Was bekomme ich noch für meinen Focus
Hallo, Ford Freunde habe vor meinen Ford Focus zuverkaufen,und wollte euch mal fragen was man noch dafür verlangen kann.
-Ford Focus Tunier Trend
-Bj: 1999
-Erstzulassung 24.11.1999
-1.6 / 100PS Benziner, Euro4
-Km: 145000
- Hellblau/Metallic
Ausstatung: Klimaanlage,Elektr.Fensterheber,Servolenkung,Wegfahrsperre,Zentralverriegelung mit Fernbedienug,ABS,Nebelscheinwerfer,RDS Außenthermometer ( Anzeige über Radiodisplay),Audiosystem 5000 mit Lenkradfernbedienung,4.Airbacks,Alufelgen auf Sommerreifen.folgende teile worden erneuert: Zahnriemen/ Wasserpumpe / Spannrollen, Luftmengenmesser,Handbremsseile,Scheinwerfer ( Angel Eyes), RDS Außen/Innenthermometer,Stahlfelgen mit Winterreifen,Öl/Filter wechsel,neue Ford Empleme.
Insgesammt noch mal 1500€ reingesteckt alles orginal bei Ford belege alle vorhanden.
- Normale Gebrauchsspuren: Kratzer, kleine Dellen.
schon mal danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Selli 1
Keiner einen Rat?
Was willst Du denn noch wissen? Es wurde doch schon alles geschrieben.
Mein Tipp: Fang doch mal ernsthaft mit dem Verkauf an ..... Dann siehst Du ja wie die Resonanz ist usw..
86 Antworten
www.dat.de/.../index.php?jsessionid=B68F3813F6E10DD1CB3C8299C7E3C62C
DAT sagt Händler-Einkaufswert (wenn du ihn in Zahlung gibst)= 2.673,00 EUR
http://www.autobudget.de/autobewertung/pricingselectmake.do
Bei Autobudget
Händler-Einkaufswert = 2.875
Privat-Verkauf = 3.300
Am Besten mal mit ca. 3500-4000€ in die Zeitung und/oder bei den Online-Plattformen wie Mobile und Autoscout einstellen, wenn sich keiner meldet kannst du immer noch runter gehen.
Das meiste bekommst du immer von Privat
Also kan ich noch mit 3500-4000€ rechnen, habe vor ihn Privat zuverkaufen.Ist auch noch ein Nichtraucher und Garagenwagen.
Bei den km und Motor denke ich nicht, dass du mit 4k rechnen kannst. Ich hab für meinen 1.8 Ghia mit 73 000km noch 3,7k bezahlt von Privat (mit leichten optischen Mängeln) und das war schon nicht unbedingt günstig, Raum Stuttgart eben...
Wenn du wirklich geschickt bist, werdens vllt noch 3,5k ... aber allzuviel Hoffnung würd ich mir da nicht machen. Da ist ja auch noch Verhandlungsspielraum mit drin!
..."Alufelgen auf Sommerreifen"...haben die felgen noch genug profil?...
EDIT:...es handelt sich um einen humoristischen beitrag, welchen ich hiermit eindeutig als solchen kenntlich mache...
scherz bei seite...bei dem beschriebenen wartungszustand mit belegen solltest du ruhig mit 4k rangehen...
Ähnliche Themen
Die Sommerreifen, sollte man problemlos noch ein Sommer fahren können, die Stahlfelgen und die Winterreifen sind erst 500KM gelaufen.
Tüv/HU wird vor verkauf auch noch mal frisch gemacht, hat vor einen Jahr auch noch neue Schleifringe für die Airbacks bekommen, und eine neue Fernbedienung.
Wo sollte man das Auto am besten verkaufen, Ebay, Mobile,Händler, und wo erziehlt man den besten verkaufspreis.
Danke für euere Hilfe.
Die Frage ist auch: Willst Du nur verkaufen oder soll der nur weg?
Meine Erfahrung: Wenn Du ein neues (oder auch gebrauchtes) Auto kaufst wirst du auch bei den Händlern unterschiedliche Preise bekommen.
Unseren haben wir in Zahlung gegeben und nur 2500 bekommen. Dafür gab es für den neuen ordentlich Rabatt. Bei einen anderen hätten wir bis zu 4800 bekommen aber der wollte nichts mehr (viel) am Neuwagenpreis drehen.
Privat wollte ich eigentlich nicht verkaufen wegen vieler Mängel und anstehenden Reparaturen. Der Händler hat nicht einmal nachgeschaut.
Ebay würde ich auch abraten. Mobile und Co. funktioniert eigentlich ganz gut aber je nach Auto kann es schon Stressig werden. Da kommen dann schon Gestalten und Anrufe - gerade bei "günstigen" Wagen. Und diese versuchen dann vor Ort noch ordentlich mit "gerade entdeckten Mängeln" den Preis zu drücken.
Hallo, will ihn verkaufen weil ich das Auto meines Vaters bekomme, was könnte ich max für ihn bekommen.? (habe ja alleine noch mal 1500€ an neuteilen reingesteckt.
Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
www.dat.de/.../index.php?jsessionid=B68F3813F6E10DD1CB3C8299C7E3C62C
DAT sagt Händler-Einkaufswert (wenn du ihn in Zahlung gibst)= 2.673,00 EURhttp://www.autobudget.de/autobewertung/pricingselectmake.do
Bei Autobudget
Händler-Einkaufswert = 2.875
Privat-Verkauf = 3.300Am Besten mal mit ca. 3500-4000€ in die Zeitung und/oder bei den Online-Plattformen wie Mobile und Autoscout einstellen, wenn sich keiner meldet kannst du immer noch runter gehen.
Das meiste bekommst du immer von Privat
es wird ja immer viel über die "Ich kaufe Ihr AUto Zettel an die Scheiben Stecker" gemeckert.
Aber: Ein Bekannter hat dort mal seinen Wagen recht gut verkauft nachdem zig Zeitungsanzeigen nichts geracht haben. Das war bei so einem Straßenhändler wie sie in Städten immer an der Straße zu finden sind. Ich glaube der vierte hat den Wagen schon genommen. Der Preis lag dann bei 200 Euro unter dem Zeitungspreis also voll OK! Er wollte sogar bis 500 EUro runtergehen aber es war nicht nötig. Der erste hat am wenigsten geboten und dann jeder mehr. Er hat aber auch jeden erzählt: Ich komme gerade von xyz und der hat mir schon soviel geboten und dann ging doch noch was.
Ich würde trotzdem erst mal den Weg über die Zeitung nehmen.
Also über 2500€ möchte ich schon bekommen, hoffe es glabt. Aber denke schon oder ? bei den Wartungszustand müsste man doch min 3000€ bekommen, werde es versuchen wie ihr es vorgeschlagen habt, runtergehen kan man mit den Preis ja immer noch.
hi nur mal so zur info ,
hab am sonntag einen focus gekauft in ghia ausstattung von 9.99 mit 70tkm aufm tacho für 3500euro und allgemein ein guter zustand , zweitwagen von ner mutter mit kindern ,und neue allwetterreifen drauf und 1,5 jahre noch tüv .