ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Was darf ein 320 SL R129 kosten

Was darf ein 320 SL R129 kosten

Mercedes SL
Themenstarteram 25. Mai 2013 um 21:05

Bj 1995 grünmetallic 110.000 KM dokumentiert...

alles im Serienzustand

alles funktioniert gut

Garagenwagen

mit Saisonkennzeichen gefahren kein Winter

kein Rost zu entdecken

Was darf so was kosten ?

Beste Grüße

mfp1706

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2013 um 15:08

Selten so eine unqualifizierte Kaufberatung gelesen wie die meines Vorredners.

Schau Dir lieber das Auto an als den Verkäufer.

Der Preis ist immer vom Gesamtzustand des Fahrzeuges inkl. der Dokumentationen abhängig.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Guten Morgen,.... So um die 12.000.- Euro. Maximal 15.000. Schauen Sie sich vor allem den Verkaeufer an,.... Alt...Jung.... Erster Besitzer oder 20ter.... Was faehrt er jetzt. Wenn er den Wagen in Zahlung geben sollte bekommt er ( falls er privat verkauft ) einen satten Rabatt auf dem Neuen. Also druecken !!!

Wie sind die Reifen ? Neue kosten um die 1.100 Euro. Fuer 10.000 mehr gibt es einen R 230 und das ist ein Quantensprung. Beste Gruesse.

am 26. Mai 2013 um 15:08

Selten so eine unqualifizierte Kaufberatung gelesen wie die meines Vorredners.

Schau Dir lieber das Auto an als den Verkäufer.

Der Preis ist immer vom Gesamtzustand des Fahrzeuges inkl. der Dokumentationen abhängig.

Naja, die R230er, die es für 10.000 € gibt, wollte ich aber nicht.:eek:

10.000 muss man schon für einen in dem Alter und den recht wenigen KMs auf der Uhr ausgeben.

Auch finde ich, dass 1100 Euronen etwas hoch gegriffen ist im Preis. Das ist dann schon Premiumbereifung in 18 Zoll unverhandelt.

 

Ein 95er? ist es ein Vor-Mops oder ein Mopf1?

Nicht, dass das wirklich eine Rolle spielt, aber wissen sollte man das schon.

Gruß

Klaus

 

 

Zitat:

Original geschrieben von sidocel

Selten so eine unqualifizierte Kaufberatung gelesen wie die meines Vorredners.

Schau Dir lieber das Auto an als den Verkäufer.

Der Preis ist immer vom Gesamtzustand des Fahrzeuges inkl. der Dokumentationen abhängig.

Guten Tag,... Ich habe ja auch nicht mit Dir gesprochen,... also antworte dem Fragenden, du Wichtigtuer.

Ich bin es langsam leid, dummes und freches Gelaber zu lesen. Geh zurueck in dein Loch.

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Naja, die R230er, die es für 10.000 € gibt, wollte ich aber nicht.:eek:

10.000 muss man schon für einen in dem Alter und den recht wenigen KMs auf der Uhr ausgeben.

Auch finde ich, dass 1100 Euronen etwas hoch gegriffen ist im Preis. Das ist dann schon Premiumbereifung in 18 Zoll unverhandelt.

Ein 95er? ist es ein Vor-Mops oder ein Mopf1?

Nicht, dass das wirklich eine Rolle spielt, aber wissen sollte man das schon.

Gruß

Klaus

Guten Abend. Ich hatte einen R 230 von 2004 mit 107.000 Km. Ich habe geschrieben 12 bis 15 dann 10.000 Euro MEHR. somit sind wir bei 25.000.Euro. Ich habe meinen fuer 34.000 Euro nach Frankfurth an einen Taxiunternehmer verkauft. Genau vor einem Jahr. Ein 95ger ist so um die 12 bis 14 wert. Hier stehen noch 2 davon. Beste Gruesse.

am 26. Mai 2013 um 20:06

Zitat:

Guten Tag,... Ich habe ja auch nicht mit Dir gesprochen,... also antworte dem Fragenden, du Wichtigtuer.

Ich bin es langsam leid, dummes und freches Gelaber zu lesen. Geh zurueck in dein Loch.

Ich habe auch nicht mit Dir gesprochen.....

Prolet.

Ich habe dem Fragesteller nur mitgeteilt, dass er sich nicht an Deinem unqualifizierten Beitrag orientieren soll.

Zitat:

Original geschrieben von sidocel

Zitat:

Guten Tag,... Ich habe ja auch nicht mit Dir gesprochen,... also antworte dem Fragenden, du Wichtigtuer.

Ich bin es langsam leid, dummes und freches Gelaber zu lesen. Geh zurueck in dein Loch.

