Audi Abholen A3 8P
So ich schrieb in einen anderen beitrag schon das ich mir am
7.10 den neunen A3 2.0 TDI Ambition bestellt habe.
So nun heute morgen hab ich angerufen und erst inzwischen in die Fertigung gegeangen und er wird zuzeit lackiert.
Es sind ja glaub ich 7 Produktionsstufen.....
Wie weit ist er denn dann jetzt im Moment `??
Oder besser welche Stufen gibt es alles ?
Danke euch !!!
Gruß
32 Antworten
Re: Audi Abholen A3 8P
Zitat:
Original geschrieben von patrice999
So ich schrieb in einen anderen beitrag schon das ich mir am 7.10 den neunen A3 2.0 TDI Ambition bestellt habe.
So nun heute morgen hab ich angerufen und erst inzwischen in die Fertigung gegeangen und er wird zuzeit lackiert.
Schweinerei! Ich hab meinen fast einen Monat früher bestellt und vorgestern erfahren, daß der Produktionstermin um 2 Wochen von KW 47 auf KW 49 verschoben wurde 🙁 🙁
Ok, trotzdem gönne ich Dir natürlich die schnelle Lieferung 🙂
Manfred
leicht zerknirscht
Die genauen Stufen kann ich Dir leider nicht nennen.
Es dauert aber 3 - 4 Tage, bis der Wagen fertiggestellt ist!
Danach vergehen nochmal ca. 7-8 Tage, bis Du den Wagen abholen kannst.
Grüsse
@handi
ja ich glaube wir zwei beiden waren zur falschen Zeit am falschen Ort!
Wir haben ja beide am 12.09. bestellt! Es war zwar ein Freitag, aber doch nicht der 13.!
Habe gleich, um 14.00 Uhr MEZ einen Telefontermin mit meinem Freundlichen. Der wollte mir dann definitiv sagen (nach Rücksprache mit seinem Disponenten, der mit dem Disponenten in IN Nettigkeiten ausgetauscht hat) wann MEINER endlich aufs Band rutscht!
Ich hab schon alles überlegt: die falsche Farbe? das falsche Interrieur? komme ich vieleicht aus der falschen Gegend oder hab ich einfach nur Pech!?
Na ja, obwohl ich meinem Freundlichen schon langsam auf den S... gehe! Versteht er es doch ein bisschen.
Das ist bei dem Anschaffungspreis auch kein Wunder, oder?
Aber Du kriegst DEINEN ja noch ne Woche früher als ich😕
Zitat:
Original geschrieben von bungy
Ich hab schon alles überlegt: die falsche Farbe? das falsche Interrieur?
Ein paar Erklärungen hätte ich dazu schon. Zum einen habe ich mir die Standheizung bestellt und möglicherweise gibt es da Probleme. Was ich allerdings für wahrscheinlicher halte, daß es mit dem Ambition-Fahrwerk zusammenhängt. Wenn die Meldung richtig ist, daß ab KW 46 andere Stoßdämpfer verbaut werden, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, daß Audi bis zu dem Termin keine Ambitions mehr auf's Band legt und die Abarbeitung des Produktionsrückstands danach dann halt dauert 🙁
Ich hab heute auch schon mit meinem Verkäufer telefoniert und ihm gesagt, daß ich 12 Wochen Lieferzeit für inakzeptabel halte. Der Disponent hat eh schon Audi kontaktiert. Mal sehen, ob sich was ändert.
Manfred
Ähnliche Themen
Werde Dir/Euch gleich, kurz nach 2 die neuesten Neuigkeiten berichten!
Ich krieg schon jetzt Schweissperlen überall!! 🙁
Hi Handi und Bungy,
Ihr habt tatsächlich "Pech" mit der Ausstattung. Zum Einen wird es wohl an der Standheizung liegen (ist ja derzeit garnicht bestellbar) und zum Anderen wird es leider am DSG liegen. Da kann man leider nur hoffen und warten!!!
Grüsse
P.S. Es wird bzgl. der Ambitionfahrwerke definitiv keinen Produktionsstop für Ambitionmodelle geben!
So, hab gerade mit meinem Freundlichen telefoniert:
1. Alle mit DSG ausgestatteten A3 und schon bestellten!haben keinen weiteren Verzug!
2. Bei Bestellungen mit Standheizung (nur Schalter!) kann sich die Produktion weiter verschieben (laut Dispo technische Probleme!)
3. Ein Hinweis für die, die einen DSG erst im Frühjahr ordern wollen: Wer jetzt einen bestellt, bekommt ihn frühestens Ende Februar!
Also würd ich mich jetzt schon mal auf den Weg zum Freundlichen machen und so langsam mal konfigurieren!
