ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Was darf die Reparatur kosten

Was darf die Reparatur kosten

Opel Vectra B
Themenstarteram 2. Juni 2016 um 17:28

Was darf einen Reparatur der linken Antriebswelle in einer freien Werkstatt kosten ( Welle muss neu )

Motor x20xev

Beste Antwort im Thema

Sind eigentlich Ferien ?

Das wird ja immer geiler hier

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Damit wäre das Thema dann durch. Alles weitere macht der TE.

Laut ecat gibts verschiedene Wellen, aber eine x beliebige passend für den XEV habe ich im Netz schon für unter 100.- € gefunden. Leider sagt mir meine Erfahrung, daß die Teile in den freien Werkstätten um einiges mehr kosten. Ich vermute mindestens 200.- € + Einbau, welcher eigentlich in einer Stunde erledigt sein sollte.

Sind denn beide Gelenke hinüber?

Wieso machst du nicht im anderen Thread weiter? Eigentlich war es fast klar, daß da ein Gelenk verreckt ist.

Gelenke sind nicht arg so teuer... Schau lieber ob es reicht 2 neue Gelenke zu kaufen.

Ne komplette Welle gibts aber als AT Teil auch schon recht günstig bei http://daparto.de

Einbauzeit ca 1h also 70€ wer mehr nimmt gehört geschlagen ;D

Im freien Handel kostet eine Welle leider weit über 200€ wenn es denn eine gibt. Soweit ich weiß, kriegt man innere Gelenke einzeln, nur außen nicht. Hab bisher immer vor Ort im Laden gekauft für EK, aber wenn ich nochmal da ranmüsste, dann nächstes Mal eine aus dem Netz.

Bei mir beim tiefergelegten Auto leidet als erstes die Manschette aussen links, danach das Gelenk aussen links und dann das innere Gelenk. So in der Reihenfolge bin ich jährlich am Tauschen. In 7 Jahren Fahrwerk hab ich jetzt die dritte Welle gesamt drin. Manschetten sind jetzt außen Thermoplast drin, die halten erstmal.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 2. Juni 2016 um 20:27:45 Uhr:

Soweit ich weiß, kriegt man innere Gelenke einzeln, nur außen nicht.

Gibts aber für Außen auch SKF Artikelnummer -> VKJA 3100

:D :D :D

Also die ganze Welle hast du dann hier

Artikelnummer SKF -> VKJC 1620

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 18:40

Das geht aber in meinen Augen dachte es wäre schlimmer so400 -600

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 2. Juni 2016 um 20:37:25 Uhr:

Gibts aber für Außen auch SKF Artikelnummer -> VKJA 3100

Alles klar, danke. Wieder was gelernt. Mein Haus- und Hoflieferant vor Ort hat die jedenfalls nicht gelistet. Aber nun weiß ich ja wo ich suchen muss, wenn das Thema mich wiedermal ereilt.

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 15:44

So heute Kamm der Anruf wegen den Kosten 490 Euro inklusive abschleppen 600 Meter

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 15:45

Tja Auto hat mich 500 Euro gekostet ( von Kollegen)

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 15:47

Vectra b Sport Zwitter Model ist Bj ende98 also Facelift mit voll Ausstattung

Bitte nutze die Editier Funktion.

Ein Beitrag reicht.

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 15:52

Okay muss noch kapieren wie das geht

Einfach auf den Stift neben dem Danke.

Dann kannst du deinen Beitrag bearbeiten.

Das wären 110.- € für 600 Meter abschleppen. :mad:

Bei dem Tarif pro Meter werde ich auch Abschlepper. Das Reparaturangebot ist ebenso gesalzen, aber wenn es ein FOH ist, der nur mit Originalteilen arbeitet, normal zu erwarten.

Ich kenne deine Situation nicht, aber ich würde das dort und besonders zu diesen Konditionen nicht reparieren lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Was darf die Reparatur kosten