Was bedeutet Euch Euer Auto ??
immer wieder gerne diskutiert, würd mich mal interessieren was ihr so dazu sagt. hab schon von fällen gehört wo die freundin jmd vor die wahl gestellt hat, und na ja.....der kerl fährt immer noch das selbe auto ;-)
was bedeutet euch euer auto? ist es das ding dass euch jeden tag zur arbeit und zum hobby fährt und fertig.......oder setzt ihr euch auch mal am wochenende alleine/mit freundin(frau) ins auto und cruist was durch die gegend (auto=hobby?)
setzt ihr euch spät abends bei frischem schneefall ins auto und sucht den nächsten großen parkplatz..........seid ihr so lieblos und fahrt in eine bürsten-waschstrasse oder doch die geliebte handwäsche mit viiiieeeellll wasser und penibles reinigen von innen und aussen
ich gehör zu den leuten für die ein auto mehr ist als nur das gebrauchsding dass mich zur arbeit bringt.......es gibt 2 dinge über die ich nichts kommen lasse: das eine ist meine freundin, das andere ist mein auto.......und zwar in der reihenfolge
wie seht ihr das alles?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dolzman
Aber mann muss im Leben auch Prioritäten setzten !! Und meine Freundin steht da immer noch an der 1. Stelle !!! Es gibt nichts wichtigeres für mich als die Familie !!!
Wer das anders sieht, wird schon sehen was er davon hat !!
also das sehe ich jetzt als persönlichen angriff, der gipfel der unverschämtheit! was soll er/man denn davon haben? profezeist du mir unglück für meine zukunft? es gibt eben immer menschen, die anders sind und denken, akzeptier das bitte! freundin ist ja ausserdem nicht familie, sowas wie freundin kann man auswechseln bei bedarf, familie nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Controller
also das sehe ich jetzt als persönlichen angriff, der gipfel der unverschämtheit!
Sorry wenn du das jetzt so verstanden hast !!! Das sollte auf keinen fall ein persönlicher angriff gegen dich sein,
Bitte um ENTSCHULDIGUNG !!!!!!!!!!!!!
Natürlich ist ne Freundin nich gleich ne Familie, es gibt solche und solche, wenn mich meine Ex-Freundin vor die wahl gestellt hätte, hätte ich mich warscheinlich auch für mein Auto entschieden, weil einige sind es einfach nicht Wert !!!
Mit meiner jetzigen bin ich auch schon über 2 Jahre zusammen und Sie ist mir bischen mehr wert als mein Auto, wie gesagt es giebt solche und solche !!
Also versteh das andere Posting von mir bitte nicht falsch !!! *sorry*
War echt nichts persönliches gegen dich !!!
Gruß Andi
jaja, ist ja schon gut, ich habe es mit meiner antwort auch etwas übertrieben. es war mir schon klar, dass das nicht ganz so böse von dir gemeint war wie ich erst den eindruck es verstanden zu haben erweckt habe -) freunde?!
Ja klar, hätte es vielleicht bischen anders ausdrücken sollen !!!!
Gruß Andi
Ähnliche Themen
Meine Autos bedeuten mir allgemein echt viel. aber mein momentanes leider nicht aber es bekommt trotzdem alles was es zum leben und zum reibungslosen fahren braucht, meine vorgänger wurden immer mit liebe behandelt denn ich mag es nicht ein dreckiges auto zu fahren oder schlechten gewissens einzusteigen und zu hoffen es ist noch genug öl und wasser drin. auch regelmässiger motorpflege ist sehr wichtig.
Das Auto ist wichtiger wie die Freundin!!!!!!!!!
VIEL wichtiger
Owei, jetzt krieg ich bestimmt die Hucke voll !!!!!!!
(für mich) ist ein Auto das, was für ein Schuster der Hammer ist. Ein Arbeitswerkzeug !!!
Entgegen eines Hammers kann man natürlich den Weg zum Ziel beim Autofahren schon differenzieren. Ich gebe zu, für ein Auto in der Klasse A3 muß ich nichts bezahlen (Firmenwagen) Ich habe mal einen A4 2,5 TDI Multitronic gerechnet: zu teuer Ich war zu geizig. Mit einem A3 2.0 TDI DSG S-Line bezahle ich nix, das ist OK !!!!