Die nächsten News gibts laut Dispo in 1 bis 2 Wochen!
Zitat:
Original geschrieben von Handi
Ein paar Erklärungen hätte ich dazu schon. Zum einen habe ich mir die Standheizung bestellt und möglicherweise gibt es da Probleme. Was ich allerdings für wahrscheinlicher halte, daß es mit dem Ambition-Fahrwerk zusammenhängt. Wenn die Meldung richtig ist, daß ab KW 46 andere Stoßdämpfer verbaut werden, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, daß Audi bis zu dem Termin keine Ambitions mehr auf's Band legt und die Abarbeitung des Produktionsrückstands danach dann halt dauert 🙁
Ich hab heute auch schon mit meinem Verkäufer telefoniert und ihm gesagt, daß ich 12 Wochen Lieferzeit für inakzeptabel halte. Der Disponent hat eh schon Audi kontaktiert. Mal sehen, ob sich was ändert.
Manfred
Finde die 12 Wochen gar nicht so schlecht. Habe vor 5 Jahren auf meinen damaligen A3 6 Monate warten müssen. Wenn halt viel Nachfrage da ist, dann werden die Aufträge bei Audi eben der Reihe nach abgearbeitet. Audi kann ja nicht einfach mal eben die Bandgeschwindigkeit verdoppeln 😁
Gruß, Testsieger.
Hatte noch was vergessen:
Zum Thema Fahrwerk!
Laut Audi-Dispo bleibt das Ambition-Fahrwerk wie es ist, auch die hinteren Stossdämpfer.
Die Fahrwerke Attraction und Ambiente werden jedoch nachgebessert!
Und: Die 12 Wochen sind ja O.K., wurde auch so vereinbahrt, aber wenn es erheblich darüber hinausgeht, muss eine (Ersatz) Lösung gefunden werden, denn ich z.B. müsste den mutmasslichen Käufer meines "Alten" dann ja auch weiter vertrösten!
Zitat:
Original geschrieben von bungy
Bei Bestellungen mit Standheizung (nur Schalter!) kann sich die Produktion weiter verschieben (laut Dispo technische Probleme!)
Danke, daß Du an mich gedacht hast 🙂 . Ist wohl leider nicht zu ändern. Aber immerhin kenne ich jetzt der Grund für die Verschiebung und kann sie besser akzeptieren.
Bin mal gespannt, mit welcher Erklärung mein Händler aufwartet 🙁
Manfred
Ich kann gar nicht verstehen, warum es solche unterschiede in der Lieferzeit gibt?!
Ich hab am 30.9. meinen A3 2.0FSI Ambition bestellt und kann ihn schon seit gestern (4.11.)abholen. Hab mir jetzt nen Termin für den 12.11. geben lassen und werde dann meinen A3 in Ingolstadt in Empfang nehmen!
MfG Tobi
Zitat:
Original geschrieben von D4YW4LKER
Ich kann gar nicht verstehen, warum es solche unterschiede in der Lieferzeit gibt?!
Zum einen kann es - wie Bungy oben schon geschrieben hat - technische Schwierigkeiten geben. Die Standheizung z.B. wird erst seit kurzem angeboten und es ist durchaus mögich, daß hier noch Fehler auftreten, weshalb derzeit keine Modelle mit SH ausgeliefert werden.
Zum anderen hab ich schon mal geschrieben, daß wohl einige Händler "blind" ordern (z.B. für die Ausstellung) und bei einem konkreten Auftrag die Bestellung dann noch anpassen (geht ohne weiteres, solange der noch nicht fest für die Produktion eingeplant ist). Ein anderer Händler hat mir auch eine sehr kurze Lieferzeit geboten und mir das dann auf Nachfrage erzählt. Gut möglich, daß Du so einen erwischt hast.
Manfred
Tatsache ist ganz einfach, dass die Benziner schneller vom Band laufen, weil sie nicht so oft bestellt wurden!
Das hat mir der Freundliche heute auch noch mitgeteilt!
Im Grunde sind meistens die am schnellsten dran, die direkt bei einem der wohl in jeder grösseren Stadt ansässigen AUDI-ZENTREN bestellt haben, denn die "kleinen" Händler sind meisst abhängig von deren Strategie!
Hab zwar auch bei einem AZ bestellt, aber....., ne lassen wir das!
Hab schon Hals genug!😠
Also auch am Ambition Fahrwerk mag es nicht legen ...
Da ich den 2.0 TDI Ambition bestellt habe
mit BOSE , Xenon, Sitzheizung, Klima....usw.
hehe.....
Naja....eventl.. kann ich ihn ende nächster woche abholen....was auch ok ist.
Weil am 7.10 bestellt.....hrhr