1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Was bezahlt Ihr für Winterräder ?

Was bezahlt Ihr für Winterräder ?

VW Passat B6/3C

Hi,

wie der Titel schon sagt: Was habt Ihr für Eure Winterräder bezahlt? Habt Ihr Stahlräder oder Alufelgen gewählt? Welche Reifenmarke?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich ja nun schon seit einiger Zeit leider vergeblich meine (nagelneuen) Winterkompletträder hier im Verkaufe-Forum anbiete (siehe Link in meiner Signatur: Original VW Cortina NP lt. Liste 970,- für 825,-) aber auch in lokalen "Gratisblättern" (kalaydo, marktplatz, annonce, such&find).

Und bisher hat es keinerlei Resonanz gegeben 😕 Und am Preis kann es doch eigentlich nicht liegen (Alufelgen in der Qualität mir Markenwinterreifen -sogar mir erhöhtem Traglastindex!- gibt es doch nur deutlich teurer)? Gibt es gar keine Nachfrage hierfür (kaufen alle Stahlfelgen?) oder welche Gründe könnte es geben?

Achso: ich habe mir jetzt einen zweiten Satz Avignon (gebraucht bei ebay für 282,-) mit Dunlop 3D 235/45 R 17 97V (je 185,- inkl. Montage) gegönnt 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eifelpassi

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

Zu den VW-Kompletträdern: Auch wenn die etwas mehr kosten, dann hat so ein VW-Rad doch Vorteile, nämlich die Garantie auf den Reifen. Das sollte man auch bedenken, wenn man Preise vergleicht.
Gruß Axel
24Monate Reifengarantie + 36 Monate Lackgarantie...
wobei ihr euch die reifengarantie teuer erkaufen müßt.
glaube das waren über 35€ pro reifen.
fast 1/3 von einem neuen markenreifen macht das aus!!!

@eifelpassi: Zunächst mal scheint mir deine ! und ?-Taste zu prellen. Solltest Du vielleicht mal von einem 🙂 checken lassen. Vielleicht hast Du bei Deinem Keyboard aber auch wegen ein paar Euro fünfzig auf Garantie verzichtet.

Dann wäre anzumerken, dass es keine gesetzlich Garantie gibt, sondern nur Gewährleistung. Sind zweierlei Schuhe.

Ansonsten würde ich Dich ganz freundlich bitten, Dir nochmal Dein oben gepostetes Statement zum Thema Reifengarantie durchzulesen!
Wie Du dort eventuell herauslesen kannst redet der Rest hier im thread von VW-Rädern, Kompletträdern etc. und nicht vom Reifenkauf beim Freundlichen.
Dein Posting versteht glaube ich jeder ausser Dir hier so, dass wir bei VW-Kompletträdern die Reifengarantie teuer bezahlen müssen, um konkret zu sein: mit 35 Euro / Rad.

Ich weiss nun nicht, was das mit Oberlehrertum zu tun hat, wieso ich plötzlich Leasingfahrer wäre, nachdem ich meinen Passi als Jahreswagen gekauft habe und warum Du hier so ausfällig wirst und rumpöbelst. Ich denke jeder hier hat sich bisher gewählt ausgedrückt und niemanden beleidigt - ausser Dir natürlich.

Wenn 99% der Leute mit denen Du hier kommunizierst Dich missverstehen kann das natürlich an den 99% liegen. Oder an Dir.

Welcome to my ignore-list.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Hi,

so, nun wird der der tatsächliche Marktpreis meiner Winterräder ermittelt: sie jetzt bei Ebay eingestellt (ab 1,- €):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190264067750

Ich habe es mal, wie sicher viele andere hier auch, unter Beobachtung genommen da mich das Ergebnis sehr interessiert. Ich drück Dir die Daumen.

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Hi,

so, nun wird der der tatsächliche Marktpreis meiner Winterräder ermittelt: sie jetzt bei Ebay eingestellt (ab 1,- €):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190264067750

Ich habe es mal, wie sicher viele andere hier auch, unter Beobachtung genommen da mich das Ergebnis sehr interessiert.
Ich drück Dir die Daumen.

