ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was brauch ich zur kfz anmeldung noch ma alles??

Was brauch ich zur kfz anmeldung noch ma alles??

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 22:43

Guten Abend.habe folgende frage,möchte jetzt mein cabrio zulassen welches ich neu erworben habe.leider hat mir der vorbesitzer nur den brief,tüv und AU mitgegeben.reicht das zum anmelden??

MFG

Ähnliche Themen
16 Antworten

Klar reicht das. Du brauchst denn noch Perso und Versicherungsbestätigung-Yfrüher Doppelkarte. Und bißchen Kleingeld natürlich

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 22:52

ok.jemand meinte zu mir ich bräuchte ne abmeldebescheinigung.

Weiß vieleicht auch jemand was da so an steuern und versicherung für 6monate zulassung auf mich zu kommt?ist ein 1,8 liter mit kat......

Ist es wirklich ein Brief oder nur dieses neue EU-Zeug? Wenn ein Brief ist, könnte es reichen.

auf www.kfz-steuer.de kannst du die Steuer für dein Auto berechnen.

Versicherung musst du halt gucken, welche SF Klasse du bist. Bei www.admiral-direkt.de oder www.allianz24.de kann man sich ganz günstige Tarife berechnen lassen.

Du brauchst zum anmelden auf jedenfall noch den FZG-Schein! Es sei der ist auf dem Brief als eingezogen gestempelt!Ansonsten darfst du dem Vorbesitzer nachtelefonieren und dir das Original nachschicken lassen! Hatte ich schonmal das Szenario, Drecks Bürokratie verfluchte..... :mad:

und einen deutschen Personalausweiß mit Wohnort :D

 

reisepass weiß nich oder anderen lebensberectigungnachweiß für die BRD zb Aufenthaltsgenehmigung

 

oder nachweiß der Meldestelle 

 

Abmeldebescheinigung brauchst du auch sonst könntest du ja mit 2 nrschildern verschiedener Städte rumfahren dat geht nicht 

Reisepass geht genauso, solange er noch gültig ist. Aber ohne FZG-Schein geht NIX. Null Komma Null! :D

aber im reisepass ist keine adresse eingetragen  muss ich noch mal nachschauen . da du ja nachweißlich zum anmelden eines Fahrzeuges in der BRD nen Wohnsitz nachweißen musst musst du zumindest bei fehlendem Perso minimal ne Meldebescheinigung zusätzlich zum ReisePass zb bei ausländischen kolegas

 

irgendwohin müssen die ja die knöllchen schicken können :D.

 

auf alle Fälle ist ein fahrzeugschein nicht schlecht aber wichtiger ist die Abmeldebestätigung .

 

der Farzsch. kann ja auch maql verloren gehen oder whatever 

Eigentlich gibt es sein Oktober 2005 keine Abmeldebescheinigungen mehr.

Es wird doch alles zusammengetackert und nen gelber Zettel mit dran "abgemeldet am....." so kenn ich das zumindest mit den Papieren die ich hier immer hatte.

Seit den neuen Papieren kenn ich das aber anders. :confused:Zulassungsbescheinigung Teil 1+2, AU und HU Bescheinugung brauchst und eben Deckungskarte und Perso/Reisepass.Im Brief muss wie o.g. entweder FZG-Schein ungültig gestempelt und ausgehändigt oder eingezogen gestempelt sein. je nachdem brauchst eben das Original oder eben nicht. Kopien gelten nicht, klar.

ist ja auch alles richtig aber wenn der Schein  weg ist  kaputt ist oder meine katze hat ihn gefressen 

 

wat solln se denn da machen ? wenn du einen Brief hast müssen sie dir einen neuen ausstellen wenn du abmeldebestätigung  vorweißen kannst . Selbst wenn du keinen brief mehr hast und nen kaufvertrag hast  muss es möglich sein einen neuen erstellen zu lassen  anhand der daten des Vorbesitzers .

 

kostet halt 

 

 

Und jetzt wollen mich bestimmt einige steinigen .  manchmal ist es gut dasdas Stvamt so bürokratisch ist .

 

Mir wäre es beinahe passiert das sie mir Brief aus der Werkstatt geklaut haben und Auto und fast hätte es geklappt den zu exportieren  nur waren die so doof ein Export NR schild zu beantragen incl Fahrzeugschein. 

nen richtigen Brief (also nicht den neuen) hab ich schonmal neu beantragt. Musste dann 3 Monate auf dem Amt liegen, wegen Diebstahlt etc.

genau er musste liegen :D die faule sau 

 

selbst wenn du keinen kaufvertrag hast und das Fahrzeug gefunden hast geht das .

 

Es geht eigentlich alles in der Brd mann muss halt nur die Amtswege einhalten und sich mal ein bissel schlau machen oder aber die tanten im Amt einfach mal nett gegenübertreten.

 

wenn mann natürlich so kuckt wie der avatar von Royalblau . ja ne is klaar dann geht null komma nix 

 

nicht falsch vestehen Royal war nicht auf dich bezogen habe nur letztens genau so einen gesehen da ging dann garnix mehr . Der ist dann totaal abgedreht war echt lustisch . Ende Gelände

Klar geht das, aber wenn du den Fzg-Schein nicht hast obwohl er dem Vorbesitzer ausgehändigt wurde dann muss Er und du dafür unterzeichnen das er vorloren wurde, nicht veräußert wurde usw. usf... Dauert halt alles und nervt einen extremst wenn mans beruflich einmal die Woche am langen Do. in die Drecksbude schafft und sich dann von den faulen, lahmarschigen Pissbacken mir ihrem aroganten, rechthaberischen Ton anhören darf das sie einem die Kiste ohne das Papier auf keinen Fall zulassen können usw....

glaube ich dir  

 

aber wie soll zum beispiel der Vorbesitzer bestätigen das meine katze den aufgefressen hat .

 

das ist kein scherz das habe ich der lieben gertrude mal aus lauter not erzählen müssen  weil er wirklich im Chaos nicht auffinbar war . nett gelächelt und nachdem sie generös meinte . Na ja Herr .... ob wir ihnen das glauben können . dann noch ne bestätigung unterschrieben und gut war .

 

Ist aber auch schon lange her jetzt sitz sehrwahrscheinlich Gertrudes Tochter  da .

 

Zeiten ändern sich 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was brauch ich zur kfz anmeldung noch ma alles??