Was braucht ein Smart fahrer/in
HI,
Ich als zukünftiger smart-fahrer wollte mal von euch erfahrenen Smart-Fahrer wissen, welche ausstattungen ein smart haben sollte und worauf man verzichten kann??
Würde mich auf ein paar antworten freuen...
VIELEN DANK
20 Antworten
:-) !!!!
Ganz so schlimm ist es anscheinend nicht!
halöle!du brauchst einfach nur das,wodrauf du selber wert legst!
Zitat:
Original geschrieben von Lightsouce
Ein guter Kumpel kann mit seinem alten Smart ( ohne ESP ) nicht bei glätte fahren, das gebe ich zu bedenken!!!
-Servolenkung brauchen nur Mädchen oder Männer bzw. Lappen die nicht richtig Frühstücken!
-Klima?? Mehr Verbrauch für? Fenster auf im Sommer! Fenster zu im Winter, wie Früher!!
-Glasdach sieht toll aus, soll aber mit Sonnenblende klappern wie XXXeiße!
Hallo Lightsouce,
Bin selbst schon im Winter mit ner Kugel ohne ESP bei Glätte unterwegs gewesen und muß sagen: entweder kann dein Kumpel nicht mit dem Gasfuß umgehen oder er fährt ohne Winterreifen!
Ich selbst bin ein 2 m großer ca.130 KG schwerer Fahrer und stimme dir mit der Servolenkung nur teilweise zu, mit den schmalen 135ern bzw 145ern braucht man die Servolenkung nicht unbedingt aber sie hilft doch schon gut mit. Wen Du aber die Breitreifen (175/195) drauf hast sollte die Servolenkung schon dabei sein.
Die Klima sollte beim Smart eigentlich Pflicht sein da die Kugel sich im Sommer doch aufgrund der vielen Glasflächen sehr stark auheizt und die Scheiben bei regnerischen und kaltem Wetter schnell beschlagen.
Ich habe jetzt meinen 3 Smart mit Glasdach und bei keinem hat da was geklappert! Desweiteren sieht es nicht nur toll aus sondern ist auch praktisch! Es bewirkt ein wesendlich größeres Raumgefühl und gibt einen super Blick auf zB. Ampeln die über der Straße hängen frei.
Gruß Ingo
...und platzt ab und zu mal gerne...