Was bekomme ich noch für meinen Focus

Ford Focus Mk1

Hallo, Ford Freunde habe vor meinen Ford Focus zuverkaufen,und wollte euch mal fragen was man noch dafür verlangen kann.

-Ford Focus Tunier Trend
-Bj: 1999
-Erstzulassung 24.11.1999
-1.6 / 100PS Benziner, Euro4
-Km: 145000
- Hellblau/Metallic
Ausstatung: Klimaanlage,Elektr.Fensterheber,Servolenkung,Wegfahrsperre,Zentralverriegelung mit Fernbedienug,ABS,Nebelscheinwerfer,RDS Außenthermometer ( Anzeige über Radiodisplay),Audiosystem 5000 mit Lenkradfernbedienung,4.Airbacks,Alufelgen auf Sommerreifen.folgende teile worden erneuert: Zahnriemen/ Wasserpumpe / Spannrollen, Luftmengenmesser,Handbremsseile,Scheinwerfer ( Angel Eyes), RDS Außen/Innenthermometer,Stahlfelgen mit Winterreifen,Öl/Filter wechsel,neue Ford Empleme.
Insgesammt noch mal 1500€ reingesteckt alles orginal bei Ford belege alle vorhanden.
- Normale Gebrauchsspuren: Kratzer, kleine Dellen.

schon mal danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Selli 1

Keiner einen Rat?

Was willst Du denn noch wissen? Es wurde doch schon alles geschrieben.

Mein Tipp: Fang doch mal ernsthaft mit dem Verkauf an ..... Dann siehst Du ja wie die Resonanz ist usw..

86 weitere Antworten
86 Antworten

Hi!

Wo ihr alle so schön am schätzen seid, ich möchte meinen Focus auch verkaufen :-)

Also:

Focus Ambiente
EZ: 02.04.2001
Motor: 1,6 L Benzin, 101 PS (74kw), 172.000 km
Ausstattung: Ambiente: elektr. Fensterheber vorn, Manuelle Klimaanlage, Lenkradfernbedienung, CD-Radio 6000, Heckleuchten + Blinker vorne wurden durch weiße Lichter ersetzt (Originalteile sind aber auch noch vorhanden).

An Reparaturen habe ich vor kurzem den Zahnriemen (160.000km), die Ventildeckeldichtung (vor 2 Wochen) und einige Kabelstränge (ABS, etc.) machen lassen. Die Bremsen wurden bei ca. 148.000 km komplett gemacht. Außerdem ist seit 2 Monaten auch ein neuer Thermostat für den Kühlkreislauf drin.

TÜV ist nur noch bis April. Will ich aber auch nicht nochmal machen, da Ende März mein neues Auto kommt.

Könntet ihr mal schätzen? Ich wollte so bei ca. 3000€ anfangen. Schmerzgrenze wären dann so 2k. Zuviel / zu wenig?

Danke!

3500 EUR erscheinen mir für einen 99er recht hoch.

Habe gerade einen 11/2003 mit 123.000 km (silber, Kombi, 101 PS, Standardausstattung, 8fach bereift) für 4500 EUR gekauft.

Trotzdem viel Glück beim Verkauf!

Olaf

Hallo, mein beschrieber Focus hat noch bis zum 6.2010 TÜV würde es den Verkaufspreis erhöhen wen ich den Tüv frisch machen lasse vor dem Verkauf.

Zitat:

Hallo, mein beschrieber Focus hat noch bis zum 6.2010 TÜV würde es den Verkaufspreis erhöhen wen ich den Tüv frisch machen lasse vor dem Verkauf.

schau doch in die schwake liste dann weißst du was er noch wert ist und dann kannst du ihn für etwas mehr anbieten , und bis auf den preis der schawke liste runtergehn .

Ähnliche Themen

Könnt ihr mir eine Internetseite nennen wo es so eine Schwackeliste giebt zum ausrechnen.
Danke

http://www.schwacke.de/

Hallo Ford Freunde, wie ihr wisst will ich ja meinen Focus verkaufen, will ihn aber erst März verkaufen wollt bloß mal fragen ob ich mehr Geld bekomme wen ich ihn diesen Monat noch verkaufe, ich meine Sinkt der Wert von Monat zu Monat.?

- wie sieht es aus wen man das Auto bei Ebay verkauft, man zahlt zwar so 50€ fürs einstellen und der Verkaufprovision, hat aber eine Größere Chance das das Auto viele Leute sehen und man kann sich ja mit den Mindestpreis absichern und man bekommt vieleicht mehr Geld?

- er hat noch bis zum 6.Juni 2010 Tüv, sollte ich vor dem Verkauf den Tüv noch mal erneuern,steigt dadurch die Verkaufchance und der Preis?

Danke für euere Hilfe🙂

Keiner einen Rat?

Zitat:

Keiner einen Rat?

Was willst Du denn noch wissen? Es wurde doch schon alles geschrieben.

Mein Tipp: Fang doch mal ernsthaft mit dem Verkauf an ..... Dann siehst Du ja wie die Resonanz ist usw..

Hallo Freunde, habe bis jetzt meinen Focus für 3700€ nicht los bekommen was sollte noch trin sein und was sollte die unterste Grenze sein.Sollte ich mal zum Ford Händler fahren und ihn dort anbieten.
Danke für euere Hilfe

Zitat:

Hallo Freunde, habe bis jetzt meinen Focus für 3700€ nicht los bekommen was sollte noch trin sein und was sollte die unterste Grenze sein.Sollte ich mal zum Ford Händler fahren und ihn dort anbieten.
Danke für euere Hilfe

Hallo,

wenn Du mal bei mobile.de guckst, dann wirst Du sehen, dass diese Fahrzeuge auch wesentlich günstiger angeboten werden. Mir scheint der Markt für diese Autos übersättigt. Ich denke: teuer dauert und günstiger geht schneller. Viel Glück, wann das auch immer sein wird.

Gruß
Pascal09🙂😉

Kaufen Ford Händler auch noch solche Wagen an?, und sollten wenignstens 2000€ noch trin sein.

Zitat:

Kaufen Ford Händler auch noch solche Wagen an?, und sollten wenignstens 2000€ noch trin sein.

Hallo,

für 2.000 € bekommst Du ihn mit Sicherheit auch privat verkauft. Das ist ja schon ein Riesensrpung von 3.700 €. Und ob Händler das Auto kaufen ohne dass man bei denen ein anderes kauft, das bezweifle ich fast. Oder meinst Du die Händler, die nur Gebrauchte kaufen oder einem ihr Kärtchen ans Auto stecken?

Gruß
Pascal09😉

Hey Selli
Verkauf ihn am besten in der Zeitung..
Über mobile und so kommen nur die super.....die den Wagen mit profit verticken wollen.
Setz ihn einfach als super Familienauto-Verschleißteille neu/8fach bereift Sommer-Winter
Und geh mit 4ooo ran,drückt dich jemand auf 3500 zögerst du,und dann weg für 3600
Ziel erreicht

Ich meine ja bloß das meine unterste Grenze 2000€ wären, mehr ist natürlich super wie sieht es den mit den Händlern die man an jeder Straßenecke findet kann man es dort auch mal probieren oder sollte man das lieber lassen? bei Ebay siehts auch nicht schlecht aus wen man dort mal reinschaut.

Deine Antwort