ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Was beim Gebrauchtwagen abholen beachten?

Was beim Gebrauchtwagen abholen beachten?

Themenstarteram 3. April 2005 um 11:01

Hi!

Es ist warscheinlich schon am 19. soweit, dass ich meinen A3 beim Händler holen kann.

- Auf was sollte ich achten?

- Was muss beim Auto dabei sein?

- Kann ich mängel noch später reklamieren?

- Sonstige Tipps.

DANKE im Voraus

mfg Sven

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

1) Das er noch so aussieht wie bei der letzten Probefahrt *G*

2) Radiocode, evtl. Gebrauchtwagengarantie, Bordbuch etc. Wenn es aber von einem Audi Händler ist, muß man sich da in der Regel keine Sorgen machen, da dort alles nach Standard abläuft (Also unterschrift das der Wagen geprüft wurde, Unterschrift das du die Garantie gesehen hast, Unterschrift für die Übergabe des Fahrzeugs etc...

Ansonsten Reserverrad checken und Wagenheber etc.

3) normalerweise bis zu 4 Wochen kannst du direkt mängel melden, ansonsten gilt ja die Gebrauchtwagengarantie 1 Jahr (sofern du die hast)

4) also selbst mein Gebrauchtwagenhändler (Audi Zentrum Stuttgart) hat mich 2 mal angerufen, nach der Abholung, und hat gefragt ob es Probleme gibt etc. -> Nenn ich Service

Wenn der vorher einen Audi Check bekommen hat, dann sind die Flüssigkeiten (Öl, Bremse usw. ) alles i.O.

5) Wenn es kein Audihändler ist, naja dann solltest halt nach den Sachen alle schauen.

Gruß Thom :-)

Themenstarteram 3. April 2005 um 16:12

Der ist Ez 10.11.03 und hat 22500km auf der uhr.

Müsste also noch Werksgarantie haben.

Wie siehts aus mit Fahrzeug-Schlüsseln?

Es ist ein nur noch VW-Händler hatte bis vor kurzem noch Audi macht aber nur noch Audi-Service.

Kann ich auch am A-plus Programm teil nehmen??

Was ist sonst noch so dabei vie Warndreieck und Verbandskasten.

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

Der ist Ez 10.11.05 und hat 22500km auf der uhr.

Müsste also noch Werksgarantie haben.

Wie siehts aus mit Fahrzeug-Schlüsseln?

Es ist ein nur noch VW-Händler hatte bis vor kurzem noch Audi macht aber nur noch Audi-Service.

Kann ich auch am A-plus Programm teil nehmen??

Was ist sonst noch so dabei vie Warndreieck und Verbandskasten.

EZ 10.11.05 kann theoretisch nicht sein. ;)

Es müssen 2 Klappschlüssel und ein Anhänger mit dem Schlüsselcode zum Nachmachen der Schlüssel dabei sein.

Ja du kannst am A-plus Programm teilnehmen, schau dazu mal auf die Audi HP.

Warndreieck müsste in der Ersatzradmule und der Verbandskasten unter dem Beifahrersitz sein.

Schau auch mal ob

- Bordwerkzeug (Schlüssel für die Radschrauben und Schlitz- Schraubenzieher)

- falls vorhanden Nuss für Anti- Diebstahl- Radschrauben

- Kompressor + noch haltbares Reifendichtmittel bzw. Ersatzrad, das in Ordnung ist

dabei sind.

 

Gruß

Rainer

Themenstarteram 3. April 2005 um 16:41

Hi!

Habs grad eben geändert.

Müsste nicht auch ein Werkstattschlüssel dabei sein?

Oder ein Notschlüssel oder sowas?

Aber ich komm auf jeden fall ins A-Plus Programm oder?

Was hab ich da eigentlich für Vorteile?

Durch das APlus-Programm bekommst du vier mal im Jahr das Audi-Magazin. Der Notschlüssel ist nicht dabei. Der wurde aus Kostengründen abgeschafft. Nachbestellen lässt er sich aber.

Was hast du für deinen eigentlich bezahlt?

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 3. April 2005 um 17:22

SO:

Themenstarteram 3. April 2005 um 17:25

im preis enthalten ist sogar noch eine nachträglich eingebaute Mittelarmlehne.

