Was bedeutet eigentlich Modeljahr/Wechsel und wann kommt es/welche Veränderungen?

Audi Q3 F3

Aktuell kann im Konfigurator ja bereits das MJ2020 konfiguriert werden. Aber was hat sich - außer den noch fehlenden Motoren - gegenüber dem 2019er verändert?

Beste Antwort im Thema

Etwas verrückt ist es schon. Wir holen am Mittwoch unser neues Auto ab und wissen gleichzeitig, dass es schon "veraltet" ist 😁
Das ist aber gängige Praxis und ganz normal! Da dürfte man sich nie ein Fahrzeug kaufen...

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

@FP23 schrieb am 17. Juni 2019 um 08:02:46 Uhr:

Zitat:

@GlobetrotterX schrieb am 16. Juni 2019 um 23:00:24 Uhr:

Ich habe Preisliste 2019 und 2020 verglichen - der adaptive Fahrassistent ist 2019 und 2010 gleich - nur zahle ich für PCE 1450,- - scheinbar ist er 150,- billiger geworden - Funktionen scheinen die gleichen zu sein.

Stimmt! Aber: Dieses „Assistenzpaket“ mit dem adaptiven Fahrassistent taucht weder 2019 oder 2020 im Konfigurator DE auf. Oder bin ich nicht aufmerksam genug?

Ich habe tatsächlich dir beiden Preislisten verglichen, da der Konfigurator immer etwas ungenau zu scheint.

Was ich bisher für das Modell 2020 unverbindlich erfahren habe ist:
- Vertrag mit Google gekündigt, es wird einen russischen Anbieter für das Navi geben
- in ausgewählten Städten wird es im Navi eine grüne Welle Anzeige geben. (gekoppelt mit den Ampeln und Geschwindigkeitsempfehlung)
- Das bisher notwendige USB Kabel für die Infotainment Funktionen wird neu auch über WLAN gehen.

das mit Google ist ein Scherz, oder???

Was ist mit bereits ausgelieferten Fahrzeugen
Bleibt da die Funktion Google bestehen

Ähnliche Themen

Die Darstellung mit Google Earth wird doch im aktuellen Prospekt auch noch explizit beworben...

Wer weiß ab wann das Modelljahr 2020 ausgeliefert wird und wie lange Audi noch zweigleisig das 19er Modell produziert? Ich habe eine Auftragsbetätigung meines Händlers von Anfang Mai mit einem gewünschten Liefertermin von Oktober.
Dann mal sehen was kommt, aber ohne Aufpreis durch Audi geht vermutlich schon mal gar nichts!

Meine Bestellung ist vom Mai und der Liefertermin ist August. Mir hat man bestätigt, dass es Modelljahr 2020 sein wird.

Ab 26 kw ist es auch.

Verstehe ich nicht. Warum kann ich denn noch beide Versionen konfigurieren?
Na ja die KW 26 ist ja erst nächste Woche!! 😕

Wie sieht es mit WLPT Second Act aus. Ist dies auch schon beim Modellwechsel 2020 (35 TDi) integriert?

Zitat:

@jonni1963 schrieb am 18. Juni 2019 um 12:54:51 Uhr:

Verstehe ich nicht. Warum kann ich denn noch beide Versionen konfigurieren?
Na ja die KW 26 ist ja erst nächste Woche!! 😕

Das hat damit rein gar nichts zu tun.
Es werden ja erst ab da die Bänder umgestellt.

Angeblich soll in Kürze ein Komfortpaket mit einem nicht unerheblichen Preisvorteil beim Q3 kommen.
Hat hier im Forum schon Jemand Infos darüber welche Extras enthalten sind und wieviel das Ganze kostet?
In der Suchfunktion habe ich nur eine Beitrag aus Österreich gefunden, dort gibt es das Paket bereits (Preisvorteil ~1080€) mit folgendem Inhalt:

enthält:

Sitzheizung vorne
Ablagepaket- und Gepäckraumpaket
Innenspiegel automatisch abblendend, rahmenlos
Gepäckraumklappe elektrisch
Einparkhilfe plus (erforderliche Ausstattungswahl)
Geschwindigkeitsregelanlage (erforderliche Ausstattungswahl)
MMI Radio plus (erforderliche Ausstattungswahl)
Ambiente Lichtpaket (erforderliche Ausstattungswahl)
Komfortklimaautomatik 2-Zonen (erforderliche Ausstattungswahl)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Komfortpaket ab Oktober...?' überführt.]

Danke für den Hinweis.
Kann aber auch sein, dass das Paket nur für Österreich angeboten wird.

Ich hoffe, dass sich endlich was beim 190ps diesel tut!
Ist ja nun schon gleich Oktober

Hallo, Komfortpaket ist bestellbar und im Konfigurator.
Gruß

Deine Antwort