ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Was bringt die Akustikverglasung für die Seitenfenster?

Was bringt die Akustikverglasung für die Seitenfenster?

Volvo
Themenstarteram 11. Februar 2017 um 16:54

Hallo Zusammen,

ich sitze grade an der Konfig meines evtl. neuen Volvos.

Und da gibt es die Option Akustikverglasung für die Seitenfenster

Jetzt frag ich mich, bringt das Akustisch wirklich etwas?

Ich erinnere mich das bei der Probefahrt, eigentlich die Windgeräusche und Reifengeräusche da waren, aber über die Seitenfenster?

Vielleicht kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen.

Michael

Ähnliche Themen
64 Antworten

Ich grille hier also heute im Nirgendwo......medium, Hüfte. Schmeckt auch ohne Stadt.

Du wohnst ja auch in "Herford-Süd" ;)

Da bin ich aufgewachsen! Wird ja langsam unheimlich hier, denn ich wohnte sowas von Herford-Süd, dass ich den Fußball über den Zaun von Herford nach Bielefeld schießen konnte.

Zitat:

@msh-gg schrieb am 11. Februar 2017 um 17:54:48 Uhr:

 

Jetzt frag ich mich, bringt das Akustisch wirklich etwas?

Vielleicht kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen.

Auch wenn der T8 schon von Haus aus ziemlich leise ist, kann ich nur aus Erfahrung berichten, daß selbst bei ihm der Unterschied sehr deutlich ist. Darum habe ich die Akustikverglasung auch genommen. Bin kein "Alteingesessener", sondern nutze sie zum ersten Mal.

Ob ich sie beim nächsten für rd. 1.000€ auch bestellen werde???? Hmmmmm, muß ich noch lange nachdenken ;):rolleyes:;)

LG

GCW

Die Akustikverglasung mag durchaus etwas bringen, wobei ich aber der Meinung bin, dass beim XC90 eher der Unterboden/Radhäuser das Problem sind und einer besseren Dämmung bedürfen.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 12. Februar 2017 um 21:01:04 Uhr:

Da bin ich aufgewachsen! Wird ja langsam unheimlich hier, denn ich wohnte sowas von Herford-Süd, dass ich den Fußball über den Zaun von Herford nach Bielefeld schießen konnte.

Ja, da staunst Du, gell. :p

Ich war zu einem Lieferanten nach Bielefeld gefahren, um ein eiliges Ersatzteil zu holen. Da bin ich durch einen Stadtteil gefahren, dessen Name mir ungewöhnlich bekannt vorkam. Und mit einmal viel es mir wie Schuppen aus den Haaren, woher der Hoberger seinen Nickname hat. :D

Herford - Süd ist das aber nicht, eher Bielefeld - Boheme :D

Zitat:

@daveg schrieb am 13. Februar 2017 um 10:14:23 Uhr:

Die Akustikverglasung mag durchaus etwas bringen, wobei ich aber der Meinung bin, dass beim XC90 eher der Unterboden/Radhäuser das Problem sind und einer besseren Dämmung bedürfen.

Meine Worte. Motorplärren des Vierenders und Spritzwasser in den Radkästen. Da bringt Akustikglas soviel, wie wenn ich mich zum Schutz vor einer roten Haut auf den besonders UV- undurchlässigen Sonnenschirm setze.

Klingt so, als wenn die Akustikverglasung GENAU GEGEN DIESE Lärmquellen erfunden worden wäre....... aber nutzlos ist.

Somit denke ich, dass das Auto insgesamt MIT leiser ist als OHNE.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 14. Februar 2017 um 20:06:51 Uhr:

Klingt so, als wenn die Akustikverglasung GENAU GEGEN DIESE Lärmquellen erfunden worden wäre....... aber nutzlos ist.

Somit denke ich, dass das Auto insgesamt MIT leiser ist als OHNE.

Das wundert mich. Das das Auto MIT leiser ist als OHNE.

 

Hätte ich jetzt soooo, nicht vermutet. Ein Teufelskreis ;) ;)

Ich lese hier regelmäßig davon, dass es gute Wirkung zeigt. Meiner (mit) ist ordentlich leise.

Ich habe den XC90 D5 mit und ohne Probe gefahren und mein Eindruck war, dass es ein deutlicher Unterschied ist. Somit habe ich dann auch Akustikglas bei meinem V90 geordert.

Ich habe auch beide Varianten mit dem D5 getestet und habe mich ganz klar dafür entschieden. Positiver Zusatzeffekt: Einbruchhemmende Seitenscheiben. Mein Rat: Machen!

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 14. Februar 2017 um 20:06:51 Uhr:

Klingt so, als wenn die Akustikverglasung GENAU GEGEN DIESE Lärmquellen erfunden worden wäre....... aber nutzlos ist.

Nur mal zur Klarstellung: @Hoberger hat KEIN Verbundglas, sondern vermutet diese Feststellungen. Und das muss er auch, muss er doch damit seine Entscheidung dagegen für sich selbst rechtfertigen. :D:D:D

AHA! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Was bringt die Akustikverglasung für die Seitenfenster?