Norbert

Hi,

Danke für's Daumendrücken! Und ich habe schon gedacht, dass so Viele echtes (Kauf-)Interesse an diesem Angebot haben 😁

Aber ich hatte noch nie so viele Ebay-Anfragen "Kann ich die mit Sofortkaufen haben, biete XXX ('nen Appel und 'nen Ei)" 😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

24Monate Reifengarantie + 36 Monate Lackgarantie...

wobei ihr euch die reifengarantie teuer erkaufen müßt.
glaube das waren über 35€ pro reifen.
fast 1/3 von einem neuen markenreifen macht das aus!!!

Worauf stützt Du diese Aussage?

bei 209 Euro für das Komplettrad 35 Euro abgezogen wären dann 174 Euro

Der Reifenpreis liegt alleine schon bei ca. 110 Euro

Da bleibt dann für die VW-Felge, Nabenkappe, Ventil, Montage und Wuchten noch 64 Euro übrig. Ist das realistisch???

Zitat:

Worauf stützt Du diese Aussage?

bei 209 Euro für das Komplettrad 35 Euro abgezogen wären dann 174 Euro

Der Reifenpreis liegt alleine schon bei ca. 110 Euro

Da bleibt dann für die VW-Felge, Nabenkappe, Ventil, Montage und Wuchten noch 64 Euro übrig. Ist das realistisch???

nur 3 x reifengarantie a 35€ macht schon 105€ 

1 neuer reifen wie du ja selber schreibst 110€.      

also!!!!!!

der 🙂 verkauft sie dir auch ohne teure, mit vielen ausschlüssen versehene, garantie.

Ähnliche Themen

Zitat:

nur 3 x reifengarantie a 35€ macht schon 105€ 
1 neuer reifen wie du ja selber schreibst 110€.      
also!!!!!!

der 🙂 verkauft sie dir auch ohne teure, mit vielen ausschlüssen versehene, garantie.

Ich wiederhole meine Frage: Worauf basiert diese Aussage mit den 35 Euro??? Kannst Du das mit irgendwelchen nachvollziehbaren Fakten belegen?

Deinen Aussagen nach würde ich also bei jedem VW-Händler die Sima-Kompletträder mit Michelin Primacy Alpin PA3 für 174 Euro ohne Reifengarantie bekommen.

Und genau das glaube ich Dir nicht.

falls es dir noch immer nicht aufgefallen ist,

ich schreibe hier zum reifenkauf beim freundlichen!!!!!
ob mit versicherung geld verschenken oder ohne diese geld sparen!!!

von den sima schreibst du!!!!

Falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte: Die VW Sima Felgen sind seit 2008 praktisch die Standard-Felgen der VW Kompletträder beim Freundlichen 🙂
Die ursprüngliche Fragestellung drehte sich um Winterräder (nicht nur Winterreifen). Es gab hier einige Diskussionen pro/contra die VW-Kompletträder (mit Zitat: 24 Monaten Reifengarantie + 36 Monate Lackgarantie).

Du bist derjenige, der in diesem Zusammenhang behauptet der Freundliche würde einem die Dinger OHNE Reifengarantie für 35 Euro pro Rad billiger verkaufen. Belegt hast Du diese Behauptung bisher immer noch nicht mit Fakten, sondern weichst immer wieder aus, statt eine konkrete Antwort zu geben!

Zu den VW-Sima Rädern: Siehe auch www.volkswagen-zubehör.de:

https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../ProductDisplay?...

🙂

Also nix für ungut, für mich sind das "beim Freundlichen gekaufte Kompletträder", genau solche Teile über die u.a. schon den ganzen thread über diskutiert wird, bzw. über Alternativen dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Ich denke nicht, daß ich mir nur einbilde, meine Winterreifen mit DOT Nov. 2007 wären etwas härter und hätten etwas wenbiger Grip als im 1. Winter. Besonders Winterreifen werden also auch durch bloße Lagerung "schlechter", da sie aushärten. Insofern ist DOT 2006 kein "Neureifen" mehr.

