1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Was bedeutet dieser fehlercode nur

Was bedeutet dieser fehlercode nur

BMW 3er F30

bin echt verwirrt...

Beste Antwort im Thema

Funktioniert denn irgendwas nicht?
Den Fehlermeldungen von Carly würde ich nicht so viel Vertrauen schenken.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

goldene Update, wie meinst du das? Das Update kostet was? Ich hab damals nichts gezahlt, die haben mir irgendwas neu aufgespielt, da meinten die noch ob ich irgendwas gemacht hätte den es wird auch alles zurückgesetzt alle codierungen etc.. war das nicht das aktuellste update?

Zitat:

@atzebmw schrieb am 12. März 2019 um 16:05:06 Uhr:

Das muss dann das „goldene“ Update sein. 🙂
In Berlin bei der Niederlassung kostet es 150€, beim BMW-Händler nur 100€.

Wenn man selbst ein Update veranlasst, dann kostet es auch was.
Wenn BMW irgendwas von sich aus verbessern/optimieren möchte mit einem Update, dann zahlt man nichts.
Das „goldene“ Update bezog sich auf den hohen Preis für das Update von meinem Vorredner.

Achsoo, kenn ich auch.. so und jetzt geh ich mal zum Auto und mach nochmals die fehlerauslese und hoffe das der Fehler um den es hier geht nicht wieder aufgetretten ist :S bin bald wieder da und berichte :P

Zitat:

@atzebmw schrieb am 12. März 2019 um 16:16:56 Uhr:

Wenn man selbst ein Update veranlasst, dann kostet es auch was.
Wenn BMW irgendwas von sich aus verbessern/optimieren möchte mit einem Update, dann zahlt man nichts.
Das „goldene“ Update bezog sich auf den hohen Preis für das Update von meinem Vorredner.

Also der Fehlercode ist komischerweise weg.. warum auch immer, echt komisch.. Jetzt hab ich so wie immer nur so ein fehlercode drinne namens PTC Reduzierte Heizleistung wegen Powermagnement oder so, hab ich aber schon immer..

Fehler im PowerManagment könnte von einer schwachen Batterie herrühren. UNTERspannung erzeugt öfter mal komische FS Einträge.
Reduzierte HeizLeistung,damit ist sicher der elektrische Zuheizer gemeint, wenn der eine hat. Müssen sich mal die F30 Spezies zu äußern.
Ich hatte bisher nur Kraftstoffbetriebene Zuheizer.

Fährst Du viel KurzStrecke?
Wie alt ist die Batterie?
Start/Stop hat der Wagen auch oder?

Würde ich Dir empfehlen nach dem starten zu deaktivieren.

Gruß Martin

Zitat:

@windelexpress schrieb am 12. März 2019 um 19:36:43 Uhr:

Reduzierte HeizLeistung,damit ist sicher der elektrische Zuheizer gemeint, wenn der eine hat.

Hat er und von dem kommt auch die Fehlermeldung.

Wenn man mal diese Meldung im Speicher hat, ist es nicht schlimm.

Aber wenn man sie öfters oder dauerhaft drin hat, sollte man sich schon Gedanken drüber machen.

War meine Vermutung richtig.
Und i.V.m. ggf. KurzStrecke und Start/Stop ist die Batterie gut gefordert.

Batterie würd ich dann auch mal testen.

Gruß Martin

Ja also der Fehlercode mit der Batterie ist schon seit ich das Auto habe drinnen.. ^^

Zitat:

@atzebmw schrieb am 12. März 2019 um 19:43:46 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 12. März 2019 um 19:36:43 Uhr:

Reduzierte HeizLeistung,damit ist sicher der elektrische Zuheizer gemeint, wenn der eine hat.
Hat er und von dem kommt auch die Fehlermeldung.
Wenn man mal diese Meldung im Speicher hat, ist es nicht schlimm.
Aber wenn man sie öfters oder dauerhaft drin hat, sollte man sich schon Gedanken drüber machen.

Ich wollte mich mal hier anhängen.

Habe paar Fehler im Infospeicher. Die ich mir nicht erklären kann.

BMW hatte mir letztes Jahr die Stoßstange lackiert, weil die Farbe abgesplittert hat.

Aber habe die Fehler gelöscht und es kamen immer die wieder.

Asset.PNG.jpg

Am besten mit einer BMW Software auslesen und schauen ob die Fehler da genau so stehen

Deine Antwort