Aber letztendlich ist zu sagen, das ich für meine zwei Saxophone letztes Jahr 14.500,- bezahlt habe. Und wenn ich Bahn fahren müßte, würde sie nicht gegen ein Auto tauschen. Kurzum, Musik ist mein Hobby und ein Auto ist zum Fahren da. Wenn ich da bin wo ich hin will, möchte ich dort ja etwas tun, und dann habe ich das Auto vergessen !!!
Tamo
Wenn ich Spaß haben will, dann fahr ich mit dem Motorrad. Ein Auto ist für mich im Prinzip nur ein Mittel zum Zweck, d.h. um warm und trocken von A nach B zu kommen. Muß allerdings zugeben, daß das in meiner Jugend auch anders war (da hatte ich allerdings auch noch kein Mopped).
Meinem neuen A3 lasse ich natürlich schon etwas mehr Pflege angedeihen wir vorher meinem 10 Jahre alten Golf. Aber es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis mein Engagement wieder auf ein normales Maß abnimmt 😁
Handi
Auto steht ganz oben und dann kommt lange nichts...
Wenn ich gestresst bin cruise ich ne Runde und bin danach wieder relaxt... Autofahren entspannt mich und ich kann auch besser nachdenken oder Dinge reflektieren während ich fahre...
Zum Thema das Auto kann nicht antworten: Ist nicht ein kerniges Motorgeräusch oder das durchdrehen von Reifen genug??? Außerdem habe ich ja noch mein Radio was mich unterhält...
Zitat:
Original geschrieben von TimStone
Zum Thema das Auto kann nicht antworten: Ist nicht ein kerniges Motorgeräusch oder das durchdrehen von Reifen genug??? Außerdem habe ich ja noch mein Radio was mich unterhält...
Schade und eigentlich traurig, dass man nix anderes zur Ansprache und Unterhaltung hat als ein Auto und dessen durchdrehende Reifen.... *kopfschüttel*
deine Meinung...
Für mich ist mein TT mehr als ein Fortbewegungsmittel. Eher verkörpert der Wagen eine Art Lifestyle. Um von A nach B zu gelangen hätte es keine Audi sein müssen.
Allerdings sollte man die Zwischenmenschliche Komponente niemals vergessen. Das ist wichtiger.
Allerdings macht ein Wagen schon sehr viel Spass wenn man sich damit beschäftigt und Freude dran hat.
Andere nehmen Drogen. Ich fahre eine Droge.
So einfach ist das.
Solange es nicht überhand nimmt ist alles im Lack.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von TimStone
Wenn ich gestresst bin cruise ich ne Runde und bin danach wieder relaxt... Autofahren entspannt mich und ich kann auch besser nachdenken oder Dinge reflektieren während ich fahre...
aus welcher gottverlassenen gegend muss man denn kommen, wo autofahren noch so entspannend ist, dass man damit stress abbauen kann? ich finde das herumfahren in der heutigen zeit mehr als stressig; es herrscht krieg auf deutschlands strassen (und das liegt mit sicherheit NICHT an einer fehlenden geschwindigkeitsbegrenzung auf autobahnen). aus diesem grund vermeide ich wie schon gesagt fahrten nach möglichkeit. spart auch benzin. davon kaufe ich mir dann ein haus mit befahrbarem wohnzimmer. mit naviplus und tv-tuner kann man dann sogar im eigenen wohnzimmer im a3 sitzend tv schauen, videos, telefonieren. was kann es schöneres geben? das nenne ich lebensqualität oder wie herr moderator es nennt - lifestyle.
auto ist auf platz 1, mit abstand. ich fahre auto nicht weil es nötig wäre (käme auch mitm bus usw überall hin wo ich so hin muss) abre auch einfach aus spass fahre ich auto. da ich mir keine segelyacht leisten kann die ich sinnlos über die weltmeere schipper, fahr ich halt weng sinnlos über die bab.
puh, jetzt bin ich aber froh das ich nicht alleine bin !!!
Auto steht im Ranking gerade auf Platz 183 ( 182 wäre beinahe gegangen, finde aber meinen Kirschbaum im Garten irgendwie doch viel geiler !!! )
nichts für ungut !!! Aber ich muß jetzt los, wir beginnen heute nämlich mit der Organisation "Autofreies Wochenende an der Bergstraße" (( kein scherz ))
Timi