ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was bekomm ich dafür ca. noch...??

Was bekomm ich dafür ca. noch...??

Themenstarteram 12. April 2006 um 7:23

Hallo zusammen!

Ich verkauf meinen alten 325td und mich ded interessieren was ihr glaubt was ich dafür noch ca. bekomm?

325td E36

BJ: 1993

km: ca. 197000km

Farbe: Dunkelgrün met.

115 PS

Diff. vom 325i

Verbrauch ca. 6,5-7 l/100km

Ausstattung: elektr. Spiegel, Schiebedach,Nebel-SW,Leuchtweitenreg.,Schisack,Stoßfänger in Wagenfarbe,weiße Blinker vorne, 8x 15" Stahlfelgen

Diverse Mängel wie Rost, Stoßdämpfer hinüber, linke Motoraufhängung def., Fahrersitz durchgewetzt,..usw

Neu: Bremsen inkl,. Scheiben vorne, Generator,Längslenker HA, kompl. Auspuff,...usw.

Foto hab ich leider keines bei der Hand.

Wär toll wenn ich ein paar Richtwerte bekommen würd,

Danke,

mfg

HH

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo zusammen!

Danke für eure Tipps.

Hab den BMW gestern ins www eingetragen und in den Printmedien inseriert (um 990€). Seit heute Mittag war die Ausgabe des Bazars in den Trafiken, und seit dem leutet mein Handy sturm.

Hab jetzt mein Auto verkauft um 1100€ :D:D:D, hätt sogar ev. noch mehr bekommen, aber jetzt hab ich Ruhe und das ist wichtig. (Obwohl mein Handy nach wie vor sturm leutet *Kopfschüttel* :rolleyes: ).

mfg

HH

am 13. April 2006 um 12:40

Na dann herzlichen Glückwunsch und schöne Feiertage.

Zitat:

Original geschrieben von Warsteiner01

Na dann herzlichen Glückwunsch und schöne Feiertage.

Danke, ebenfalls Frohe Ostern. (Und blaue Eier. :D)

mfg

HH

am 13. April 2006 um 14:46

noch eine kurze anmerkung von mir. den 325td gab es nur mit euro1. euro2 nicht möglich, also das volle programm beim steuern zahlen :)

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

noch eine kurze anmerkung von mir. den 325td gab es nur mit euro1. euro2 nicht möglich, also das volle programm beim steuern zahlen :)

Ich komm aus der wunderschönen Alpenrepublik, und neben Wechselkennzeichen, dass bei euch nicht gibt, werden unsere Versicherungen fix nach Ps bezahlt, und diese bleiben auch gleich und ändern sich nicht nach Unfallstatistik. Abgasunterschiede bei Diesel und Benziner gibt es nicht, (Außer Benziner mit und ohne Kat.).

Somit ists voll Maier ob du Euro1,2,3 oder 4 hast, die Versicherung ist immer gleich.

Hoch lebe Österreich, :D:D:D:D

mfg

HH

Zitat:

Original geschrieben von -HH-

Hab den BMW gestern ins www eingetragen und in den Printmedien inseriert (um 990€). [...]

Hab jetzt mein Auto verkauft um 1100€ :D:D:D

Erzaehlst Du uns noch, wie Du es geschafft hast, noch mehr als den in den Printmedien angegebenen Preis zu erzielen?

Themenstarteram 14. April 2006 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von E36Normalo

Erzaehlst Du uns noch, wie Du es geschafft hast, noch mehr als den in den Printmedien angegebenen Preis zu erzielen?

Das kann ich dir sagen:

Es hat mein Handy sturm geläutet und alle wollten das Auto unbedingt haben. (*komischfind*). Der erste der angerufen hat wollte sich das Auto gleich anschauen, kaufen und holen, da hab ich gesagt ich bin noch in der Arbeit und ich brauch das Auto noch übers Wochenende. Daraufhin hat er drauf bestanden zu meinem Büro zu fahren und sich das Auto anzuschauen. Da hab ich gemerkt dass da doch großes Interesse besteht und er hat auch gemeint er gibt mir den inserierten Preis.

