ForumPassat B1 & B2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B1 & B2
  7. Was bekomme ich für meinen Passat?

Was bekomme ich für meinen Passat?

VW Passat 32b, VW Passat
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 18:23

hallo

ich habe einen passat 32b 1,8l GT automatik und will ihn verkaufen!ich komme eigentlich aus einem anderen forum und wollte euch mal fragen,was ich dafür noch verlangen kann!

hier mal ein paar informationen dazu...

baujahr ´86

90ps automatik

knapp 105.000km gelaufen

gkat

tüv bis 10.2012 (letzter ohne mängel)

wurde lange von einem rentner gefahren und war immer bei vw (scheckheft)

ich habe hier auch schon gelesen,dass er gern an den türen rostet!davon bei diesem keine spur (siehe bilder)

das wurde gemacht...

bei 83.000km:

zahnriemen

bei 97.000km:

stoßdämpfer hinten

bremsbeläge und scheiben vorn

domlager vorn

heckklappendämpfer

im dezember kühlwasser gewechselt

bei 104.000km:

ölwechsel

zündkerzen

luftfilter

verteilerkappe

verteilerfinger

reifen (dunlop) 7-8mm

 

springt sofort an,fährt super und ruhig und eigentlich sehr guter zustand...

...wären da nicht zwei sachen!

zum einen hat er vorne rechts am kotflügel eine beule und die motorhaube beschädigt!

die bilder habe ich mal auf die schnelle gemacht!

es wäre nett,wenn ihr mir in etwa sagen könnt,was ich dafür noch verlangen kann und ob es denn mit meinen vorstellungen sogar übereintrifft!

vielleicht hat ja auch jemand von euch interesse!

...dann weiß ich wenigstens,dass er in guten händen wäre,weil ich will,dass er auf jeden fall weiter gefahren wird!

wenn interesse "enni83@gmx.de"

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2011 um 7:30

also ehrlich...

wennst die karre hergibst - dann gehörst zusammen geschlagen ;)

wennst die Karre für nen Spot Preis hergibst wirst dich ärgern... und leider kriegt man momentan nicht viel für die Wagen... aber da wäre mir egal ;)

Und bezüglich Massenware...

Das is war - will gar nicht wissen wie viele da vom Band gelaufen sind... und wie viele heute noch fahren... - allerdings haben auch damals alle über den Käfer so geredet... is doch egal - nur noch einer unter Millionen ,. .. und heute schlagen sich die Leute die Schädel ein um einen Brezel zu bekommen...

darum - konservieren - und einmotten - in 20 Jahren wieder rausholen - und ahhhh ;)

wär mir zwar zu fade - aber funktioniert anscheinend ;)

ich fahr meinen lieber :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 6. Mai 2011 um 23:00

Freut mich, dass das Auto dein Herz gewonnen hat!

Und offenbar scheint er ja auch in ganz gute Hände gekommen zu sein.;)

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 6:58

ich danke euch auf jeden fall schon mal und da ich ja nun passat-besitzer bleibe,werden wir uns früher oder später nochmal lesen...spätestens wenns neue bilder im reparierten zustand gibt!

Na also,hast ja doch die richtige Entscheidung getroffen.

Glückwunsch zum "neuen" Auto ;)

Gruß

am 18. Mai 2011 um 7:30

also ehrlich...

wennst die karre hergibst - dann gehörst zusammen geschlagen ;)

wennst die Karre für nen Spot Preis hergibst wirst dich ärgern... und leider kriegt man momentan nicht viel für die Wagen... aber da wäre mir egal ;)

Und bezüglich Massenware...

Das is war - will gar nicht wissen wie viele da vom Band gelaufen sind... und wie viele heute noch fahren... - allerdings haben auch damals alle über den Käfer so geredet... is doch egal - nur noch einer unter Millionen ,. .. und heute schlagen sich die Leute die Schädel ein um einen Brezel zu bekommen...

darum - konservieren - und einmotten - in 20 Jahren wieder rausholen - und ahhhh ;)

wär mir zwar zu fade - aber funktioniert anscheinend ;)

ich fahr meinen lieber :D

Ich habe im Januar für meinen Quantum 1000.- bekommen, und der hatte deutlich mehr Rost!

Wenn der Quantum vom Blech her so toll gewesen wäre wie Deiner, hätte ich den auch für 3000.- nicht hergegeben!

;)

Quantum
am 18. Mai 2011 um 13:11

Aber wie Du sagst und das Bild zeigt: Das ist ein US-Quantum und daher sowieso schon begehrter als ein "normaler" Passat! logisch, dass der auch mehr bringt!

Zitat:

Original geschrieben von falkmann56

Aber wie Du sagst und das Bild zeigt: Das ist ein US-Quantum und daher sowieso schon begehrter als ein "normaler" Passat! logisch, dass der auch mehr bringt!

eben. ein echter quantum is das "Höchste" der gefühle. ein teureres modell gibts garnet.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von falkmann56

Aber wie Du sagst und das Bild zeigt: Das ist ein US-Quantum und daher sowieso schon begehrter als ein "normaler" Passat! logisch, dass der auch mehr bringt!

eben. ein echter quantum is das "Höchste" der gefühle. ein teureres modell gibts garnet.

..oder ein VFL Syncro...:D

am 19. Mai 2011 um 13:19

sabber ;)

am 6. Juni 2011 um 19:28

Hallo erst mal.

Ich Denke so um die 1500 €uros sollten drinn sein,bei der Laufleistung.und es ist kein Stufenheck!!wie Oben Beschrieben.

Deiner ist Chalarhrie Beige?.

Ich Hab im Sept.06 ein GL Vom VW AH in Celle Gekauft,in der Selben Farbe,ist zwar nur nen GL,aber aus 1. Hand,der ist 1914 Geboren und hat den Passat 1985 im AH Neu Gekauft,bis 06-Gefahren,Hab den Passat für 400 €uro Gekauft,hatte 047 Tkm auf der Uhr,jetzt stehen 049..Tkm auf der Uhr,und er ist im Absoluten Org. Zustand,mit Alpha Radio.

Behalte den FLH.!!!!

MFG

André

Wir hatten mal 8 Jahre lang einen 87-er 32b Variant syncro mit 90 PS :) ... der materielle Wert für ein solches Auto ist vielleicht nicht so hoch, aber der persönliche Wert ist unbezahlbar ...

Wenn ich jetzt darüber nachdenke, das ich das Modell heute noch einmal im Jahr auf den deutschen Straßen sehe, dann könnte ich heulen, dass wir unseren 2004 an den Autoverwerter gegeben haben :( :( ... auch wenn er viel viel Rost hatte, aber Türen hätte man ersetzten können und Kötflügel kann man ja auch wieder richten :) ... und die Heckklappe wäre auch machbar gewesen...

Wenn ich heute wieder einen solchen Passat 32b Variant syncro haben könnte, dann würde ich nicht lange zögern, innerhalb der letzten Jahre wurden auch die letzten guten Exemplare von der Presse geschluckt, so traurig das ist ....

Leute, erhaltet bitte die letzten wirklich guten und seltenen Exemplare!!! Und bevor ihn hier jemand auf den Müll wirft, dann stellt ihn mir dahin :) ...

Ich denke für den vom TE wären aber auch noch 2.000€ drin gewesen ;) ...

Viele Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B1 & B2
  7. Was bekomme ich für meinen Passat?