Ich habe auch nicht mit Dir gesprochen.....

Prolet.

Ich habe dem Fragesteller nur mitgeteilt, dass er sich nicht an Deinem unqualifizierten Beitrag orientieren soll.

Guten Morgen,... Du hast noch immer keinen Preis genannt. Hauptsache sich bemerkbar machen, Nicht !?

am 27. Mai 2013 um 8:45

Hallo mfp1706,

ich denke das du das ganz leicht selber feststellen kannst in dem du diese Daten die du uns gegeben hast in www.Mobile.de eingibst und vergleichst. Anhand deiner Angaben sind immense Preisunterschiede auszumachen, deshalb kannst auch nur du die Fahrzeuge vergleichen und sehen welcher am ehesten den von dir genannten entspricht. Hast du einen gefunden dann zieh einfach 2,- T€ ab und zähl sie hinzu. Heisst bei z.B. 15,- € käme eine Spanne von 13,-€ bis 17,-T€ raus. Das musst du aber erstens dann mit dem Verkäufer und zweitens mit dir ausmachen. Wenn der Verkäufer 25,- € möchte und du ihm sagst das es vergleichbare im Internet für 15,- € gibt , dann muss ihn das nicht zwangsweise intressieren. Kostet er aber 19,- € und er ist es DIR wert, dann spricht auch nichts dagegen.

Und was den Verkäufer angeht welches Fahrzeug er danach fährt, das ist überhaupt nicht aussagefähig oder relevant.

Grüße

Marc

am 27. Mai 2013 um 8:49

Moin

12 -15 würde ich sagen aber ohne Ausstattungsangaben und Bilder schwierig zu beurteilen.

Innenfarbe?

MOPF0 oder 1 (MOPF0 hat die schlechteren Sitze)

Ausstattungsumfang?

Felgen?

Verdeckzustand?

Nachlackierungen?

Das Gesamtpaket macht den Preis.

am 27. Mai 2013 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von MarcC230K

Anhand deiner Angaben sind immense Preisunterschiede auszumachen, deshalb kannst auch nur du die Fahrzeuge vergleichen und sehen welcher am ehesten den von dir genannten entspricht.

Genau, Hab gestern mal, weil der Sonntag verregnet war, eine Abfrage bei mobile gemacht.

bei der Grundabfrage ohne Einschränkungen reden wir über mehr als 1200 Fahrzeuge. Erstaunlich ist in der Tat die Bandbreite der Preise für Fahrzeuge mit gleichen Daten. Farben können sehr entscheidend sein (mit Grün liegst du gut, weil selten), aber Ausstattung und Zustand sind wohl entscheidender.

Die Bandbreite zwischen realistischen Verkaufspreisen und Phantasievorstellungen erscheint mir aber bei diesem Model auch verdammt groß.

Ein neues Verdeck und bspweise ein Satz originale AMG's können den Preis um 3-4 nach oben treiben.

Ich hab bei der Abfrage aber auch festgestellt, dass man seine Kriterien nicht zu eng setzen sollte, weil möglicherweise sonst interessante Angebote "mit einem Extra weniger" nicht auftauchen.

Der 129 wird ja gerade in vielen Motorzeitschriften durchgekaut. Es stimmt, dass der 129 momentan sehr preissensibel ist, aber die Preise die dort genannt werden, sind am Markt nicht zu finden, jedenfalls nicht für den Zustand der abgebildeten Fahrzeuge. Hier werden auf jeden Fall falsche Erwartungen geweckt.

Zitat:

Original geschrieben von mfp1706

Bj 1995 grünmetallic 110.000 KM dokumentiert...

alles im Serienzustand

alles funktioniert gut

Garagenwagen

mit Saisonkennzeichen gefahren kein Winter

kein Rost zu entdecken

Was darf so was kosten ?

Beste Grüße

mfp1706

Hallo,

das, was er Dir wert ist! :D

Nimm Dir eine Kaufberatung (z.B. die aus dem 129er Club) und schaue das Fahrzeug genau an......

Aus wie vielter Hand? Händler oder privat? Ausstattung? Überprüfe die Aussagen des Verkäufers...Belege, TÜV Berichte etc.....Vorvorbesitzer ermitteln und mal anrufen....

Zustand Verdeck? Saisonkennzeichen ein Leben lang oder beim letzten Besitzer für 6 Monate :).

Warum wird der verkauft?

Bei einem bald 20 Jahre alten Auto ist das ohne das Teil genau zu besichtigen wirklich schwer zu beantworten.

Bei den genannten Daten irgendwo zwischen 8 und 13 T€ nach meiner Meinung.....