Zwischenzeitlich wo der eine Richtung Büro unterwegs war ruft ein anderer an, und meint er will das Auto unbedingt, und er kommt gleich das Auto holen.

Daraufhin hab ich ihm gesagt dass schon wer das Auto anschauen kommt. Da hat er gemeint er gibt mir 1200€ und er schickt gleich wen vorbei der mir eine Anzahlung gibt.

Naja ich hab gesagt ich ruf ihn zurück.

Dann ist der erste halt schon da gewesen, hat sich das Auto angeschaut, und hat nach Besichtigung gemeint 900 bar auf die Kralle.

Ich hab dann gesagt dass einer mir 1200€ geben würd, da war er nicht begeistert. Aber es war dann doch soviel interesse da, dass ich ihn auf 1100€ hochgehandelt hab.

Hab ihn halt erklärt dass es mir wurscht ist wer das Auto bekommt, ich gebs dem der mir mehr dafür gibt. Wollte eigentlich keine versteigerung draus machen, aber wär ja blöd wenn ich auf 300€ verzeichten würd.:D:D:D:D

So wie es scheint ist der E36 Diesel ein sehr gefragtes Auto und ich kann jeden nur den Tipp geben ihn mit hohem Preis zu inserieren.

Komisch find ich nur dass man überhaupt für so eine Krücke noch so viel Geld bekommt nur weil BMW drauf steht.

Ich meine Rost hat er genug und auf Anhieb fallen mir nicht viele Sachen ein die noch wirklich im guten Zustand sind.

mfg

HH

am 14. April 2006 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von -HH-

Ich komm aus der wunderschönen Alpenrepublik, und neben Wechselkennzeichen, dass bei euch nicht gibt, werden unsere Versicherungen fix nach Ps bezahlt, und diese bleiben auch gleich und ändern sich nicht nach Unfallstatistik. Abgasunterschiede bei Diesel und Benziner gibt es nicht, (Außer Benziner mit und ohne Kat.).

Somit ists voll Maier ob du Euro1,2,3 oder 4 hast, die Versicherung ist immer gleich.

Hoch lebe Österreich, :D:D:D:D

mfg

HH

euro1 oder 2 hat in D ja nichts mit der versicherung sondern mit den steuern zu tun. mein 325tds kostet mich 400 euro steuern im jahr mit euro2. euro 1 glaub ich fast das doppelte. deswegen lohnt sich ein diesel mit euro1 in D wirtschaftlich meiner meinung nach nicht mehr außer man fährt über 40 tkm im jahr.

mfg

Themenstarteram 14. April 2006 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

euro1 oder 2 hat in D ja nichts mit der versicherung sondern mit den steuern zu tun. mein 325tds kostet mich 400 euro steuern im jahr mit euro2. euro 1 glaub ich fast das doppelte. deswegen lohnt sich ein diesel mit euro1 in D wirtschaftlich meiner meinung nach nicht mehr außer man fährt über 40 tkm im jahr.

mfg

Sorry, bei Versicherung meine ich immer die Gesamtsumme die sich aus der Versicherungsprämie und der "Motorbezogenen Versicherungssteuer" errechnet.

zB. auf Hier klicken und dann unter Online Prämienberechnung => KFZ Haftpflicht => Kannst du dir die Versicherungssummer ausrechnen lassen. Wichtig sind bei uns nur PS und Bonus-Malus Stufe.

Und die Steuer ist immer abhängig von den PS. Sonst bleibts (außer Beziner ohne Kat) immer gleich, egal welche Euro Abgasnorm. :D

mfg

HH

am 14. April 2006 um 8:01

Ja große Dieselmotoren sind gefragt auch wenn die Autos alt sind. Hättest du gewarte ich wette du hättest 1500 rausholen können, da lag ich mit meinen Gefühl net sooo falsch trotzt der vielen Mängel.

