf meinem Passat Varaint 35i Facelift, 16zoll Räder drauf machen.
Aber die scheiß Reifengrößen in 215/45 oder 225/40 sind echt Teuer.
Bzw. gebraucht schwer zu bekommen!
Alles was schmaler ist kann ich nicht wegen der Tragfähigkeit nehmen!
Also mir geht es um den Querschnitt geht da auch was Kleineres oder großeres?
Ohne den Tacho anzugleichen.
Wer weiß was oder hat da was eingetragen!
Zur Felge es ist eine 7Jx16 ET 38.
Hoffe könnt mir Helfen!
38 Antworten
Wenn ich im Internet nach Reifenpreisen schaue und sehe, dass ein Reifen in 215/45 R16 gerade mal 20€ teurer ist als ein vergleichbarer 205/50 R15, dann frag ich mich, wie BILLIG ein Reifen sein muß, damit er bei dir ins Budget passt. 🙄🙄🙄
Schau mal was ein 215/40 R17 oder 245/35 R17 kostet. 😉
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Schau mal was ein 215/40 R17 oder 245/35 R17 kostet. 😉
Ich weis es, hab mir letztes Jahr auch erst nen Satz zugelegt! 😁😁😁
ja wenn die traglast und der geschwindigkeitsindex passt also 86 reicht und sie im Gutachtenaufgeführt sind passen die 205/45
aber die sollten sogar teurer sein als 215/40
bist du dir sicher das du 215/45 R16 86 drinnen stehen hast da hast du ja + x abweichung zur tachoanzeige das geht nicht
Ich auch und deswegen kann ich über die Preise der 16Zoll nur lachen. 😉
Ähnliche Themen
Ursel, was meinst warum ich die neuen Felgen nicht in 18 sondern nur noch in 17 genommen hab? Da macht das ganze doch einiges aus, und sehen ja auch tres chic aus! 😁
Ich dachte die wären zu groß und nicht zu teuer. 😁😁😁
@ ursel + Roy du würdest ja sogar auch türkische eselhaut reifen fahren
ursel du bist dir ja für nix zu schade 😁😁
Doch, für dich! 😛
Es stehen drinn! 205 45, 215 45 und dann 225 40 R 16.
Nur dann steht bei den 205 45 16 noch das sie nur bis zu einer Achslast bis ca. 950 zu gelassen sind!
Aber wenn ich den Passenden Tragindex habe sollte das doch hinfällig sein, Oder?
Red doch mal Klartext. Welchen Motor fährst du spazieren bzw wie hoch ist deine Achslast? Die 215/45 R16 hatten alle 86er Traglast. Also dürften die ja wohl ausreichen.
Also 2 Liter mit 85KW.
Vorne Zul. Achslast 930 Kg
Hinten Zul. Achslast 1000 Kg.
Habe aber auch nen Staren Hacken dahinter! Mit einer Stützlast von 85Kg, wenn das noch Wichtig ist!
Hinten könntest du zur Not ablasten lassen.
Hast du mal die Preise bei den Reifen verglichen? Ein guter 205/45 R16 kostet das gelcihe wie ein 215/45 R16. Nur das du beim 205 einen Traglastindex von 83 und beim 215 einen Traglastindex von 86 hast. Da würde bei mir ausser Frage stehen, welchen Reifen ich nehme.
ebend ablasten ist das zauberwort is auch nicht sonderlich teuer da nur verwaltungsakt
wenn da im gutachten steht radreifenkombi x nur bis 950 kg achslast dann nützt auch ein höherer last index nix
Kann aber trotzdem sein das ein Tüver das ohne weiteres einträgt
mal nebenbei finde ich nur und yokohama mit 87 index in 205/45 um 112 euros oder falken und nankang die würde ich nicht mal meinem schlimmsten Feind aufziehen
für das Geld bekommst auch ordentliche 215/ 45 wobei mich immer noch wundert das die den gleichen querschnitt haben wie die 205 normal sollte da 40 stehen und bei den 225 eventuell sogar 35
bei 100km/h würde der tacho nur 97 anzeigen normal geht das nicht
das wird arschknapp mit der tachovoreilung Vorschrift