A3 Gebrauchtwagen Kauf?
Hallo,
ich habe mir den folgenden A3 angeschaut und wollte wissen, ob der Preis ok ist.
Auto: Audi A3 AMBITION 1.6
Getriebe: Automatik
Kilometerstand: 48.000km
PS: 101
EZ: 03/97
Farbe: silber-met.
Besitzer: 1 - 1. Hand
Austattung: Klimaanlage, Zentralverriegelung Funk, ABS, el. Wegfahrsperre,
el. Fensterheber, Leichtmetallfelgen (Sommerreifen), Außenspiegel elektr. verstellbar,
Sondersitze/Sportsitze Alcantara (Velourartig), Metallic Lackierung, Mittelarmlehne,
Cassetten Radio
Erhaltung: sehr gepflegter Eindruck. Innenraum sehr schön und gut erhalten.
Außen auch recht gut erhalten. Vorne rechts am Kotflügel ein paar Kratzer und
am rechten Außenspiegel auch Kratzer an der Ecke.
**Nachteil: UNFALLWAGEN. Schaden wurde vom damaligen Besitzer in der AUDI Werkstatt ausgebessert.
Man sieht den Unfall aber nicht mehr. Habe es erst später erfahren, dass es ein Unfallwagen ist.
Es war ein Heck- und Frontunfall. Schaden ca. 5.000€ vor 1 Jahr.
FESTPREIS: 7.299,- €
Preis inkl. voller 1 Jahres Garantie mit Selbstbehalt. (Besser als Gewährleistungsgarantie)
Diese kostet dem Händler (angeblich) 250€.
Was meint Ihr? Ist der Wagen als UNFALLWAGEN so viel noch wert?
Die Lackschäden bzw. Kratzer werden in diesem Preis nicht ausgebessert. Der Händler stuft diesen A3 OHNE Unfallsschaden auf rund 8.500€ ein und wegen dem Unfall werden 1.200€ abgezogen um auf ca. 7.300€ zu gelangen.
mmh?
danke 🙂
21 Antworten
dazu sollte man auch wissen wie stark der aufprall hinten und vorne war. wer weiss was der vorne mitbekommen hat...
Zitat:
Original geschrieben von BliZZi80
dazu sollte man auch wissen wie stark der aufprall hinten und vorne war. wer weiss was der vorne mitbekommen hat...
Natürlich ist Motor und alles intakt. Der Wagen ging ja auch einwandfrei über den TÜV und wurde von diesem Autohaus halt in Zahlung genommen.
hmm schwer zu sagen, ich persönlich würde keinen unfallwagen kaufen, man weiss nie was der noch für macken mit der zeit entwickelt.
Ich würde maximal 5.000,- EUR für diesen Wagen hinblättern.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BliZZi80
hmm schwer zu sagen, ich persönlich würde keinen unfallwagen kaufen, man weiss nie was der noch für macken mit der zeit entwickelt.
Naja, dafür würde ja die volle 1 Jahres Garantie helfen.
Bin ja auch selber am überlegen 🙁
@Drahkke
Das wäre wirklich zu wenig! Bei der Erhaltung usw.
6.500€ wäre toll...aber der Händler will keinen Cent runter. tja
Zitat:
Original geschrieben von MainArena
...aber der Händler will keinen Cent runter.
Da empfiehlt es sich (wenn möglich), die Sache auszusitzen. Ewig will der Händler den Wagen ja auch nicht auf dem Hof stehen haben.
Du musst halt überlegen, dass sich ein Unfallwagen mit zunehmenden Jahren und Kilometern schlechter verkauft. Wenn das Auto aber bis es auseinanderfällt fahren willst.... warum nicht. Ansonsten Finger weg.
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Du musst halt überlegen, dass sich ein Unfallwagen mit zunehmenden Jahren und Kilometern schlechter verkauft. Wenn das Auto aber bis es auseinanderfällt fahren willst.... warum nicht. Ansonsten Finger weg.
Ich dachte so, dass ich den A3 nach ca. 3 Jahren wieder verkaufe. Dann wäre das Auto 10J. alt.
Zitat:
Original geschrieben von MainArena
Ich dachte so, dass ich den A3 nach ca. 3 Jahren wieder verkaufe. Dann wäre das Auto 10J. alt.
Und Unfallwagen und dann stehen neben dem noch zwei ohne Unfall und Du wirst den nur über den Preis wieder los.... wenn überhaupt. Ich halte das so, wie ich reagieren würde. Wenn ich ein Auto suche, fallen die Unfallwagen gleich weg. Und ich denke, dass ich nicht der einzige bin. Es sei denn Du fährst die Karre, bis Sie sich selber zerlegt.....
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Wenn ich ein Auto suche, fallen die Unfallwagen gleich weg. Und ich denke, dass ich nicht der einzige bin.
So ist es.
Unfallwagen kaufe ich allenfalls mit drastischen Preisnachlässen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
So ist es.
Der Verkäufer sagte, dass dieser Wagen OHNE Unfall laut Schwacke 8.500€ wert wäre und laut Schwacke MIT Unfall 1.200€ weniger. Dann wäre man auf 7.300€. Und da will der Händler halt nicht runter. Und er sagte noch, dass im Dezember eh Autos nur schlecht verkauft werden. Hörte sich also nicht nach "husch husch, der wagen muss weg" an......
Zitat:
Bist Du auch dieser Meinung wenn es dich selber trifft???
Es kann jeden jederzeit treffen und schwupps ist der eigene Wagen durch einen Unfall in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird repariert und Du erhälst einen Merkantilen Minderwert ausbezahlt.
Wie würdest Du 1-2 Jahre später bei einem Verkauf reagieren wenn die Kaufinteressenten oder der Händler dann der Meinung sind, dass ihnen dieser Minderwert nicht reicht und Du doch noch ein paar Tausender mehr abziehen sollst??? Natürlich aus eigener Tasche weil die Versicherung nicht mehr bezahlt.
Na fällt der Groschen???
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Bist Du auch dieser Meinung wenn es dich selber trifft???
Ja.
Bei 50.000 km Jahresfahrleistung fahre ich meine Fahrzeuge, bis sie quasi "auseinanderfallen".
Zitat:
Ja.
Bei 50.000 km Jahresfahrleistung fahre ich meine Fahrzeuge, bis sie quasi "auseinanderfallen".
Aber doch nicht wenn die 7300€ gekostet haben, oder doch?