Was beim Do It Yourself Kundendienst beachten ?

VW Golf 4 (1J)

Hi zusammen,

ich möchte meinen guten alten Bj.98 alten Golf 1,6 SR checken. Ein neuen Zahnriemen und Wasserpumpe hat er schon. Was aber fällig ist sind die Stoßdämpfer, welche könnt Ihr mir empfehlen und muß ich auch die Federn tauschen ? Obwohl ich schon mit dem Gedanken eines Golf VI gespielt habe, hänge ich doch sehr an meinem IVer 🙂 Wenn ich den Kundendienst slebst durchführe auf was muß ich da so achten bzw. was muß gecheckt werden ? Gibt es eine Checkliste oder etwas ähnliches, das detailierter wie das Handybuch ist ? Freue mich schon auf eure Antworten.

Grüße,
Marcel

17 Antworten

Zu meiner Zeit bei VW mussten wir den Service 110% nach Plan durchführen, der Chef hätte uns den Kopf abgerissen wenn ein Fehler übersehen worden wäre.

Bei uns wurde vom Meister ein Kunden Fahrzeug präpariert (Fehler eingebaut) und wehe einer hat einen übersehen.

Das muss aber schon länger her sein. 😉
Die Arbeitsqualität von vielen Markenwerkstätten ist nicht so toll, wie die Tests immer wieder zeigen.
Aber das ist ja zum Glück nicht nur bei VW so, sondern da schenken sich alle Markenwerkstätten nichts.

so ne liste habe ich gemient, vielen dank

Deine Antwort