Was bedeutet: Zurücksetzen nach dem Tanken?
Nach dem Tanken erscheint immer eine Meldung "Tanken erkannt. Zurücksetzen? Ja/Nein". Wenn ich "Ja" wähle, was sollte dann eigentlich zurückgesetzt werden? Der Kurzzeitspeicher bleibt unverändert, der Langzeitspeicher natürlich auch und eine Speicherebene "Ab Tanken" hatte zwar mein Golf, aber nicht der Audi. Bei mir wird da irgendwie gar nichts zurückgesetzt. Vermute ich richtig, dass damit eigentlich der Kurzzeitspeicher resettet werden sollte?
13 Antworten
Es wird nicht der Kurzzeitspeicher des Verbrauchs zurück gesetzt. Das passiert automatisch wenn das Auto etwas länger steht.
Es wird der Kilometerzähle seit dem letzten Tanken zurückgesetzt.
Für mich ist das selbsterklärend und verständlich, aber gäbe es da nur so ein Buch, wo all das erwähnt wird.
Handbuchschreiber müssen sich auch jeden Tag wieder einreden, das ihr Job nicht sinnlos ist und es sicherlich jemanden gibt der da auch mal rein schaut und wenigstens eine Zeile liest 😁 😁 😁
Zitat:
@stjanss schrieb am 7. September 2025 um 00:13:09 Uhr:
Es wird der Kilometerzähle seit dem letzten Tanken zurückgesetzt.
Wo finde ich denn den?
Oberhalb der Außentemperatur in der Tachoansicht. Rechts neben den Gesamtkilometern, welcher oberhalb der Uhrzeit stehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TheDelta schrieb am 7. September 2025 um 00:18:38 Uhr:
Für mich ist das selbsterklärend und verständlich, aber gäbe es da nur so ein Buch, wo all das erwähnt wird.
Handbuchschreiber müssen sich auch jeden Tag wieder einreden, das ihr Job nicht sinnlos ist und es sicherlich jemanden gibt der da auch mal rein schaut und wenigstens eine Zeile liest
Erkläre halt, in welchem Kapitel es steht anstatt dumm rumzusülzen.
Zitat:
@stjanss schrieb am 7. September 2025 um 00:23:02 Uhr:
Oberhalb der Außentemperatur in der Tachoansicht. Rechts neben den Gesamtkilometern, welcher oberhalb der Uhrzeit stehen.
Da steht bei mir nichts.
Das ist wie mit dem Fisch geben vs Angeln lernen.
Da reicht doch ein Kommentar das man vielleicht mal ins Handbuch schauen sollte, auf der Webseite von Audi oder in der App, alles digital mit einer wunderschönen Funktion: Suche.
Da steht das dann drinnen was es macht und wo das auch angezeigt wird.
Das bei dir die Anzeige fehlt wundert mich jetzt etwas, da würde mich ja schon fast ein Bild interessieren.
Zitat:
@astra 182 schrieb am 7. September 2025 um 10:11:30 Uhr:
Den Tageskilomezerzähler gibt es doch in jedem A3.
Das denke ich auch. Kann es vielleicht sein, dass er in bestimmten Ansichten nicht dargestellt wird?
Zitat:
@Rockville schrieb am 7. September 2025 um 00:27:04 Uhr:
OK, danke. Die Anzeige fehlt bei mir. Offenbar schon immer, ohne dass es mir aufgefallen wäre.
Read the fucking manual! ...dann findet man das auch! Einfach reinsetzen und Schlüssel drehen ist heutzutage nunmal nicht mehr! 🙈🙈🙈
Bei Audi würde mich nicht wundern wenn das bei manchen Autos einfach nicht angezeigt wird.
Foto wäre schon toll