Nett oder?

Hier gibts Infos zum A-Plus-Programm.

Sieht ganz gut aus, die Konfiguration deines A3s. Was hast du nun letztendlich dafür bezahlen müssen? Die 19.990 Euro waren doch bestimmt nicht der letzte Preis. Man liest hier ja, dass der 2,0FSI einen hohen Wertverlust hat, was sich bei diesem Angebot anscheinend wieder mal bestätigt. Wie lange steht der A3 denn schon beim Hndler?

Zu Wünschen bleibt dir noch, dass dir das Ambition FW i.V. mit dem doch schon etwas zurückliegenden BJ keine Probleme macht.

Was mir noch aufgefallen ist: Das Innenlichtpaket würde mir fehlen. Die Anhängevorrichtung wäre für mich nutzlos.

Aber irgendwo muss man ja bei einem Gebrauchten Kompromisse eingehen. Sonst aber top Ausstattung, Glückwunsch! ;)

 

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

Der ist Ez 10.11.03 und hat 22500km auf der uhr.

Müsste also noch Werksgarantie haben.

Eine 2 Jahresgarantie gibts erst seit dem 1.1.2005,davor gabs nur Gewährleistung.

@Sven87

Unter Ausstattungen steht ein "Licht- und Regensensor". Den Regensensor gibt's aber erst ab dem MJ05. Und laut EZ ist deiner ein MJ04. Es dürfte ratsam sein wenn du den Verkäufer erst zwei oder drei Tage nach der Übergabe darauf ansprichst. Womöglich bekommst du den dann nachgerüstet. Wobei das sehr unwahrscheinlich ist.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 4. April 2005 um 12:28

hi!

Also das Innelichtpaket ist mir eigentlich wurst die ahk finde ich nützlich, da ich ja auch BE mache.

Der Preis bleibt dank meiner gewünschten Mittelarmlehne so (muss ja nachträglich eingebaut werden).

Ich weiß dass der Hädler dem Vorbisitzer ,welcher aber auch wieder einen neuen gekauft hat, 20500 oder mehr gegeben hat.

Das mit dem regensensor konnte ich nicht herausfinden, da es währen der Probefahrt nicht regnete.

Aber das wusste ich auch nch nicht, danke PowerMike !

Das Fahrwerk war in der City vereinzelt etwas hart aber auf der Landstraße DELUXE, kann ich aber auch noch bemängeln, da Werksgarantie.

Hab ich auch schon im Mängelthread umgesehen.

Mal abwarten was ich noch zusammen bekomme.

Danke Soweit.

mfg Sven

Themenstarteram 4. April 2005 um 12:31

HI nochmal.

Wie sind eigentlich im täglichen Leben die Unterschiede MIT und OHNE Lichtpaket???

Was sollte evtl nachgerüstet werden?

Audi Prospekt stellt es nämlich so hin, als ob man es unbedingt bräuchte. :-)

mfg Sven

Themenstarteram 4. April 2005 um 12:51

Und nochmal:

Der wagen hat Laut Preisliste Oktober03 28110€ gekostet.

Der wagen hat nicht lange beim Händler gestanden, da ich am 24. bei ihm war und nen neuen Passat für die Großeltern Konfigurieren hab lassen.

ich wollte nämlich deren 1.6FSI Golf V.

Hab aber auch gesagt, dass ein A3 mit 6-Gang net schlecht wäre.

Händler rief am Montag an, dass am Wochenende einer gekommen sei.

Hab dann gleich am Fr. Probefahrt zu 90% machen lassen (von nem Kumpel, der mir ein für mich informatives Testurteil machte) und den rest ich.

Sind zu Großeltern hingefahren und haben dem mal gezeigt. War für diese OK, da Passat auch zu Groß.

Über die PS haben wir glücklicherweise kein Wort verloren, haben aber das Datenblatt gesehen.

Nunja, am 19. Wir er nun mein sein wenn nix mehr schief läuft.

Heut früh war er schon zurück gestellt und nicht mehr zum Verkauf angeboten!

hat sich erledigt, letzter Post von Sven ist erst jetzt erschienen...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Was beim Gebrauchtwagen abholen beachten?