Was beinhaltet das paket " Design Edition " beim Touring

BMW 3er E21

Hallo,

ich benötige für mich einen zuverlässigen Zweitwagen, hatte früher 2 318 i E 30 und einen 318 i E 36.

Bin nun mal wieder über einen 316i " Design Edition " Bj 94, 1. Hand, 63 TKM Unffrei, gestolpert - schnell in die Bewertung geschaut - 1763 € Händler EK.

Nu bin ich ja Privatperson, muss also etwas draufrechnen. Der Verkäufer möchte allerdings stolze 3200 Euronen ( immerhin VB ) haben.
Desweiteren habe ich den Eindruck, dass er mir meiner Ansicht nach im Paket enthaltene Extras als zusätzliche Sonderausstattung anpreist.

Deshalb meine Bitte, auch wenn ich diesen Wagen ggfs nicht kaufen werde:

Welche Austtattung beinhaltet das Design Edition Paket genau, gibt es Ausstattungsbezogene Unterschiede hinsichtlich Motorisierung?

Ist eurer Ansicht nach der Preis überhaupt gerechtfertigt? Ich dachte so maximal 2500 zu bieten - vorausgesetzt, der ist wirklich so gut in Schuss, muss den erst noch ansehen.

Vielen Dank im Voraus und Gruss, Brosi

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thammy

Mein 316i touring Bj.6/93 hat hintere Kopfstützen .

Dann bedanke Dich beim Erstbesitzer! ;-)

Was mich im ersten Moment etwas aufhorchen lässt, ist die Tatsache, dass die Kupplung schon nach 63 TKM gewechselt wurde. Ist meiner Meinung fast etwas früh. Oder nicht? Könnte evtl. doch eine Manipulation im Spiel sein?

Wenns ein Opa war, der immer mit 3000 u/min anfährt und nur Stadtverkehr fährt, kommt das schon hin....

Mein Schwiegervater bekommt das auch hin. Wenn man das Auto an der Ampel anstatt mit der Bremse mit schleifender Kupplung bremst ist das kein Wunder.

Mein Motor hatte vom Vorbesitzer auch eine neue Kupplung vor dem Motorumbau bekommen. War so eine Billigkupplung von EBAY. Weil die so sch.... ist kommt jetzt auch eine SACHS rein, nach 40.000km mit dem Motor.

Ähnliche Themen

Hab den Wagen gesehen und habe eigentlich keine Zweifel an der Laufleistung. Wie schon gesagt, der sieht aus wie 3 Jahre alt bei BMW aus dem Showroom......

Hab mich allerdings zwischenzeitlich anders entschieden und was anderes gekauft...............

Wäre nett wenn du uns darüber noch aufklären könntest...

Wir wollen doch nicht dumm sterben - oder doch? 😁

ja eh, wie sag ichs meinem Kinde???

Hab kurzfristig schweinebillig Ex Firmenwagen angeboten bekommen und dann erstmal einen Astra Kombi gekauft. Ob ich den behalte, weiss ich noch nicht - da sind schon drei Arbeitskollegen dran am scharren. Wie gesagt benötige eigentlich Baustellen / Kinderwagen.

Der BMW ist auch viel zu schade für meine Zwecke - wäre nur halt ein Zweitwagen mit Niveau gewesen.........

Aber - es ist ja noch nicht aller Tage Abend............

Gruss, Brosi

Moin zusammen,

ich habe noch eine Design Edition Rückbank mit Kopfstützen da. Für 100€ zu verkaufen.

http://www.250kb.de/u/060718/j/ba8616d8.jpg

mfg
Ronny

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Moin zusammen,

ich habe noch eine Design Edition Rückbank mit Kopfstützen da. Für 100€ zu verkaufen.

http://www.250kb.de/u/060718/j/ba8616d8.jpg

mfg
Ronny

Die Rückbank ist bei mir in Ordnung. Jedoch bräuchte ich für den Fahrersitz genau in diesem Stoff für die Seitenteile etwas Stoff um es beim Sattler neu aufzuziehen. Woher bekomme ich ihn?

Habe meinen design edition, von einem BMW MA gekauft. Erste Hand, Top gepflegt, keine Kratzer keine Dellen, innen wie neu. Absolut Rostfrei auch an den E30 typischen Stellen.
Scheckheftgepflegt,

BJ.6/93
km 267000 man siehts im nicht an, wurde ständig gewartet.

bin jetzt schon 5000 km gefahren technisch wie optisch 1a. Wenn der Motor sich mal verabschieden würde, dann gibts ja günstig AT Motoren. Ach ja hab 1150 Euro bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von sunprojekt77

Die Rückbank ist bei mir in Ordnung. Jedoch bräuchte ich für den Fahrersitz genau in diesem Stoff für die Seitenteile etwas Stoff um es beim Sattler neu aufzuziehen. Woher bekomme ich ihn?

Ich habe auch noch 2 Vordersitze da, wo jeweils die Aussenwangen aufgescheuert sind. Heisst, Du könntest die gegenüberliegenden Seiten abziehen (die sind i.O.) und bei Dir rauf ziehen. Dazu brauchste nicht mal einen Sattler!

Die Sitze verkaufe ich jedoch nur komplett! (150€)

mfg
Ronny

Deine Antwort