Das Auto wird nach Osteuropa verbracht oder Afrika der hat dann dort den Status wie ein E60 5er oder ne W211 E-Klasse bei uns. Ist jetzt bissi übertrieben gesagt ;)

Themenstarteram 14. April 2006 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

Ja große Dieselmotoren sind gefragt auch wenn die Autos alt sind. Hättest du gewarte ich wette du hättest 1500 rausholen können, da lag ich mit meinen Gefühl net sooo falsch trotzt der vielen Mängel.

Das Auto wird nach Osteuropa verbracht oder Afrika der hat dann dort den Status wie ein E60 5er oder ne W211 E-Klasse bei uns. Ist jetzt bissi übertrieben gesagt ;)

Naja 1500 denk ich nicht, wenn im Bazar Baugleiche BMW stehen mit 1A Zustand. Also da kann ich mir nichts vormachen. 1100 sind zweifelsohne ein sehr sehr guter Preis für so eine Krücke,

mfg

HH

Zitat:

Original geschrieben von -HH-

Naja 1500 denk ich nicht, wenn im Bazar Baugleiche BMW stehen mit 1A Zustand. Also da kann ich mir nichts vormachen. 1100 sind zweifelsohne ein sehr sehr guter Preis für so eine Krücke,

mfg

HH

was würd es denn jetzt für ein Wagen, wo du deine `Krücke` verkauft hast?

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 14. April 2006 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

was würd es denn jetzt für ein Wagen, wo du deine `Krücke` verkauft hast?

Gruss,

Mfg MICHA

Ich hol mir heute Nachmittag einen 2 Jahre alten Peugeot 307 vom Händler ab. Hat trotz 500ccm weniger, mehr Newtonmeter (250Nm), geht von unten sehr sehr gut, ist Sparsam und gefällt mir recht gut.

Wollt mir einen E46 kaufen, aber das war mir dann zu teuer,

mfg

HH

am 14. April 2006 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von -HH-

Naja 1500 denk ich nicht, wenn im Bazar Baugleiche BMW stehen mit 1A Zustand. Also da kann ich mir nichts vormachen. 1100 sind zweifelsohne ein sehr sehr guter Preis für so eine Krücke,

mfg

HH

Der Vorteil ist, diese Autos sind selten ;) Oder meinst du der Typ hat dir einfach so das Geld gegeben. Der wird schon einen sehr großen Schnapp machen an deinen Auto. Soll es ein Zufall sein warum dein Handy Sturmklingelt? Auf anhieb gibt dir jemand für den Wagen am Telefon 1200 Euro, überleg mal scharf nach.

Themenstarteram 14. April 2006 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

 

Der Vorteil ist, diese Autos sind selten ;) Oder meinst du der Typ hat dir einfach so das Geld gegeben. Der wird schon einen sehr großen Schnapp machen an deinen Auto. Soll es ein Zufall sein warum dein Handy Sturmklingelt? Auf anhieb gibt dir jemand für den Wagen am Telefon 1200 Euro, überleg mal scharf nach.

Du vergisst eines:

Ich hab im Bazar reingeschrieben: "Rep.deb."

Wenn ich dir wirklich alles aufschreib was an dem Auto alles hin ist (Und die Mühe mach ich mir sicher nicht, da schreib ich lang), dann wirst auch der Meinung sein dass 1100 € ein sehr guter Preis ist. Und mein Handy klingelt deshalb so oft, weil Rep.bed. nicht unbedingt eine Standardabkürzung ist und viele Ausländer nicht wissen was das heißt und auch wenn mit der eine 1200 Angeboten hat, er hat das Auto nicht einmal gesehen. Wahrscheinlich hätte er mir auch nicht mehr als 1000€ gegeben wenn er gesehen hätte wie rostig das Auto schon ist.

mfg

HH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was bekomm ich dafür ca. noch...??