Gruß & viel Erfolg

Th.

am 27. Mai 2013 um 19:10

Zitat:

Guten Morgen,... Du hast noch immer keinen Preis genannt. Hauptsache sich bemerkbar machen, Nicht !?

Es ist auch Unsinn, einen Preis für ein Auto zu nennen, das man nicht gesehen hat.

Deswegen schrieb ich, er möge sich den Wagen anschauen, und gern ein paar andere auch, dann findet er heraus, was der Wagen (ihm) Wert ist und wie realistisch die Vorstellungen des Verkäufers sind.

Alles andere ist Glaskugel gucken und unseriös.

Das ist meine Erfahrung und kein "Aufmerksam machen".

Ich kannte von 2006 bis 2009 JEDEN im Netz inserierten R129 und habe mir über die drei Jahre garantiert 50 Fahrzeuge angeschaut, wenn ich auf meinen Motorradtouren unterwegs war.

Als mein Auto 2009 im Netz auftauchte, brauchte ich den nur anzuschauen, kurz verhandeln und kaufen.

Das Auto war keinen Tag inseriert.

Wenn Du gern einen Preis hören möchtest, dann sage ich 8.000 für runter gefahren bis 20.000 annähernd Neuwagenzustand. Sag mir, wenn es Dir geholfen hat......

Zitat:

Original geschrieben von sidocel

Zitat:

Guten Morgen,... Du hast noch immer keinen Preis genannt. Hauptsache sich bemerkbar machen, Nicht !?

Es ist auch Unsinn, einen Preis für ein Auto zu nennen, das man nicht gesehen hat.

Deswegen schrieb ich, er möge sich den Wagen anschauen, und gern ein paar andere auch, dann findet er heraus, was der Wagen (ihm) Wert ist und wie realistisch die Vorstellungen des Verkäufers sind.

Alles andere ist Glaskugel gucken und unseriös.

Das ist meine Erfahrung und kein "Aufmerksam machen".

Ich kannte von 2006 bis 2009 JEDEN im Netz inserierten R129 und habe mir über die drei Jahre garantiert 50 Fahrzeuge angeschaut, wenn ich auf meinen Motorradtouren unterwegs war.

Als mein Auto 2009 im Netz auftauchte, brauchte ich den nur anzuschauen, kurz verhandeln und kaufen.

Das Auto war keinen Tag inseriert.

Wenn Du gern einen Preis hören möchtest, dann sage ich 8.000 für runter gefahren bis 20.000 annähernd Neuwagenzustand. Sag mir, wenn es Dir geholfen hat......

Guten Morgen,... Ich bin der Prolet,.... Was Sie jetzt so sagen,.... damit kann Ich schon eher umgehen. Sie haben sich viele Autos angesehen,... und wissen wovon Sie reden ( auch fahren Sie Motorrad ). Also nehme Ich an dass Sie sich nicht nur die Fahrzeuge sondern auch die Geschichten drum-herum angehoert haben. Wir wollen das Kriegsbeil begraben und wie erwachsen Menschen miteinander reden. Die besten Kaeufe haben wir immer getaetigt wenn der Neuwagen oder das bestellte Fahrzeug des Verkaeufers schon fast Auslieferungsbereit war..... Wir berechnen immer .... Was gibt Mercedes zurueck ( wieviel bekommt er Rabatt,.... wenn der Kunde doch noch privat verkauft ). Diese Gleichung weicht meistens den Preis auf. Der Verkaeufer ist insofern wichtig, weil mancher Fahrer ( der in die Jahre gekommen ist ) sich nur schweren Herzens von seinem Auto trennt und ein bequemeres ( Ein und Ausstieg ) Fahrzeug gekauft hat. Ich habe in den letzten Jahren ( exact 34 Fahrzeuge ) eingekauft. Immer von aelteren Leuten die unzufieden mit dem Angebot des Haendlers waren. Ich habe auf jedem verdient. ( Ich bin kein Haendler,... ich bin Soeldner ).Es handelt sich immer um schicke sehr gut gepflegte Fahrzeuge. Deshalb meine Bemerkung ueber die Geschichten der Vorbesitzer. Also, Beste Gruesse.

am 28. Mai 2013 um 16:12

Zitat:

Wir wollen das Kriegsbeil begraben und wie erwachsen Menschen miteinander reden.

Kein Problem. Ich habe kein Kriegsbeil und Dich nicht persönlich angegriffen.

Mit dem Gelaber und dem Loch, das kam von Dir.

Da ich erwachsen bin, kann ich damit umgehen. :-)

Hatte es fast schon vergessen....

Gruß zurück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Was darf ein 320 SL R129 kosten