Und ich hatte auch schon den Fall, daß ich 8 Jahre alte Reifen wegwerfen musste, da die porös waren. Der Reifenhändler konnte kein Loch etc. finden, trotzdem hielten 2 Reifen die Luft nicht mehr. Altersinkontinenz 😉 ?

Du willst allen Ernstes behaupten, dass Du im Fahrverhalten eine Änderung feststellen kannst, nur dadurch, dass die Reifen sagen wir zwischen 6 und 11 Monaten gelagert waren? Wenn Du die Teile nicht in der prallen Sonne im Garten gelagert hast klingt diese Aussage für mich unglaubwürdig.

Bei einem Reifenalter > 4Jahren mag ich das ja noch verstehen, aber doch nicht bei Reifen die praktisch "neu" sind... wir reden hier ja wirklich von einem Alter <1Jahr!

wenn du es nicht begreifst was "ich" zum "reifenkauf" beim 🙂 schreibe,

mein beileid u. das sind meine fakten fakten fakten du oberlehrer  😁 k..z!

Zitat:

Sorry, aber ich begreife es auch nicht.

Zitat:

Ich auch nicht.

Neo hat dir doch eine ganz einfache Frage gestellt, außer "bla bla" und Beleidigungen kam da von dir nichts.

Alex

Zitat:

Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung, was wir von Dir wissen wollen: Woher kommen die 35,- je Rad für die Reifengarantie?

Dass 3x 35,- = 105,- gibt und somit ein neuer Reifen gekauft werden kann, das verstehen wir schon. Nur das wollen wir ja gar nicht wissen. Sondern woher Du den Preis für die Garantie hast.

Gruß Axel

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

Zitat:

Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung, was wir von Dir wissen wollen: Woher kommen die 35,- je Rad für die Reifengarantie?

Dass 3x 35,- = 105,- gibt und somit ein neuer Reifen gekauft werden kann, das verstehen wir schon. Nur das wollen wir ja gar nicht wissen. Sondern woher Du den Preis für die Garantie hast.

Gruß Axel

dann versuch ichs nochmal, ein letztes mal.

im frühjahr 4 neue dunlop 215/55 beim 🙂 gekauft.
der preis war anfangs gegenüber dem reifenhandel eindeutig zu hoch.
daraufhin bietet der händler, von sich aus, selbige mir auch ohne diese garantie/versicherung an die ich praktisch nicht brauche weil bei über 30tkm pa. die dinger zum ende der saison bei mir eh runter sind. eine gesetzliche garantie hat jeder reifen sowieso.
daraufhin wurde sein angebot um ca. 30-35€ je reifen günstiger u. wieder int. gegenüber dem reifenhandel.

ich hab hier nie geschrieben oder behauptet das die sima um diese summe günstiger werden ohne versicherung!!!!
wohl aber reifen wenn man sie beim 🙂 kauft!!!

Zitat:

dann versuch ichs nochmal, ein letztes mal.

im frühjahr 4 neue dunlop 215/55 beim 🙂 gekauft.
der preis war gegenüber reifenhandel eindeutig zu hoch.
daraufhin bietet der händler von sich aus selbige ohne garantie an die ich praktisch nicht brauche weil bei über 30tkm pa. die dinger zum ende der saison bei mir eh runter sind .
daraufhin wurde sein angebot um ca. 30-35€ je reifen günstiger u. wieder int. gegenüber dem reifenhandel.

ich hab hier nie geschrieben oder behauptet das die sima um diese summe günstiger werden ohne versicherung!!!!
wohl aber reifen wenn man sie beim 🙂 kauft!!!

Und das ist dein ganzer Beweis das die Versicherung 35€ kostet............ aha.

Alex

pass mal auf du schöne.

ruf deinen 🙂 an wenn du einen ehrlichen hast u. frag ihn doch was es mit u. ohne kostet!!!!!!!!!!!!!!!

willste hier ne eidesstattliche erklärung von mir haben?????

im BMW x5 oder e60-61 forum sindse "seltsamer weise" nicht so schwer von kapee wie "manche oberlehrer" hier im passat leasingfahrer forum!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort