Was bedeutet eigentlich Modeljahr/Wechsel und wann kommt es/welche Veränderungen?
Aktuell kann im Konfigurator ja bereits das MJ2020 konfiguriert werden. Aber was hat sich - außer den noch fehlenden Motoren - gegenüber dem 2019er verändert?
Beste Antwort im Thema
Etwas verrückt ist es schon. Wir holen am Mittwoch unser neues Auto ab und wissen gleichzeitig, dass es schon "veraltet" ist 😁
Das ist aber gängige Praxis und ganz normal! Da dürfte man sich nie ein Fahrzeug kaufen...
51 Antworten
Vermutlich nichts, da das Modell doch erst seit kurzem auf dem Markt ist. Wenn doch, die Händler bekommen Listen, aus denen die Änderungen für ein neues Modelljahr hervorgehen.
Und warum belässt man dann nicht alles so, wie es ist? Irgendwie erschließt sich mir die Logik dahinter nicht ganz. Zumal sich ja jetzt nicht mehr alles konfigurieren lässt, Stichwort Motoren.
Schon richtig, aber hier spielt eben die neue Schadstoffnorm die entscheidende Rolle. So kann hinterher niemand kommen und sagen, hätte ich gewusst, dass der Motor xy ab Tag x nicht mehr die Norm erfüllt, hätte ich ihn nicht gekauft.
Ist eigentlich im Model Jahr die Kopfstütze auch neben Höhe im Abstand ( vertikal) verstellbar? Der seitliche Knopf scheint dies zu bestätigen - das heisst im Umkehrschluss, dass man nun für diese Funktion im 2020er zusätzlich 125,- zahlen muss?!
Ähnliche Themen
Zitat:
@GlobetrotterX schrieb am 14. Juni 2019 um 10:30:34 Uhr:
Ist eigentlich im Model Jahr die Kopfstütze auch neben Höhe im Abstand ( vertikal) verstellbar? Der seitliche Knopf scheint dies zu bestätigen - das heisst im Umkehrschluss, dass man nun für diese Funktion im 2020er zusätzlich 125,- zahlen muss?!
So steht es im Konfi wenn mann diese haben will
Meine Frage war eigentlich, ob im Modelljahr 2019 dies automatisch drin ist - ohne Aufpreis
Hi,
neues Modelljahr bedeutet auch immer "angepasste" Preise und kosmetische Korrekturen, z.B. horizontal verschiebbare Kopfstütze..😎
Neu im Modelljahr 2020 ist auch die Lindenholz-Applikation.
Also nochmal - kann man mit dem Model 2019 - die KS horizontal verschieben? Wofür ist der seitliche Knopf an der KS.
Nein, kann man nicht. Der Knopf wird benötigt, wenn du die Kopfstütze reinschieben willst, hochziehen geht auch ohne.
Gibt außerdem ab MJ 2020 eine neue 20 Zoll Felge, Apple CarPlay drahtlos, Ansicht Dynamik im Virtual Cockpit zusätzlich zu Sport und Klassik-Ansicht
sowie neue Audi Connect Dienste (Alexa Integration, Ampelinformation)
Echt? Cool - woher weißt du das? Wobei Wireless CarPlay mein Favorit wäre. Dann würde ich mich auch mit der Ladeschale vorne anfreunden können 🙂
Habe die Preisliste Modelljahr 2020 angeschaut. Steht so da drin.
Zitat unter Audi Smartphone Interface: „Die Verbindung mit einem Apple iPhone (mindestens iOS9) kann darüber hinaus auch kabellos erfolgen.“
Stimmt. Im Konfigurator kann man dass auch in der Infobox nachlesen. Super. Hatte bei der Probefahrt schon überlegt, wie man das mit dem Kabel gescheit macht und dass das mit dem induktiven Laden ja erst Sinn macht, wenn der Rest auch drahtlos ist.