1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Was beim Gebrauchtwagen abholen beachten?

Was beim Gebrauchtwagen abholen beachten?

Audi A3

Hi!

Es ist warscheinlich schon am 19. soweit, dass ich meinen A3 beim Händler holen kann.

- Auf was sollte ich achten?
- Was muss beim Auto dabei sein?
- Kann ich mängel noch später reklamieren?
- Sonstige Tipps.

DANKE im Voraus
mfg Sven

20 Antworten

Hast du vll noch Bilder Sven?

ich geb auch mal bissi meinen senf dazu ab:

- regensensor gab es da noch nicht. fahrzeug hat also nur lichtsensor. nachrüstung sehr kompliziert.
- gute ausstattung und guter preis, ein vergleichbarer 2.0 TDi dürfte 2- 3.000 euro mehr kosten
- innenlichtpaket ist für die 150 euro wahrlich eine tolle sache, würd ich immer bestellen. nachrüstung sehr kompliziert.

Bilder erst ab 19. weil ich da erst das Auto bei mir stehen habe. Steht mom. nur zurückgestellt beim Händler.
Wie viel kann ich mir für den nicht vorhandenen regensensor zurückerstatten lassen, bzw. wie viel würde der nachträglich einbau kosten?
Naja, Diesel kam für Großeltern nicht in Frage, wegen Steuer etc.
Mich interessiert speziell noch wo ich strom abgreifen kann der nur läuft wenn tür offen ist?
Also Fußraumbeleuchtung.
Und die Ambientenbeleuchtung würde mich auch noch interessieren.
Aber ansonsten lässt das Auto keine Wünsche offen!

wie viel kann ich mir für den nicht vorhandenen Regensensor zurück erstatten lassen??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

wie viel kann ich mir für den nicht vorhandenen Regensensor zurück erstatten lassen??

Wenn du überhaupt Irgendwas bekommst, würde mich das schon wundern.

Evt. lässt der Freundliche (wenn er denn nach dem Kauf noch freundlich ist) über eine gratis Inspektion oder einen Satz Gummimatten, eine Wendematte für den Kofferraum, ein tolles Gepäcknetz o.ä. aus dem Zubehör mit sich reden. Dass er dir xxx€ vom Kaufpreis erlässt, ist unrealistisch. Ich denke er wird sich geschickt rausreden.

OT: Das Ding (Regensensor) braucht doch eh kein Mensch. 😉

Gruß
Rainer

Hey,

ich kann allen, die sich einen Gebrauchten holen - egal, ob nun vom Wiesenhändler oder kompetenten Autohaus - nur empfehlen, auch das Dach genau unter die Lupe zu nehmen.
Mir ist beim Kauf meines S3 vor 13 Monaten nichts besonderes aufgefallen, es war schlechtes Wetter, sprich kein Sonnenschein und da es mein erster Wagen war, achtete ich nicht großartig auf's Dach, doch zwei, drei Monate später dachte ich, mich trifft der Schlag, im wahrsten Sinn des Wortes. Zwischen 30 und 40 kleine Beulen waren bei Sonnenschein auf dem Dach zu erkennen, kein Lackschaden, "nur" Beulen, manche spürt man gar nicht, wenn man mit dem Finger drüberstreicht. Verfluchte Sauerei! Diese Beulen mussten vom Vorbesitzer stammen, da ich mein Auto nie unter Nussbäumen oder sonstigen Obstbäumen geparkt hatte, auch hatte es nie gehagelt.
Der Autoverkäufer des Autohauses machte mich beim Kauf nicht auf diese Mängel aufmerksam, so wäre doch der Kaufpreis um einige hundert Euro geringer ausgefallen.
Da ich den Wagen nun schon mehrere Monate fuhr, versuchte ich erst gar nicht, mich noch einmal mit dem Autohaus in Verbindung zu setzen - vielleicht ein Fehler, aber ich sage mir einfach, dass ich mir beim nächsten Gebrauchtwagenkauf wesentlich mehr Zeit lasse und alles genauestens inspiziere.

Also, Augen auf beim...

Deine Antwort