Was bedeutet Euch Euer Auto ??

Audi A3

immer wieder gerne diskutiert, würd mich mal interessieren was ihr so dazu sagt. hab schon von fällen gehört wo die freundin jmd vor die wahl gestellt hat, und na ja.....der kerl fährt immer noch das selbe auto ;-)

was bedeutet euch euer auto? ist es das ding dass euch jeden tag zur arbeit und zum hobby fährt und fertig.......oder setzt ihr euch auch mal am wochenende alleine/mit freundin(frau) ins auto und cruist was durch die gegend (auto=hobby?)
setzt ihr euch spät abends bei frischem schneefall ins auto und sucht den nächsten großen parkplatz..........seid ihr so lieblos und fahrt in eine bürsten-waschstrasse oder doch die geliebte handwäsche mit viiiieeeellll wasser und penibles reinigen von innen und aussen

ich gehör zu den leuten für die ein auto mehr ist als nur das gebrauchsding dass mich zur arbeit bringt.......es gibt 2 dinge über die ich nichts kommen lasse: das eine ist meine freundin, das andere ist mein auto.......und zwar in der reihenfolge

wie seht ihr das alles?

33 Antworten

Meine Autos haben mir in den letzten Jahren nie viel bedeutet, waren in erster Linie Fortbewegungsmittel. Einmal im Monat kamen sie in die Waschanlage, zweimal im Jahr zum Reifenwechsel und einmal im Jahr zur Inspektion und sie sollten nur ein Ziel erfüllen: Mich ohne Probleme von A) nach B) bringen und vor allem Zuverlässig sein.

Bis vor knapp zwei Jahren: Habe nach einem Auto gesucht was mir wirklich gefällt und Emotion weckt. Und das konnte nur ein richtiges Coupe, also kein vernünftiges (für mich langweiliges) Auto mehr sein. 🙂

Aber selbst bei meinem jetzigen Coupe, welches emotional etwas höher bei mir besetzt ist als die anderen Vorgängerautos, ändere ich mein allgemeines Verhalten nicht allzu sehr. Nach wie vor einmal im Monat Waschanlage, dann der Sommer-/Winterreifenwechsel und einmal im Jahr zur Inspektion. Ob die Karre dreckig ist, interessiert mich im Prinzip nicht sehr, nur zuverlässig muß der Wagen sein, das ist mir das wichtigste.

Ein Wagen könnte nie so sehr Hobby sein, dass ich andauernd Zeit und Geld in den Wagen stecke. Ich verliebe mich in einen Wagen so wie er beim Kauf war, dann lasse ich ihn auch so.

Ein Wagen ist nur ein Wagen, nicht mehr. Schön sollte er sein, wenn man es sich leisten kann, sollte ein schöner Wagen ein gewisses Lebensgefühl wiederspiegeln, aber mehr auch nicht. Darüberhinaus ist ein Wagen denkbar ungeeignet sich irgendwie selber darzustellen meiner Meinung nach. 🙂

Doppelpost 🙁

Doppelpost. 🙁

*doppelpost* 🙁